Habe ein altes Telefon wiefergefunden und wollte den Simlock freischalten. Leider funktioniert " Mein O2 " nicht mehr. Login geht noch, aber dann geht es nicht weiter. Habe auch keine O2 -Nummer mehr um mich neu anzumelden. Wie kriege ich jetzt einen Simlockcode? Mfg Falko
Seite 1 / 2
Eine neue / andere SIM Karte bringt nichts. Wenn du doch eine benötigen solltest, kannst du dir eine kostenlose Freikarte bestellen:
o2 Loop Freikarte - Kostenlos bestellen
Zum Thema SIMLock gibt es viele Beiträge hier im Forum, z. B. https://hilfe.o2online.de/thread/131153
Wenn du dich hier anmelden kannst, kannst du es auch über den Chat probieren.
o2 Loop Freikarte - Kostenlos bestellen
Zum Thema SIMLock gibt es viele Beiträge hier im Forum, z. B. https://hilfe.o2online.de/thread/131153
Wenn du dich hier anmelden kannst, kannst du es auch über den Chat probieren.
Die Sache mit anmelden über Chat hat nicht funktioniert, da bin ich immer auf der meinO2 Seite gelandet. Dann hatte ich entweder die Möglichkeit über Login reinzugehen, wo ich im Nirwana lande, oder ich brauch eine Nummer für Neuanmeldung. Bei anderen Anbietern gibt es eine Internetseite bei der ich ohne Anmeldung meine IMEI eingebe und dann einen Unlockcode erhalte. Hier finde ich noch nichtmal eine E-Mail Adresse, wo man eine Anfrage stellen kann.
Der Chat ist nicht 7/24 besetzt. Ich hatte nie Probleme mit dem Chat.
Einen EMail Kontakt für Prepaid Kunden gibt es nicht mehr.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dich mit O2 in Verbindung zu setzen. Chat, Forum, Hotline, Facebook, Postalisch. Diese Möglichkeiten sollten genügen. Du bist nicht der erste oder einzige, der den SIMLock Entsperrung möchte. Es gibt noch eine: https://hilfe.o2online.de/thread/89679 . Du kannst ja versuchen eine PN an die Moderatorin schreiben. Es gibt noch eine direkte (generelle) PN Möglichkeit zur Entsperrung, Ich finde sie nicht. Vielleicht schaut auch ein Moderator hier vorbei und hilft dir. Eilig ist das Problem wohl nicht.
Einen EMail Kontakt für Prepaid Kunden gibt es nicht mehr.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dich mit O2 in Verbindung zu setzen. Chat, Forum, Hotline, Facebook, Postalisch. Diese Möglichkeiten sollten genügen. Du bist nicht der erste oder einzige, der den SIMLock Entsperrung möchte. Es gibt noch eine: https://hilfe.o2online.de/thread/89679 . Du kannst ja versuchen eine PN an die Moderatorin schreiben. Es gibt noch eine direkte (generelle) PN Möglichkeit zur Entsperrung, Ich finde sie nicht. Vielleicht schaut auch ein Moderator hier vorbei und hilft dir. Eilig ist das Problem wohl nicht.
Bitte schicken Sie mir für mein O2 Handy den Entsperrcode für den Simlock.
Imei: ***6319321
Motorola C261
Mfg Ulrich
xxxxxxxx
editert von Tom: E-Mailadresse entfernt, Datenschutz
Imei: ***6319321
Motorola C261
Mfg Ulrich
xxxxxxxx
editert von Tom: E-Mailadresse entfernt, Datenschutz
Hallo Lunar,
der Delock dazu ist 60092849 .
LG
Bernd
der Delock dazu ist 60092849 .
LG
Bernd
Hallo, ich brauche auch Hilfe. Bitte schicken Sie mir für mein O2 Handy den Entsperrcode für den Simlock.
Imei: *****14608.4
Blackberry Curve 9220
Mfg Caro
Imei: *****14608.4
Blackberry Curve 9220
Mfg Caro
Hallo Caro,
wir haben niemals Blackberrys mit SIM-Lock verkauft, wenn es ein Gerät von o2 Deutschland ist, reicht es aus, dieses Gerät in der Blackberrykonsole zu entknüpfen bzw. über den Blackberry Desktop Manager zu löschen, damit es ein neuer Nutzer registrieren kann. Falls es einen SIM-Lock hat und auf dem Blackberry o2 draufsteht, kann es sich nur um ein o2 UK Gerät handeln. Hier müsstest du dich an die Kollegen in England wenden.
