Warum O2
Warenkorb
Service

Die O₂ Community ist ausgezeichnet

  • 1 December 2023
  • 1 Antwort
  • 231 Aufrufe
Die O₂ Community ist ausgezeichnet

Es war nur eine Frage der Zeit, denn wir wissen schon lange, dass ihr ausgezeichnet seid: Diesen November erhielt Telefonica Germany den GameChanger Award für unsere großartige o2 Community.

Seit mehr als 13 Jahren ist die o2 Community für uns alle da: Hilfreiche und kreative Tipps, interessante Erfahrungsberichte, spannende Diskussionen, konstruktive Kritik und nicht zuletzt ein toller Gemeinschaftssinn machen unsere o2 Community zu dem, was sie heute ist. Und dafür wurden wir nun ausgezeichnet.

GameChanger Awards 2023

Im November 2023 hat @o2_Bjoern stellvertretend den GameChanger Award für die o2 Community überreicht bekommen. Der Award wird vom Unternehmen Gainsight vergeben, einem großen technischen Dienstleister für Software rund um Kundenservice und Kundenzufriedenheit.

Gut, dass wir die Partydeko noch nicht auf den Dachboden gebracht haben, denn das Jahr 2023 war voller erinnerungswürdiger Ereignisse.

Meilensteine in der o2 Community

Dieses Jahr haben wir mit euch zusammen den 13. Geburtstag unserer o2 Community gefeiert. Die Partyhütchen mussten wir danach nicht absetzen, denn es ging direkt zum nächsten Jubel für den 2-millionsten Kommentar. Und da das noch nicht genug war, habt ihr noch einen drauf gelegt und mit uns das 750.000. registrierte Community-Mitglied gefeiert.

Wir freuen uns schon darauf mit euch noch weitere Meilensteine zu feiern und so richtig die Korken knallen zu lassen.

Die o2 Community - ein GameChanger für uns alle

Im Jahr 2010 begann unsere o2 Community als reines Hilfe-Forum, das dazu da war, eure Anliegen und Fragen zu beantworten. In den letzten 13 Jahren hat sich hier viel verändert und heute stehen wir euch nicht nur mit Customer Support zur Seite, sondern bieten euch vielfältige Services an.

Testen, testen, testen

Im Bereich Testgeräte habt ihr die Möglichkeit, neue Smartphones und interessante Gadgets auszuprobieren sowie eure eigenen Testberichte und Reviews mit der Community zu teilen. Das kommt nicht nur uns, sondern allen User:innen zu Gute. Um euch immer die besten und spannendsten Testgeräte anbieten zu können, sagt uns gern, welche Geräte und Gadgets ihr euch wünscht: 

Hilfe und Tipps von Kund:innen für Kund:innen

Nicht nur von uns, sondern auch von euch gibt es in der o2 Community großartige FAQs und hilfreiche Beiträge, die in vielen Situationen für Klarheit sorgen. Zum Beispiel:

Eure Ideen und euer Feedback

Gemeinsam mit euch haben wir Ideen gesammelt und nicht nur die o2 Community verbessert, sondern auch viele unserer Onlineservices und Produkte. In unserer Betawerkstatt ist eure Meinung gefragt, denn nur mit euch zusammen können wir euch das bieten, was ihr auch wirklich wollt. So habt ihr uns zum Beispiel in der Ideenschmiede dabei geholfen “Mein o2” zu verbessern.
Einige Bereiche stehen exklusiv unseren Community-Expert:innen zur Verfügung, wie der noch laufende Betatest zu der Homebox 3, der kommenden Generation unserer hauseigenen DSL-Router.

Die Expert:innen und Routiniers

Unsere wunderbaren Community-Expert:innen und Routiniers tragen aber noch mehr zum Erfolg unserer o2 Community bei. Sie stehen euch mit besonders viel Wissen, Hilfbereitschaft und Einsatz zur Seite. Unser Community-Expert:innen-Programm steht allen Mitgliedern offen, die sich auf besondere Art und Weise in der o2 Community einbringen:

Ihr alle macht die Community zu dem, was sie ist. Ob ihr eine Frage stellt, kleine Anregungen zu Anfragen anderer beitragt, oder euch in News-Artikeln und im Wohnzimmer zu euren Lieblingsthemen austauscht. Ihr macht den Unterschied.

Wir danken euch für den Enthusiasmus und Einsatz, den ihr jeden Tag mit hier her bringt. Herzlichen Glückwunsch an uns alle 🎉

Bild: o2


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo zusammen. 
Der GameChanger Award für die o2 Community ist angekommen und wir haben das Bild für euch in den Artikel gepackt. 😍🎉
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei euch bedanken und gemeinsam mit euch feiern. Ohne eure Unterstützung wäre die o2 Community nicht das was sie heute ist. Ihr seid toll! 💗

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort