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Wartungsarbeiten im Mein O₂ Portal und Mein O₂ App von Samstag, 08.11.2025 bis Sonntag 09.11.2025

  • November 7, 2025
  • 13 Antworten
  • 264 Aufrufe
o2_Manga

Um unsere Services und Systeme zu verbessern und auf den neuesten Stand zu bringen, stehen dieses Wochenende Wartungsarbeiten an. Hier erfahrt ihr, was das für euch bedeutet. 

Beeinträchtigte Systeme

Während der Wartungsarbeiten steht euch das Mein O₂ Portal und die Mein O₂ App nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Persönliche Daten, Datenverbrauch und die Rechnungsansicht können nicht oder nur teilweise eingesehen werden. Außerdem betroffen sind Aktivierungen und Deaktivierungen (wie z.B. von SIM-Karten), Vertragsverlängerungen, Packbuchungen, Tarifänderungen und Portierungen.

Zeitraum der Wartungsarbeiten: 

Start: Samstag, 08. November 2025 um 22:00 Uhr 

Ende: Sonntag, 09. November 2025. um ca. 13:00 Uhr 
(O₂ Prepaid schon um ca. 10:00 Uhr)

Kontakt und Erreichbarkeit 

Ihr könnt uns wie gewohnt hier in unserer O₂ Community oder über unsere anderen Kontaktkanäle erreichen, auch wenn wir euch während der Wartungsarbeiten möglicherweise nur bedingt weiterhelfen können. Außerhalb der Öffnungszeiten steht euch unsere Notfallhotline zur Verfügung. Die Nummer erfahrt ihr über die Hotlineansage, wenn diese nicht besetzt ist. 

Zeitvertreib für das Wochenende

Am Wochenende noch nichts vor? Dann haben wir einige Empfehlungen für euch: 

Entdeckt unsere O₂ Community ihr findet eigentlich immer spannende Themen und tolle Menschen zum Austauschen.
Oder doch lieber lieber auf der Suche nach etwas zu streamen, da ihr eure aktuelle Lieblingsserie bereits durch habt? Dann schaut euch die Besten Amazon Prime Serien an oder entdeckt die besten deutschen Filme aller Zeiten.
Wenn ihr lieber ein wenig was für den Kopf braucht, dann quizzt doch bei unserem Filmquiz mit, oder erklärt uns am Stammtisch, warum der HSV gegen Dortmund morgen gewinnt. 

Bild: O₂
Edit: o2_Paul: 07.11.2025

13 Antworten

The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 7, 2025

Nicht schon wieder … 🙈🙉🙊


poales
Legende
  • Legende
  • November 7, 2025

@The_Voice_70 

das ist doch nur nötig, damit alles besser wird.😉

(hoffe ich)


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Ende: Sonntag, 09. November 2025. um ca.13:00 Uhr

Die Downtime geht bis *mindestens* 15:00 Uhr am Sonntag. ☝️

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 7, 2025

@poales 

Lassen wir uns überrachen. 😉

Bei der letzten Runde war sie früher wieder da als geplant. Man wird sehen. 


o2_Paul
  • Moderator
  • November 7, 2025

Wenn Wartungsarbeiten, dann wird hoffentlich auch was gewartet. 😁
In diesem Sinne hoffe ich doch, dass trotz der “verlorenen” Zeit das Ganze etwas positives hat. 

Danke für den Hinweis ​@Bumer, allerdings kann es auch gut sein, dass die Website erstmal so nur vorgeschrieben wurde, oder sich da vertippt wurde. Beim letzten Mal gab es ja auch erst ein wenig Diskrepanz zwischen den Zeiten, laut meinen Infos sollte es ca. 13 Uhr sein. 🤔


hnikar
Stammgast
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  • Stammgast
  • November 7, 2025

Darf man fragen was ihr bzw. eure Kollegen genau machen? Werden endlich die überflüssigen Sicherheitsflags gegen Android Custom Roms wieder aus der App entfernt? Mich nervt die ständige Meldung nach Appstart, dass ich meine App aktualisieren soll. Wegen dem o. g. Schwachsinn hänge ich auf der Version 25.06.20 fest... 🤦🏼‍♂️

 

Ach ja und noch was - ich vermisse eine Newsmeldung zu einer bedeutenden Personalie:

Santiago Argelich Hesse

Der neue Telefónica-Chef Marc Mutra hat ihn nach der hastigen Absetzung von Markus Haas wohl gegen erhebliche Widerstände im Aufsichtsrat von TEF DE durchgesetzt. Bemerkenswert, dass die Zentrale nun einen Spanier hier her nach Deutschland entsendet. Die Mission liegt auf der Hand: Kräftig feucht durchwischen und -mobben in der deutschen Filiale. Auf die Beschäftigten kommt wohl ein eisiger Winter zu. Falls die Spanier allerdings glauben, sie könnten uns Kunden höhere Preise überstülpen um die Profitabilität zu steigern, dann können die sich auch schon mal auf spürbare Kälte einstellen...


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 7, 2025

@o2_Paul 

Ja, es wird gewartet das die App danach noch funktioniert 😁

 

@hnikar 

Gerade den Bericht dazu gelesen. Das ist also der “neue Heilsbringer vom Ballermann” der das Meer teilen soll und über das Wasser laufen kann. Und Preiserhöhungen kann er schon mal knicken auf dem umkämpften Markt in Good Old Germany. Da landet er aus der Wärme hier ganz schnell im Tiefkühlfach. 😄


poales
Legende
  • Legende
  • November 8, 2025

 

wer es lesen möchte

Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG ernennt Santiago Argelich Hesse zum neuen Vorstandschef

https://www.telefonica.de/news/corporate/2025/11/aufsichtsrat-der-telefonica-deutschland-holding-ag-ernennt-santiago-argelich-hesse-zum-neuen-vorstandschef.html


hnikar
Stammgast
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  • Stammgast
  • November 8, 2025

Das Bild ist sehr vielsagend. Markus Haas tut mir ein bisschen leid. Seitens der Spanier ist das wirklich ein ziemlich krasses Foulspiel.

Allerdings ist er selbst nicht ganz unschuldig. Er hat sich völlig verzockt mit Dommermuth. Und krachend verloren. Es hätte für ihn auch anders ausgehen können. Aber da war sein eigener Schatten wohl noch zu groß. Eines ist sicher: Trotz der erreichten Leibesfülle (ich meine es nicht böse - man sieht ihm einfach förmlich die Sorgen an), wird er künftig kaum mehr Schatten werfen...


Sandroschubert
Legende

Was hat die Wartung mit der Personalie zu tun?


jebeyer
Stammgast
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  • Stammgast
  • November 8, 2025
Die App wahrscheinlich schon... Nur:  sind es auch die Daten... "Da hat etwas nicht geklappt" war ja nach der letzten "Bastelstunde" das "Ergebnis" 
PS: Ich lasse mich gern auch mal positiv überraschen...

 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 9, 2025

So, ist alles wieder da. Früher als gedacht. 


jebeyer
Stammgast
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  • Stammgast
  • November 9, 2025

Ja, und auch alle Daten werden bei mir geladen. Und auch der Anzeigefehler bei EVN ist korrigiert. Steht jetzt bei mir wieder korrekt auf aktiv.

Interessant dürfte sein, ob sie auch morgen ca. ab 8.00 Uhr (also zur "Primetime") noch läuft...