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Bankverbindung für Überweisung Prepaid? Per SMS/Kundenkonto nicht ersichtlich.


Guten Tag,
ich möchte auf meine Prepaidkarte Guthaben überweisen. Der Abruf der Kontoinformationen per SMS funktioniert nicht und auch im Kundenkonto ist keine diesbezügliche Kontoinformation ersichtlich.
Vielleicht könnte mir einer der Moderatoren diese zukommen lassen. Das wäre sehr freundlich.
Vielen Dank!

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Lösung von Sandroschubert 9 September 2020, 20:54

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11 Antworten

Hallo,

 

warum ist eine Abfrage über SMS nicht möglich?

Es kommt die Meldung “Fehlgeschlagen”

Dann wurde die Karte bereits eingefroren. Da ist nicht sichergestellt ob eine Aufladung mittels Überweisung funktioniert.

 

Probieren kannst du es. Hier findest du einen Rechner (für die Prüfziffer) und die Bankverbindung.

 

Achtung externer Link https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2#Wie_wird_per_.C3.9Cberweisung_nachgeladen.3F

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich probiere es jetzt mal über die automatische Aufladung und hoffe, dass sie dann wieder entsperrt wird. Dann werde ich das Thema Bankverbindung via SMS nochmal in Angriff nehmen.

Hallo @telemax

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Ich verstehe deinen Unmut, dass die Aufladung per SMS nicht geklappt hat. 

 

@Sandroschubert hat dir ja bereits einige Tipps dazu gegeben. 

 

Wie ich sehe, hat die Aufladung heute auch geklappt. Weitere Aufladungsmöglichkeiten findest du hier: http://g.o2.de/pre-aufladung

 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @telemax,

Ich verstehe deinen Unmut, dass die Aufladung per SMS nicht geklappt hat.

@o2_Tobias 

hi, auch wenn, dass Problem behoben ist

möchte ich anmerken, dass es nicht um die Aufladung per SMS ging,

sondern die SMS für die Bankdaten.

Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).

Als Anregung:

Es wäre schön, wenn diese Bankdaten  auch im “meinO2” Bereich hinterlegt wären.

ja, ich weiß, dass braucht man nur 1x, da diese sich nicht ändern.

Und ich persönlich habe die Angaben auch.

Aber die Anfrage taucht hier immer mal wieder auf.

mfg

Hallo @fritz04,

danke für deinen Hinweis und toll, dass du dir hier Gedanken gemacht hast. :relaxed:

Schau mal, in unserem Ideenbereich wäre dein Vorschlag doch super aufgehoben. Schreibe ihn uns dort gerne mal. Klicke dazu einfach auf Neue Idee.

Mehr zum Ideenbereich findest du auch hier im Artikel “Helft mit euren Ideen, Mein O₂ noch besser zu machen

 

Viele Grüße Katy:sunflower:

Hallo @fritz04,

danke für deinen Hinweis und toll, dass du dir hier Gedanken gemacht hast. :relaxed:

Schau mal, in unserem Ideenbereich wäre dein Vorschlag doch super aufgehoben. Schreibe ihn uns dort gerne mal. Klicke dazu einfach auf Neue Idee.

Mehr zum Ideenbereich findest du auch hier im Artikel “Helft mit euren Ideen, Mein O₂ noch besser zu machen

 

Viele Grüße Katy:sunflower:

@o2_Katy  Hatte ich dort schon mal vorgeschlagen, fand aber keinen großen Anklang,

würde mich aber freuen, wenn du das mal wieter gibst.

mfg

Benutzerebene 7

Wir geben das auch gerne weiter :-) 

 

Danke dir! Auch für die vielen tollen Tipps, die du immer gibst. 

 

Lieben Gruß

Sandra

 Hallo,

auch wenn die Frage schon älter ist, hänge ich mich mal hier dran.

Da hier ebenfalls die SMS zwecks Bankdaten von o2 nicht funktionierte, habe ich nach einiger Recherche die Bankverbindung herausgefunden.
Leider habe ich vergessen bei der Überweisung neben meiner Handynummer auch meine PKK als Verwendungszweck anzugeben.

Dann wollte ich noch fragen, wie lange es dauert, bis der überwiesene Betrag als Guthaben erscheint?

 

 

Hallo @telemax

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Ich verstehe deinen Unmut, dass die Aufladung per SMS nicht geklappt hat. 

 

@Sandroschubert hat dir ja bereits einige Tipps dazu gegeben. 

 

Wie ich sehe, hat die Aufladung heute auch geklappt. Weitere Aufladungsmöglichkeiten findest du hier: http://g.o2.de/pre-aufladung

 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @kiniro,

die Überweisung und die anschließende Buchung auf dein Kundenkonto können 2 - 4 Tage Zeit in Anspruch nehmen. Sollte allerdings keine Zuordnung stattfinden können, weil der Verwendungszweck nicht passt, dann erfolgt eine automatische Rückzahlung an dich.

Hat die Buchung denn inzwischen bei dir geklappt?

VG
Dennis

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