Warum O2
Warenkorb
Service

Einschränkungen Login Mein o2 App

Einschränkungen Login Mein o2 App

Aktuell bestehen Einschränkungen beim Einloggen in die Mein o2 App, die sich jedoch leicht beheben lassen.

Betroffenes System

Der Login in die Mein o2 App sofern ihr ältere Versionen und eure Mailadresse als Benutzernamen verwendet, und damit auch das Mein o2 Widget wenn ihr es nutzt.

Einfache Abhilfe

Die beste aller Lösungen ist eure Mein o2 App zu aktualisieren.

Sucht euren Playstore oder App Store auf und schaut ob euch ein Update für eure Mein o2 App angeboten wird.

Die aktuellste Version für Android und iOS ist 7.28.0.

Alternativ könnt ihr euch statt mit eurer Mailadresse mit eurer Rufnummer einloggen.

Lasst uns gern wissen ob nach der Aktualisierung alles funktioniert. 🙂

Update Katja: Hinweis auf Widget ergänzt


39 Antworten

Hallo @ElGrande11,

ja, da stimme ich dir zu. Toll ist das nicht, wenn die Sperre dauernd wieder drin ist. 🙁

Folgendes soll vorübergehend helfen:

  • Widget deaktivieren
  • Schließen der App über das Taskmenü
  • Neuinstallation über Appstore

Es wird aber zusätzlich noch weiter untersucht und die Ursachen geprüft, dies läuft parallel weiter.

 

Viele Grüße,

Michi

Alles probiert kein Erfolg. 
Habe das aktuellste iOS und o2 App Version 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich nehme an das Widget ist schuld, das das Konto gesperrt wird. Werde ich bei mir mal löschen, hatte das heute erstmal auch und meine apps sind immer auf den aktuellsten Stand.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

So, seit dem ich das Widget gelöscht habe, wurde ich nicht noch einmal ausgesperrt. Scheint also einen Zusammenhang zu geben

Jep tatsächlich es ist das Widget

Moin @Denner,

Moin @ElGrande11,

danke euch Beiden für die Bestätigung. 😊 

Ich habe eben nochmal geschaut, das Widget ist momentan auch komplett raus und gar nicht mehr in der Liste der verfügbaren Widgets. Falls es wiederkommt, lassen wir es euch wissen.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Michi Gerade Update im Apple Store, Widget verfügbar, habe es neu installiert und schau mal ob ich wieder gesperrt werde 😅

Es nervt einfach!!!

Kriege nur noch diese Fehlermeldung. Mehrfach de- und neuinstalliert. Gerde eben das letzte Mal. Klappt trotzdem nicht. Was tun???

 

Benutzerebene 7

Hallo @MA-D

Hast du das Problem auch im o2 Portal oder nur in der mein o2 App?

Die Internetverbindung hast du bereits geprüft?

Liebe Grüße, 

Anna

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Feedback

 

Gerade getestet (11:20 Uhr) , trotz Widget klappt der Login sowohl in der App als auch in Safari. Sowohl mit WLAN als auch mit LTE.

 

ipad OS 16.4

iphone iOS 16.5 

Hallo @MA-D

Hast du das Problem auch im o2 Portal oder nur in der mein o2 App?

Die Internetverbindung hast du bereits geprüft?

Liebe Grüße, 

Anna

 

Verzeihung, hatte ich nicht dazu geschrieben, weil ich dachte, der Chat hier bezieht sich auf die App. Ja, nur in der App. Online funkt’s. Internet habe ich natürlich. Alles andere klappt ja. .

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung @MA-D

Hast du die Mein o2 App auch schon auf einem anderen Gerät getestet?

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 3

So, nun bin ich offensichtlich auch betroffen. Ich nutze nur die App ohne Widget. Komme aber nicht in die App, auch nicht ohne FaceId. Passwort Eingabe ist nicht möglich, da sich die Tastatur nicht anzeigen lässt.

So, nun bin ich offensichtlich auch betroffen. Ich nutze nur die App ohne Widget. Komme aber nicht in die App, auch nicht ohne FaceId. Passwort Eingabe ist nicht möglich, da sich die Tastatur nicht anzeigen lässt.

Bei mir lag’s offenbar am älteren iOs. Nach dem Update lief auch die O2-App wieder. Viele Grüße

Hallo @Mattmax,
vielen Dank, dass du dich bei uns mit deinem Anliegen meldest. Hast du schon geprüft ob du die neueste Version der App nutzt oder ob ein Update dafür vorliegt? Die App einmal komplett deinstalliert und dann neu runtergeladen hast du auch schon? Der Tipp von @MA-D ist natürlich auch gut. Du nutzt die neueste für dein Handy verfügabere Software Version?
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort