Nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe, würde ich den hier nur nutzen wollen, wenn bei mir kein dsl möglich wäre.
jetzt Geld in einen 5G Router zu investieren, wenn da wo er sinnvoll wäre (außerhalb der Großstädte), die nächsten 2 Jahre eh kein o2 5G verfügbar ist, ist bekloppt und Geld raus geworfen.
rein aus Interesse: Von welchem Hersteller ist denn diesmal dieser neue Homespot?
Hey @knastli,
der neue HomeSpot ist wieder von Askey. :)
Viele Grüße
Juliane
lol und wenn ich das schon habe kann ich das für den jetzig
en preis bekommen
Hey @florid1999,
wie meinst du das genau? Du kannst natürlich in den neuen o2 my Data Spot Unlimited mit 5G wechseln, wenn der dir in Mein o2 zum Tarifwechsel angezeigt wird. Ob die Kosten dann identisch bleiben, kann ich dir nicht sagen.
Bedenke aber bitte, dass der alte HomeSpot Router 5G nicht unterstützt. Das kann nur der neue HomeSpot 5G Router, den wir hier im Artikel vorgestellt haben.
Viele Grüße
Juliane
ich habe o2 HomeSpot es ist sehr sehr schlecht ich empfele nicht das Firme auch sehr schlechte Service .
Seit 2 Monaten mehrmal habe ich beschwede gemacht ohne Anwort bekommen.
Hallo @ali hli ,
wir schauen uns das an und melden uns dann in deinem Beitrag, den du erstellt hast.
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
ich habe im Forum gelesen, dass man das NAT Problem bei der PS4 beim o2 Homespot lösen kann, indem man eine PublicIP bestellt für 50€.
Und dass man das auch hier übers Forum machen kann, wenn man bei der Hotline keinen Erfolg hat.
Kann ich das hier über dich?
Schönen Gruß
Markus
Hallo @McKwings ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Gerne richte ich dir die IPv4 Adresse ein. Melde dich dann bitte, ob alles so funktioniert, wie es soll.
Gruß, Solveig
Hallo @McKwings ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Gerne richte ich dir die IPv4 Adresse ein. Melde dich dann bitte, ob alles so funktioniert, wie es soll.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
&Dankeschön :)
Hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht!
Die PS4 ist jetzt happy und zeigt NAT-Typ 2 an.
Der Sony-Online-Store zeigt im Vergleich zu vorher die Bereiche schneller an.
Bin gespannt, ob ich noch andere Verbesserungen entdecken kann, aber das wird sich wohl erst beim gaming bemerkbar machen ;)
Nochmal Danke und Schönen Tag!
Gruß
Markus
Hallo @McKwings ,
habe ich gerne gemacht
Vielleicht interessiert dich als Gamer Die O2 - Gamer - Setup Tour! in unserem Digitalen Wohnzimmer.
Schau’ gerne mal vorbei
Gruß, Solveig
Hallo, ich habe o2 Homespot 5g gekauft und beim Herunterladen auf Freezes hilft nur ein Neustart.?
@erixwasali habe es richtig verstanden. Der Homespot 5G stürzt bei Downloads ab?
@erixwasali habe es richtig verstanden. Der Homespot 5G stürzt bei Downloads ab?
Ja ! Bei einfacher Bedienung ist alles in Ordnung. Aber wenn man gerade anfängt, etwas herunterzuladen, hängt es.
@erixwasali wie bist du mit dem Homespot 5G verbunden? Wifi oder LAN? Was hast Du für einen Download/Upload mit dem Homespot?
Ab wieviel Download hängt der Homespot ungefähr? Testen kannst Du das z.B. mit dem Download einer Knoppix DVD http://www.knoppix.org
@erixwasali wie bist du mit dem Homespot 5G verbunden? Wifi oder LAN? Was hast Du für einen Download/Upload mit dem Homespot?
Ab wieviel Download hängt der Homespot ungefähr? Testen kannst Du das z.B. mit dem Download einer Knoppix DVD http://www.knoppix.org
Ich habe WLAN und LAN auf die gleiche Weise verbunden. friert unter voller Internetlast ein, insbesondere beim Aktualisieren oder Herunterladen. Wenn es einfriert, funktioniert es nicht, um auf WLAN zuzugreifen. Es schreibt das falsche Passwort.
