Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Es gab bei mir eine sogenannte Rücklastschrift. Die 10 €, die ich online aufgeladen habe, konnten nicht abgebucht werden,

mangels Giro-Konto-Deckung. Mein Geld kam erst 4 Tage später. Dumm gelaufen. Am Tag als ich die Online-Aufladung vorgenommen habe, war das Konto noch gedeckt. Zusätzlich wurde mir noch 4  € Gebühren berechnet.

Ich habe mir heute eine Original O2-Aufladekarte in der Tankstelle besorgt.

Allerdings ist das Auflade-Sprachmenü (5667) gesperrt. “Rufnummer gesperrt” kommt bei der Anwahl.  Was soll der Blödsinn ?

Man muss doch die Auflade-Hotline erreichen, wenn man einen vorrausbezahlten Aufladebon hat !

Auch alle anderen Nummern, wie z.B. die Kunden-Hotline sind gesperrt.

Du kannst den Bon doch auch in Mein o2 einlösen. Hast du dich nicht registriert?

Dann musst du die Kundenhotline über einen anderen Anschluss aus anrufen. Kennst du jemanden, der eine Flatrate in das deutsche Mobilfunknetz hat, dann kannst du die 0176 / 888 55 282 wählen.

Vom Festnetzanschluss die 01804 / 05 52 82 (20 Cent pro Anruf)

 

ps. Die Abbuchung vom Konto erfolgt ca. 7 Tage nach der Aufladung und nicht sofort.

 


Das hätte man hier auch weiter diskutieren können https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/aufladung-per-bankeinzug-konnte-nicht-abgebucht-werden-prepaid-510930


Hallo @Alf_H,

 

wie ich sehe, konntest du den Voucher inzwischen einlösen.
Auf deinem Kundenkonto besteht jetzt ein Guthaben.

 

Gruß
Antje

 


Deine Antwort