LG Bernd
wir haben niemals Blackberrys mit SIM-Lock verkauft, wenn es ein Gerät von o2 Deutschland ist, reicht es aus, dieses Gerät in der Blackberrykonsole zu entknüpfen bzw. über den Blackberry Desktop Manager zu löschen, damit es ein neuer Nutzer registrieren kann. Falls es einen SIM-Lock hat und auf dem Blackberry o2 draufsteht, kann es sich nur um ein o2 UK Gerät handeln. Hier müsstest du dich an die Kollegen in England wenden.
LG Bernd
Vielen Dank Bernd!
Der Tipp, dass ich mich an die Kollegen in England wenden soll hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Caro
Der Tipp, dass ich mich an die Kollegen in England wenden soll hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Caro
Guten Tag
Ich brauche Hilfe schicken Sie mir bitte meinen Entsperrcode
imei:*****501-385928-2-15
Danke im Vorraus
Ich brauche Hilfe schicken Sie mir bitte meinen Entsperrcode
imei:*****501-385928-2-15
Danke im Vorraus
Wenn sie noch war brauchen Melden sie sich Bitte
Hallo dennis123russe.
Schick uns die komplette IMEI-Nummer bitte einmal per PN an@o2_Support
Gruß
Antje
Schick uns die komplette IMEI-Nummer bitte einmal per PN an
Gruß
Antje
Bitte schicken Sie mir für mein O2 Handy den Entsperrcode für den Simlock.
IMEI: 35-XXXXXXXX5-0
Siemens A60
Gruß Chris
IMEI: 35-XXXXXXXX5-0
Siemens A60
Gruß Chris
Hallo chrismenzel.
Ich habe die den Code gerade per PN geschickt.
Gruß
Antje
Ich habe die den Code gerade per PN geschickt.
Gruß
Antje
Vielen Dank o2_Antje,
Allerdings tut sich nach der Eingabe des Codes nichts es erscheint nur bitte warten im Display. Habe es mehrmals versucht.
Grüße Chris
Allerdings tut sich nach der Eingabe des Codes nichts es erscheint nur bitte warten im Display. Habe es mehrmals versucht.
Grüße Chris
Hi Chris.
Ich habe dir gerade noch eine PN geschickt.
Gruß
Antje
Ich habe dir gerade noch eine PN geschickt.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
bitte um Entsperrung für HTC One:
IMEI : 353xxxxxxxx0341
Vielen Dank!
Egor
Edit: Imei anonymisiert
bitte um Entsperrung für HTC One:
IMEI : 353xxxxxxxx0341
Vielen Dank!
Egor
Edit: Imei anonymisiert
Hallo Team,
bitte schickt mir den Entsperrungscode für HTC One (gekauft bei O2):
IMEI : 353xxxxxxxx0341
Vielen Dank!
Egor
Edit: Imei anonymisiert
Ist es tatsächlich ein Prepaid Handy?
Die Bearbeitung deines Anliegens wird durch daspermanente Pushen auch nicht beschleunigt, eher im Gegenteil. Nur so zur Info ...
Die Bearbeitung deines Anliegens wird durch daspermanente Pushen auch nicht beschleunigt, eher im Gegenteil. Nur so zur Info ...
Hallo TBCMagic,
es handelt sich um das Vertragshandy (kein Prepaid). Dieses Handy funktioniert mit keiner anderen Karte als O2. Mir wurde gesagt, dass nur O2 dieses Gerät über IMEI entsperren kann.
Die Hotline konnte mir dabei nicht helfen und hat auf das Internet verwiesen. Durch lange suche, habe ich diesen Beitrag gefunden und hoffe, dass Du mir bei der Entsperrung helfen kannst.
An das Pushen habe ich nicht gedacht und entschuldige mich dafür. Ich habe nach dem Verfassen der Frage bemerkt, dass Antje letztes Mal im März 2017 hier aktiv war und Ihr Profil zeigt, dass das Einloggen am 19.11.16. stattfand. Für mich war es eher unwahrscheinlich, dass sie sich noch mal meldet. Oben habe ich den Hinweis gefunden direkt an das Support per PM zu schreiben, das habe ich nun getan. Sollte es von Dir als Pushen bewertet werden, so war das keine Absicht von mir. Es sollte trotzdem nicht heißen, dass die Sache nicht wichtig ist.
Danke für die Unterstützung!
Gruß,
Egor
es handelt sich um das Vertragshandy (kein Prepaid). Dieses Handy funktioniert mit keiner anderen Karte als O2. Mir wurde gesagt, dass nur O2 dieses Gerät über IMEI entsperren kann.
Die Hotline konnte mir dabei nicht helfen und hat auf das Internet verwiesen. Durch lange suche, habe ich diesen Beitrag gefunden und hoffe, dass Du mir bei der Entsperrung helfen kannst.
An das Pushen habe ich nicht gedacht und entschuldige mich dafür. Ich habe nach dem Verfassen der Frage bemerkt, dass Antje letztes Mal im März 2017 hier aktiv war und Ihr Profil zeigt, dass das Einloggen am 19.11.16. stattfand. Für mich war es eher unwahrscheinlich, dass sie sich noch mal meldet. Oben habe ich den Hinweis gefunden direkt an das Support per PM zu schreiben, das habe ich nun getan. Sollte es von Dir als Pushen bewertet werden, so war das keine Absicht von mir. Es sollte trotzdem nicht heißen, dass die Sache nicht wichtig ist.
Danke für die Unterstützung!
Gruß,
Egor
Gregory777 schrieb, hub an:
Hallo TBCMagic,
es handelt sich um das Vertragshandy (kein Prepaid). Dieses Handy funktioniert mit keiner anderen Karte als O2. Mir wurde gesagt, dass nur O2 dieses Gerät über IMEI entsperren kann.
Hallo, es handelt sich wahrscheinlich um ein Prepaid-Handy? Dann würde ich dir empfehlen, die Prepaid-Hotline unter 0800-8838080 anzurufen, denn die Entsperrung muss in der Tat über die Prepaid-Hotline (welche dann Rückfrage nimmt) erfolgen. Hier im Forum wird die von dir durchgegebene IMEI-Nummer sicher aus Datenschutzgründen gelöscht werden und dann hat niemand, auch nicht die o2_-Moderatoren, mehr Zugriff auf diese Information. Alternativ startest du eine Chat-session.
Gregory777 schrieb:Wenn es ein Vertragstelefon ist dann hat es mit Sicherheit keinen Simlock. Wenn es ein Prepaidtelefon ist dann kannst du die Entsperrung in mein-o2 vornehmen -> Simlock entsperren
Hallo TBCMagic,
es handelt sich um das Vertragshandy (kein Prepaid). Dieses Handy funktioniert mit keiner anderen Karte als O2. Mir wurde gesagt, dass nur O2 dieses Gerät über IMEI entsperren kann.
Gruß
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Wo genau finde ich diese Möglichkeit? Dein Link schickt mich auf die O2-Seite zurück: ich lande dann in "Mein O2 Übersicht". Da gibt es aber leider kein " Simlock entsperren". Ich habe auch diverse Menu-Punkte durchgeklickt - leider ohne Erfolg. Kannst Du mich genauer durchlotzen?
Danke!
Gruß,
Egor
Danke für die schnelle Antwort!
Wo genau finde ich diese Möglichkeit? Dein Link schickt mich auf die O2-Seite zurück: ich lande dann in "Mein O2 Übersicht". Da gibt es aber leider kein " Simlock entsperren". Ich habe auch diverse Menu-Punkte durchgeklickt - leider ohne Erfolg. Kannst Du mich genauer durchlotzen?
Danke!
Gruß,
Egor
Danke! Es ist leider kein PrePaid-Handy - definitiv.
Ich habe über Chat probiert und hoffe nun auf die Antwort. Sollte es mir dort geholfen werden, melde ich mich hier kurz noch mal.
Gruß,
Egor
Ich habe über Chat probiert und hoffe nun auf die Antwort. Sollte es mir dort geholfen werden, melde ich mich hier kurz noch mal.
Gruß,
Egor
Es wird nur angezeigt, wenn du dich mit der Prepaid SIM Karte des betroffenen Geräts einloggst
Der Fehler ist weiterhin vorhanden. Heutiges Datum +2 Jahre sei der frühestmögliche Termin
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.