Mein Aufladecode funktioniert nicht. Anfrage Hotline: wollten meine persönliche Nummer zur Anmeldung. Ich gebe doch nicht meine privaten Daten heraus?
Mein Aufladecode funktioniert nicht. Anfrage Hotline: wollten meine persönliche Nummer zur Anmeldung. Ich gebe doch nicht meine privaten Daten heraus?
Herzlich willkommen in der Community
Irgendwie müsstest du dich jedoch bei der Kundenbetreuung verifizieren, damit diese ja auch wissen, dass du es bist und nicht das irgendjemand in deinen Namen anruft und etwas ändert.
Hattest du bei deiner Aufladung einen bestimmten Fehlercode erhalten?
LG Steffen
Es kommt als Fehlermeldung “ungültige Aufladenummer”. Ich war nunmehr in einem o2 Shop. Von dort aus wird versucht den Fehler zu eruieren und mir das Geld gutzuschreiben.
Und trotzdem: am Telefon eine Geheimnummer anzugeben, ist für mich nicht nachvollziehbar und werde ich auch nicht tun.
Und trotzdem: am Telefon eine Geheimnummer anzugeben, ist für mich nicht nachvollziehbar und werde ich auch nicht tun.
es handelt sich um die persönliche Kundenkennzahl PKK, die abgefragt wird.
Diese ist genau dafür da, wie soll sonst sicher gestellt werden,
dass nicht irgendwer anruft und deine Verträge/ Daten ändert.
Du weißt doch wo du anrufst.
mfg
Und trotzdem: am Telefon eine Geheimnummer anzugeben, ist für mich nicht nachvollziehbar und werde ich auch nicht tun.
Dann mache doch einen sinnvollen Vorschlag wie du dich legitimieren willst ohne deine Kundenkennzahl zu nennen. So eine persönliche Kennzahl werden in vielen Bereichen genutzt, zum Beispiel Banken um Kunden am Telefon zu legitimieren.
Hallo
klasse, dass du vor Ort im o2 Shop dein Anliegen klären konntest.
Wie schon von fritz04 erklärt, ist die 4 stellige persönliche Kennzahl nur für den Zweck, dass wir Auskünfte zu deinem Datensatz geben dürfen. Sandroschubert konnte auch gute Beispiele dafür nennen.
Super, dass du den für dich geeigneten Kontaktkanal gefunden hast. Wir sind immer für Ideen und Vorschläge offen.
Viele Grüße
Jennifer
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.