Warum O2
Warenkorb
Service
News

Der connect Festnetz-Test 2019: o2 DSL überzeugt mit Note "Sehr gut"

  • 3 July 2019
  • 1 Antwort
  • 685 Aufrufe
Der connect Festnetz-Test 2019: o2 DSL überzeugt mit Note "Sehr gut"
Europas größtes Mobilfunk-Magazin connect hat o2 DSL getestet und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Die Profis der connect erkannten spürbare Verbesserungen in mehreren Bereichen, womit o2 im Gesamtergebnis 850 Punkte (von max. 1000) erzielte. Im Vergleich zum Vorjahr konnte o2 Festnetz sich damit um eine ganze Note steigern und erhält das Urteil Sehr gut.

Der große Breitband- und Festnetztest: Mit erhöhter Messlatte!


Bereits zum zehnten Mal präsentiert die connect den großen Festnetz-Test. Die technische Entwicklung schreitet voran und so die Anforderungen der Tester. Erstmals nahm das Fachmagazin Crowdsourcing-Analysen in die Gesamtbewertung mit auf. Neben der Perfomance der Kernnetze, untersuchten sie großflächig die Leistungen der getesteten Netzbetreiber. Auf diese Weise kann das alltägliche Kundenerlebnis stärker in den Testergebnissen abgebildet werden.


Auch Cayetano Carbajo Martín, Chief Technology Officer von Telefónica, ist überzeugt: "Die aktuellen Testergebnisse unterstreichen, dass O2 DSL nicht nur in punkto Tarifstruktur und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, sondern seinen Kunden auch eine sehr gute Netzleistung bietet."

o2 DSL holt Testsieg in den Kategorien Web-Services und Web-TV


In der Einzelwertung des Punktes Web-Services erreicht o2 stolze 94,5 Prozent und erzielt gemeinsam mit der 1&1 den höchsten Wert. "Die Qualität der Internetanbindung" spüren Nutzer am stärksten "bei konkreten Anwedungen", so die connect in ihrem Bericht. Konkret z.B. beim Aufruf von Webseiten oder dem Zugriff auf DNS- und Gaming-Servern.

Messungen zu Video-on-demand-Anbietern wie z.B. Sky und Netflix untersuchten das alltägliche Netzerlebnis von Kunden und Kundinnen. Damit glänzt o2 Festnetz in der Rubrik Web-TV mit 89 Prozent in der Einzelwertung und ist mit Unitymedia zusammen stärkster Anbieter dieser Kategorie.

Attraktive DSL-Angebote mit rasanten Datenraten von bis zu 250 Mbit/s


Für jedes Bedürfnis das passende DSL-Angebot: Werft dazu einen Blick in unsere aktuellen Tarife! Seid ihr bereits o2 Kunde oder Kundin, könnt mit mit dem Kombi-Vorteil nochmal bis zu 10 Euro zusätzlich sparen. Und auch für Junge-Leute und Selbständige gibt es Extra-Konditionen. Es lohnt sich!


Weiteres zu dem Thema:

1 Antwort

Jetzt müsste es O2 noch schaffen auch die Zwangstrennung abzuschaffen Telekom Vodafone und co schaffen es ja auch schon seit Jahren auch sollte O2 nicht noch ne zusätzliche Dämpfung der Leitung einspeisen andere Anbieter schaffen auch die DSLAM geschwindigkeit zu übertragen waren immer an die 248,5 mbit im Down und 42,5 im UP wie ich bei bekannten im Haus schon gesehen habe o2 liegt bei 185,5 im Down und 42,5 im UP bei mir.

Deine Antwort