Guten Tag,
Ich habe O2 Homespot bestellt und bin gar nicht zufrieden, leider ich werde nach anderen Stadt umziehen und dort in meiner neue Addresse das Homespot ist sehr schlecht .
ich habe mehrmal Beschwede gemacht und Kündigung auch ohne Antwort.
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen, ich will eigentlich für 2 Jahre nicht bezahlen weil ich das Internet nicht nutzen kann.
Ich bitte um eine schnelle Antwort
Mfg
Was passiert mit den alten Verträgen nach 2 Jahren ? Kann man die zu alt Konditionen weiter laufen lassen ?
Ich kann diesen Router bzw den Vertrag (Unlimited Max) nicht empfehlen. Bin seit fast 20 Jahren Kunde bei o2 und fühle mich mega über den Tisch gezogen. Ich hatte bisher den DSL myHome M. Er war nicht sonderlich schnell, aber günstig (15,-/Monat). Die Hotline machte einen Test und meinte, dass der Unlimited Max inkl neuen Vater na kostenpflichtigen Router an meiner Adresse sehr gut wäre und ich nach der Umstellung in etwa die 4fache Geschwindigkeit bekomme. Alles Verarsche!!! Ich bekomme beim Download um die 30 Mbit/s. Das ist in etwa das, was ich vorher auch hatte. Natürlich sichert sich o2 rechtlich ab und schreibt „bis zu 225 Mbit/s“, aber langfristig wird man damit wohl keine Kunden halten können. Der Vertrag kostet mich jetzt sogar (mit Zusatzkosten für den Router) 10,- mehr pro Monat. Ich werde den Vertrag widerrufen. Bei der Hotline braucht man ohnehin nicht anrufen, da bekommt man bei vier Anrufen unterm Strich fünf Meinungen und anscheinend sehr viele Falschaussagen. Mein Mann hat einen T-Mobile Vertrag. Da kommen 129 Mbit/s. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. o2 wird mit mir einen langjähriger und zufriedenen Kunden verlieren.
Hallo @McKwings ,
habe ich gerne gemacht
Vielleicht interessiert dich als Gamer Die O2 - Gamer - Setup Tour! in unserem Digitalen Wohnzimmer.
Schau’ gerne mal vorbei
Gruß, Solveig
Hallo Solveig&Kollegen der Community :)
wie kann ich bitte den 5g Homespot Router zu meinem lfd. Vertrag nachbestellen. Auf Mein O2 kann ich keine Option dazu finden :(
Auf einer Seite habe ich eine Telefon-Nummer dazu gefunden. Ist das der einzige Weg?
Ihr hättet ja auch mit der Option my Data Spot von 4G auf 5G umzustellen, gleich den 5G Router mit anbieten können, oder nicht?
Schöne Grüße
Markus
Moin @McKwings,
Danke dir für dein Feedback zu dem Wechsel von 4G auf 5G im Bezug auf den Router. Das nehme ich gerne mit
Bist du dem Router mit dem Tipp von Sächsin denn schon ein Stück näher gekommen? Das Gerät findest du in unserem Onlineshop als monatlichen Ratenplan oder Sofortkauf.
Ansonsten kannst du dich natürlich auch bei der Rufnummer melden, die du erwähnt hast und es dort bestellen
LG, Rebecca
Moin @McKwings,
Danke dir für dein Feedback zu dem Wechsel von 4G auf 5G im Bezug auf den Router. Das nehme ich gerne mit
Bist du dem Router mit dem Tipp von Sächsin denn schon ein Stück näher gekommen? Das Gerät findest du in unserem Onlineshop als monatlichen Ratenplan oder Sofortkauf.
Ansonsten kannst du dich natürlich auch bei der Rufnummer melden, die du erwähnt hast und es dort bestellen
LG, Rebecca
Hallo Rebecca,
hat geklappt, aber für mich etwas umständlich über den Shop (bis alles abgewählt ist, was man so nicht braucht, will man nur das Gerät an sich)
Bin zufrieden, aber mir würds besser gefallen, wenn ich als Bestandskunde mit einem lfd. Vertrag meine Hardware direkt in dessen Bereich wie die Optionen dazu bestellen kann.
Schönen Gruß
Markus