Warum O2
Warenkorb
Service

Erlebe Circus Roncalli live in Krefeld - O₂ Community Gewinnspiel

Erlebe Circus Roncalli live in Krefeld - O₂ Community Gewinnspiel

Ihr wolltet die faszinierende Welt des Circus Roncalli schon immer mal live erleben? Nehmt am Gewinnspiel teil und sichert euch die Chance auf gratis Tickets für eine unvergessliche Vorstellung mit euren Liebsten. 

Circus Roncalli ist der Inbegriff von can do, denn sie stehen für zukunftsorientieren Zirkus und versuchen sich stetig weiter zu entwickeln.💙 So werden beispielsweise vegetarische und vegane Speisen in umweltfreundlichen Verpackungen serviert und in der Manege seit vielen Jahren auf den Einsatz von Tieren verzichtet. Freut euch stattdessen auf eine sensationelle Hologrammshow mit digitalen Tieren. Schafft neue Erinnerungen mit euren Liebsten und gewinnt mit etwas Glück kostenfreie Tickets für eine atemberaubende Show, wie ihr sie noch nie erlebt habt. 

Gemeinsam noch mehr sparen

Gemeinsam wachsen, Stärke zeigen, Ziele erreichen und dabei noch ordentlich sparen: Mit unserem o2 Kombivorteils-Special möchten wir für noch mehr Zusammenhalt sorgen.

Genau wie bei Circus Roncalli, wo viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Aufgaben Hand in Hand arbeiten, um eine reibungslose Show zu bieten, möchten wir dabei helfen, eure individuellen Bedürfnisse an euer smartes Gerät und die Internetnutzung zu erfüllen. Mit unserem o2 Kombivorteils-Special spart ihr gemeinsam mit euren Liebsten und genießt gleichzeitig die Freiheit, eure Verträge so zu gestalten, wie es zu euch passt. 

Das gibt es zu gewinnen

Sichert euch gratis Karten für die faszinierende Circus Roncalli Vorstellung: Es wird insgesamt 2 Gewinner:innen geben, an die wir 1x3 und 1x2 Karten für die Vorstellung am Samstag, den 08. Juni 2024 auf dem Sprödentalplatz in Krefeld verlosen.

Die Sitzplätze befinden sich in der gemütlichen Premium Galerie-Loge. Entscheidet selbst, ob ihr zu der Vorstellung um 15:00 Uhr oder um 19:30 Uhr gehen wollt. 

So nehmt ihr teil 🎪

Beantwortet uns in den Kommentaren bis zum 29. April was ihr mit dem Zirkus verbindet. Berichtet von euren Erinnerungen, Emotionen oder Eindrücken rund um das Thema Zirkus und teilt uns mit, wen ihr auf dieses unvergessliche Erlebnis mitnehmen würdet, und warum? 

Wir drücken euch die Daumen und freuen uns über eure Teilnahme. 🍀

Die Gewinner:innen stehen fest

Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme und eure tollen Zirkuserlebnisse, die ihr mit uns geteilt habt. 

Jetzt ist es so weit und wir küren unsere Gewinner:innen:

Platz 1. macht @Pdbaer und darf sich über 3 Karten freuen und Platz 2. belegt @benjamintkoch und gewinnt 2 Karten für die faszinierende Circus Roncalli Vorstellung am 8. Juni 2024 in Krefeld.

Herzlichen Glückwünsch! 🎉

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen und das Datenschutzmerkblatt.

Bild: o2 


30 Antworten

Benutzerebene 7

Immerhin ein Zikus, der keine Tiere mehr nötigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Lilly Paul- Roncalli eine großartige 

Kontorsionistin.

 

LG Witti

Hi @Libertas,

ja, absolut - und obendrauf gibt es diese coole Hologrammshow. Ich finde die Veränderungen auch gut. 🙂 Hast du auch ein besonderes Erlebnis in Erinnerung aus dem Zirkus?

Moin @witti 😊

ich war natürlich auch schon mal im Zirkus, aber da musste ich eben googlen, wieder etwas dazu gelernt: Kontorionisten sind Schlangenmensch-Akrobaten. Finde das auch ziemlich faszinierend, vor allem das Training, was da drinsteckt. 😮

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7

@o2_Michi ich war tatsächlich als Kind das letzte Mal im Zirkus. Damals noch mit Pferden, Löwen oder Tigern usw. Das fand ich natürlich alles mega, so als kleiner Junge.Ich erinnere mich da vor allem an den Furzgeruch der Tiger 🤣 Aber mittlerweile bin ich etwas gereift und sehe solche Dinge halt anders. Aber generell würde ich in solch einen Zirkus gehen, wenns nicht so weit weg wäre, hätte ich mich um die Karten beworben. 

