Warum O2
Warenkorb
Service

o2 Connect: Deine neue mobile Freiheit


Es ist soweit:

o2 Connect ist da!





Mit der neuen, innovativen Connect-Funktion lässt sich das Datenvolumen der o2 Free Tarife ohne monatliche Zusatzkosten einfach und flexibel auf bis zu zehn mobilen Geräten über einen zentralen Tarif nutzen. o2 Connect kommt aber nicht allein: Mit ihm kommen drei neue o2 Free Tarife, die speziell auf die Nutzung der Connect-Funktion zugeschnitten sind! Das Datenvolumen kann mit dem o2 Free Boost sogar noch verdoppelt werden und alles lässt sich ganz bequem über die Mein o2 App verwalten! Aber eins nach dem anderen...

https://

So funktioniert o2 Connect



Dank der neuen o2 Free-Funktion Connect stehen insgesamt bis zu drei Multicards für die Telefonie zum Beispiel per Smartphone oder Smartwatch und bis zu sieben weitere Datenkarten für alle weiteren mobilen Geräte zur Verfügung. Die o2 Free Multicard oder Datenkarte wird einfach in das gewünschte Gerät eingelegt und schon geht's los.

o2 Free mit Connect bietet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für den smarten Alltag und damit eine ganz neue Freiheit für dein mobiles Leben:

https://Unterwegs mit Bus oder Bahn möchtest du deine Lieblingsserie nicht nur auf dem kleinen Smartphone-Display, sondern auch auf dem großen Bildschirm deines Tablets sehen? Kein Problem dank der Connect-Funktion im neuen o2 Free Tarif!

https://Dein Smartphone soll dich nicht mehr beim Joggen begleiten, alles Wichtige möchtest du aber trotzdem dabei haben? Beim Sport Telefonieren, E-Mails checken oder Musik hören? Das ist möglich! Mit einer Smartwatch und o2 Free mit Connect.

https://

Bei heißen Sommertemperaturen möchtest du dich mit Freunden im Schwimmbad abkühlen und anschließend beim gemeinsamen Musikstreamen entspannen, von WLAN ist dort aber weit und breit keine Spur? Mit o2 Connect und einem mobilen WLAN-Router im Hosentaschenformat bist du dafür perfekt gerüstet.

   Was ein mobiler WLAN-Router alles kann, zeigt der tolle Testbericht von Community-Experte TBCMagic.

https://Dein Hund ist beim Gassigehen zu weit voraus gelaufen? Du weißt nicht mehr genau, wo du deine Tasche abgestellt hast oder kannst deinen Autoschlüssel nicht finden? Auch dafür gibt es die perfekte Lösung: Ein GPS-Tracker mit o2 Connect!

https://Du bist im Auto mit Freunden unterwegs und plötzlich steckt ihr mitten im Stau? Teile dein Datenvolumen über o2 Free mit Connect und deinem mobilen Hotspot fürs Auto flexibel mit deinen Freunden, damit sich keine Langeweile breit macht.

Aber sieh dir einfach selber an, was dank o2 Free mit Connect-Funktion jetzt alles möglich ist:



Mit o2 Free und der Connect-Funktion bist du also perfekt für deinen smarten Alltag gerüstet. Ob Zuhause oder unterwegs, allein oder mit Familie oder Freunden. o2 Free Connect bedeutet quasi grenzenlose mobile Freiheit.



Jetzt möchtest du bestimmt wissen, wie die neuen o2 Free Tarife aussehen, was sie beinhalten und wie die kostenlos enthaltene Connect-Funktion mit der Mein o2 App verwaltet wird. Das kann ich gut verstehen! Deshalb spanne ich dich auch nicht länger auf die Folter:

Das können die neuen o2 Free Tarife



Die überarbeitete o2 Free Tariffamilie umfasst drei Tarife mit kostenloser Connect-Funktion: den o2 Free S, den o2 Free M und den o2 Free L.

Den o2 Free S gibt es wie bisher auch mit 1 GB Highspeed-Datenvolumen für 19,99 Euro monatlich. Auch unser Hero-Tarif o2 Free M verändert sich in seinen Grundzügen nicht. Er kommt weiterhin mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen für monatlich 29,99 Euro daher. Eine große Veränderung gibt es aber beim o2 Free L, denn er hat statt 20 GB nun satte 30 GB Highspeed-Datenvolumen im Gepäck und das beste daran: Der Preis bleibt dabei unverändert bei 39,99 Euro monatlich!

Alle Tarife beinhalten neben der obligatorischen o2 Free Option, mit der nach dem Verbrauch des monatlichen Highspeed-Datenvolumens bis zum Ende des Abrechnunsmonats mit der Hauptkarte endlos mit bis zu 1 MBit/s weitergesurft werden kann, eine Flatrate für Telefonate und SMS in alle deutschen Netze, eine Extra-Festnetznummer und eine EU-regulierte Roaming-Option.



Mit o2 Free Boost geht noch mehr



Du weißt jetzt schon, dass dir das 1 GB Highspeed-Datenvolumen aus dem o2 Free S, die 10 GB des o2 Free M oder sogar die 30 GB im o2 Free L nicht reichen werden? Dann entscheide dich doch einfach direkt für einen unserer neuen o2 Free Boost Tarife!

Für monatlich nur 5 Euro mehr verdoppelt sich das Datenvolumen dauerhaft.



Mit der Mein o2 App alles im Blick



Nicht nur die o2 Mobilfunk- und Datentarife erstrahlen durch Connect in neuem Glanz, auch die Mein o2 App erhält drei neue Features, um die Connect-Tarife optimal verwalten zu können:

https://Den aktuellen Datenverbrauch der SIM-Karten je Gerät abrufen

Direkt nach dem Starten der App wird das aktuelle Datenvolumen angezeigt und kann mit den verschiedenen Geräten geteilt werden. Auch das verbrauchte Datenvolumen aller anderen SIM-Karten kann eingesehen werden.

https://Zusätzliche SIM-Karten für weitere Geräte hinzufügen oder entfernen

Wenn weitere SIM-Karten unter einem Vertrag genutzt werden sollen, ist das Hinzufügen weiterer Geräte und die Bestellung weiterer SIM-Karten mit wenigen Klicks möglich.

https://SIM-Karten für jedes Gerät individuell benennen

Jedes verbundene Gerät kann einzeln in der App aufgerufen werden. Um den bestmöglichen Überblick zu behalten, welche SIM-Karte in welchem Gerät genutzt wird, kann den Geräten ein individueller Name gegeben werden.

Sieh dir einfach selber an, was die Mein o2 App jetzt alles kann:



Get connected!



Warte nicht lange! Sichere dir einen unserer neuen o2 Free Tarife mit Connect-Funktion und erlebe eine ganz neue mobile Freiheit:



Ein Mega-Datenvolumen mit allen Geräten nutzen!

Ein zentraler Vertrag für all deine mobilen Geräte!

Insgesamt bis zu drei Multicards (eine Hauptkarte + zwei zusätzliche SIM-Karten) und bis zu sieben Datacards kostenlos!

Mit den neuen Boost-Tarifen noch mehr Datenvolumen für alle Multi- und Datacards!

Bei allen Fragen rund um o2 Connect sind wir hier in der Community für dich da. Und dafür haben wir extra einen eigenen Bereich eingerichtet:

 

Schau einfach vorbei und verrate uns, was du über o2 Connect denkst! Wir freuen uns auf dich!

Wenn du Hilfe bei der Einrichtung deiner Geräte benötigst, findest du übrigens hier viele hilfreiche Tipps von unseren o2 Gurus: Helping Hands - YouTube 




52 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Rakek schrieb:

Jetzt muss ich doch mal eine Verständnisfrage stellen: ein Thread ist laut Wörterbuch ein neuer „Faden“, das würde ich als neuen Eintrag in dem Forum verstehen.

Flo bittet mich um einen neuen Thread, und Tom erläutert es so, dass ich in einem anderen Thread posten soll. 

Jetzt mal ehrlich: soll ich posten, wenn ja, wo wird es denn gelesen, oder wollt ihr einen neuen Thread, den keiner liest, weil es dann mehrere Threads über dasselbe Problem gibt.

Oder ist ein Thread gewünscht mit meinem Problem, um es für mich zu lösen, dann interessiert es aber sonst niemanden, weil es ja schon Threads zu dem Problem gibt.

o2_Flo hat wohl nicht gesehen, dass du das Anliegen bereits dort erläutert hast. 

Nachdem du dort bereits gepostet hast, wäre ein neuer Thread ein Mehrfachposting von dir. Das wäre allerdings nicht sinnvoll, wenn du dein Anliegen auf mehrere Threads verteilst. Denn damit ist denke ich niemanden geholfen. Also erkläre bitte dein Anliegen in den von mir verlinkten Thread noch etwas genauer und detailliert.  😉 

Bei anderen Fragen (wie zB zu einen neuen Smartphone, Technik, Netz) darfst du allerdings jederzeit einen neuen Thread öffnen..

Hallo Tom, danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich hat sich mein Post mit der Antwort von o2_Flo überschnitten. Hab leider nur ein seeeeehr langsames Internet. Keine Ahnung, ob ich das irgendwo schon erwähnt hatte 

Falls bei einem funktionierenden Internet-Anschluss dann noch Probleme mit meinen Geräten auftauchen ist hier sicher der erste Platz, an dem ich darüber berichten werde.

PS: jeder (auch sinnlose) Post von mir führt zu irgendeinem Punkteranking, dass mich im Forum nach oben treibt. Netter Anreiz, bin in der Nähe vom 4.000en Punktesieger von über 200.000 Mitgliedern

Deine Antwort