Ich habe heute (Wertstellung gestern) eine Rücklastschrift bekommen.
Ich hatte eine O2-Express-Aufladung über 10 €URO für mein Prepaid-Handy vorgenommen. Das habe ich schon
sehr oft getan. tMan kann dort nämlich schon ab 10 € aufladen.].
Als ich die Aufladung vorgenommen habe, war noch genügend Geld auf meinem Girokonto.
Leider hat die Bank dann andere Überweisungen/ Abbuchungen/ Gebühren vorgenommen, so daß sie die Lastschrift
von O2 nicht mehr ausgeführt werden konnte.
Was passiert nun ?
Wird O2 die Abbuchung nochmal vornehmen (z.B. 7 Tage später) ?
Oder muss ich das Geld überweisen ? (Bankverbindung Telefonica Germany ?)
Ich hoffe nicht, daß das Lastschriftverfahren eingestellt wird und/ oder die SIM-Karte gesperrt wird.
Das wäre schlecht für mich, da ich gehbehindert bin -
im Rollstuhl sitze bzw. nur mit Krücken kurze Strecken laufen (einkaufen) kann.
Danke.
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Hallo!
Eine erneute Abbuchung wird es nicht geben. Du müsstest selber überweisen.
Die notwendigen Daten (Telefonica Bankverbindung und dein persönlicher Verwendungszweck) bekommst du per SMS, wenn du eine leere SMS (falls dein Handy den Versand einer leeren SMS nicht akzeptiert, dann einfach irgendein Zeichen eingeben) kostenlos an die 56656 sendest.
Sollte es zu einer Rückbuchung gekommen sein, dann wird dir eine Gebühr berechnet und mit deinem Guthaben verrechnet. Sollte dein Guthaben in Minus rutschen, wird die Karte sofort gesperrt. Durch eine Aufladung wird die Karte wieder entsperrt, wenn dein Guthaben dadurch wieder ins Plus kommt.
Vielleicht solltest du diesmal in den sauren Apfel beißen und jemanden bitten, damit er / sie dir einen Aufladebon (ab 15 Euro) mitbringt.
Wie du sonst dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/guthaben-aufladen/
Eine erneute Abbuchung wird es nicht geben. Du müsstest selber überweisen.
Die notwendigen Daten (Telefonica Bankverbindung und dein persönlicher Verwendungszweck) bekommst du per SMS, wenn du eine leere SMS (falls dein Handy den Versand einer leeren SMS nicht akzeptiert, dann einfach irgendein Zeichen eingeben) kostenlos an die 56656 sendest.
Sollte es zu einer Rückbuchung gekommen sein, dann wird dir eine Gebühr berechnet und mit deinem Guthaben verrechnet. Sollte dein Guthaben in Minus rutschen, wird die Karte sofort gesperrt. Durch eine Aufladung wird die Karte wieder entsperrt, wenn dein Guthaben dadurch wieder ins Plus kommt.
Vielleicht solltest du diesmal in den sauren Apfel beißen und jemanden bitten, damit er / sie dir einen Aufladebon (ab 15 Euro) mitbringt.
Wie du sonst dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/guthaben-aufladen/
Hallo @Alf_H ,
hat inzwischen alles geklappt?
VG
Dennis
hat inzwischen alles geklappt?
VG
Dennis
Bin noch nicht dazu gekommen, an eine Tankstelle oder Supermarkt zu kommen, oder jemanden
zu mobilisieren, mir einen Aufladebon mitzubringen.
Im Moment gehen hier Gewitter runter. Mal schauen, ob das morgen klappt.
zu mobilisieren, mir einen Aufladebon mitzubringen.
Im Moment gehen hier Gewitter runter. Mal schauen, ob das morgen klappt.
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