@Libertas so kenne ich es auch noch aus meiner Kindheit. 😄 Mich hat das alles auch immer fasziniert, aber egal welche wilden Tiere und akrobatischen Einlagen es gab, die Clowns mit ihren Latzhosen und dem großen Tretroller fand ich als Kind immer am besten. 😊

Benutzerebene 7

Ja klar  Clowns waren natürlich ein Highlight. Zumal es bei uns in der DDR Kindersendungen mit Clowns ubd ähblichem gab. Ich erinner mich zB an Clown Ferdinand oder Clown Hoppla oder gar die Sendung Brummkreisel mit Kunibert und Joachim 😅 das kennt hier bestimmt keiner mehr. 

Die kenne ich tatsächlich nicht, aber Zirkus war bestimmt genauso spannend für die Kinder, das ist wohl systemübergreifend gewesen @Libertas. 🤗  

Benutzerebene 7

@o2_Michi 100prozentig war das so 😀

Benutzerebene 2

Ich bekam schon einmal Freikarten für den Zirkus. Für mich und meine Kinder. Mama musste arbeiten. 

Direkt in der Loge vor der Arena. Rundum geschaut waren wir die einzigen in einer Loge. 

Es kam wie es kommen musste. Der Clown hatte mich im Visier. Nachdem ich ihm einen imaginären Ball zuwerfen sollte und ihn anscheinend nicht richtig geworfen habe, wurde ich vom Clown bedroht und wir haben uns fast geprügelt. Natürlich war es nur Spaß.

Seit dem sitze ich in keinen Theater oder sonstiges mehr in der ersten Reihe. Es hat mich sehr geprägt und Träume heute noch davon.

Meine Kinder hatten sehr viel Spaß und necken mich noch heute voller Stolz damit.

" Papa wollte sich mit dem Clown schlagen"

 

LG. 

Pdbser

Benutzerebene 7

Eine tolle Erinnerung an den Zirkus, @Pdbaer.😂 Und wenn Papa praktisch Teil der Show war, hatten die Kinder natürlich noch mehr Spaß. 

Möchtest du es denn nochmal wagen und diesmal in den Circus Roncalli fahren?

Wen würdest du mitnehmen? 😊
Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 2

Hallo, 

Da meine Kinder jetzt selbst Familie haben würde ich mit meiner Frau den Circus besuchen. Bei drei Karten würde ich auch meine Nichte mitnehmen. Sie ist zwar auch schon erwachsen, aber auch sie es, liebt Circus und Theater mit uns zu erleben

Nostalgie ist etwas schönes. 

Viele Grüße 

Pdbaer

Benutzerebene 7

Das klingt perfekt, @Pdbaer. 😊

Toll, wenn man solche Ereignisse mit seinen Liebsten teilen kann. 

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für das Gewinnspiel. 🍀

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 1

In meinem damaligen Job als Manager an Bord von Kreuzfahrtschiffen durfte ich als erster in der Flotte eine großartige Kooperation mit dem Circus Roncalli umsetzen - eine eigens kreierte Show. Ein unglaublich emotionales Erlebnis und mein erster richtiger Kontakt zu diesem Namen der Zirkuswelt. Nur wenige Tage nach der Premiere fuhr die gesamte Branche aufgrund der aufkommenden Pandemie herunter und brachte das Projekt, am Ende leider für immer, zu einem jähen Ende. Nur wenige Überbleibsel erinnerten mich später daran, dass ich als kleines Kind doch schon einmal Kontakt mit dem Namen Roncalli hatte, mich aber all die Jahre nicht mehr daran erinnert hatte: es war der Clown mit dem weißen Hut.

Es wäre mehr als nur ein Traum - eine Rückkehr zu einer Kindheitserinnerung, welche Jahre später durch meine Arbeit erneut geweckt wurde.

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Hallo @benjamintkoch,

oha, das klingt aber sehr spannend mit der eigens kreierten Show. 

Auch wenn das Projekt mit Corona zu Ende ging...diese Möglichkeit und das Erlebnis kann dir niemand mehr nehmen, sehr cool. 🤗

Interessant wie die Clowns hier einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. 😀

Daumen sind gedrückt, vielleicht klappt es mit den Karten.

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Vielen Dank, Michi. Ja, das wäre natürlich schön :-)

Mal schauen, @benjamintkoch. Bisher stehen die Chancen sehr gut. 😊 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn ich an den Zirkus denke, kommen mir zwei Erinnerungen:

  1. Mein Opa hat früher, als ich klein war, immer an Gewinnspielen in der lokalen Presse teilgenommen und oft etwas gewonnen. Da er aber nicht in meiner Nähe wohnt, haben nur meine Cousins etwas davon gehabt. Außer einmal in den Sommerferien, als ich zu Besuch war. Da hat er spontan einen Eintritt gewonnen und wir waren in einem kleinen aber feinen Zirkus.
  2. Ich war mit meinen Eltern vor einigen Jahren in einem Weihnachtszirkus. Mein Vater wurde dann von dem Clown ausgewählt und in die Mitte geholt. Das war für meine Mutter und mich auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Mitnehmen würde ich selbstverständlich meine Partnerin :)

Benutzerebene 7

Hallo @MXP_Alex

Schön, an die seltenen Momente wie mit deinem Opa erinnert man sich natürlich ganz besonders. 💕

Weihnachtszirkus klingt ja auch toll. 😍Und die Clowns scheinen es wohl immer auf die Väter abgesehen zu haben. 😂

Danke dass du diese Erlebnisse mit uns teilst. Ich wünsche dir viel Glück. 🍀

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

Danke für deine Geschichte @benjamintkoch. Hoffentlich wird der Traum und die kleine Reise in die  Kindheitserinnerung wahr. Wir drücken alle fest die Daumen. 🤗

Wen würdest du denn gerne mitnehmen? 

Liebe Grüße,

Anna

Benutzerebene 1

Hallo Anna,

ich hab mir die ganze Nacht überlegt, wen ich mitnehmen würde. Daher hab ich es gestern noch nicht erwähnt. Natürlich würde ich das Erlebnis gerne mit Vielen teilen, wenn ich das große Glück hätte; am liebsten natürlich mit meinen Eltern, die viel für mich getan haben. Wenn ich mich über den Gewinn freuen dürfte und habe aber nur eine Karte zu vergeben, dann wäre es dann aber mein Vater. Er war es, der mich als kleiner Junge damals mit in den Circus genommen hat und mir eine Welt von Freude und Unterhaltung gezeigt hat, die mich letztlich in mein Berufsfeld gebracht hat.

Es sei denn, Lili Paul-Roncalli hätte Zeit und würde mich begleiten. Aber ich glaube, das würde mein Vater dann verstehen.

Benutzerebene 7

@benjamintkoch 

Ich finde es ganz toll, dass du dir da so viele Gedanken machst. 😊

Egal wie es am Ende sein wird, Hauptsache ihr habt Spaß. 

Gruß, 
Anna 

Benutzerebene 1

@benjamintkoch

Ich finde es ganz toll, dass du dir da so viele Gedanken machst. 😊

Egal wie es am Ende sein wird, Hauptsache ihr habt Spaß. 

Gruß, 
Anna 

Danke Anna,

ja das auf jeden Fall. Vielleicht klappt es ja. Und wenn das Gewinnspiel noch bis 29.04. läuft gibt es einen Tag später zu meinem nächsten Geburtstag noch ein extra Geschenk. Ich drücke die Daumen!

Benutzerebene 7

Hallo zusammen. 🤗

Jetzt wird es nochmal spannend, denn die Gewinner:innen stehen fest!

Und gewonnen haben……..🥁

Podest mit Lichtern und Konfetti 


Herzlichen Glückwunsch @Pdbaer und @benjamintkoch!

Wieviele Tickets ihr gewonnen habt, erfahrt ihr oben im Artikel. ⬆

Ihr bekommt auch gleich eine Privatnachricht von uns mit weiteren Details. 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und freuen uns, wenn ihr auch dieses Erlebnis mit uns teilt und uns fleißig Bilder schickt. 🤗

Liebe Grüße, 
Anna
Bild: Pixabay.de

Benutzerebene 1

Mega, was für ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk! Vielen Dank.

 

Edit o2_Anna 12.07.24,13:00: Vollzitate entfernt.

Benutzerebene 1

Glückwunsch auch an @Pdbaer

 

Edit o2_Anna 12.07.24,13:00: Vollzitat entfernt.

Deine Antwort