Warum O2
Warenkorb
Service

14 Jahre O₂ Community – Lasst uns darauf anstoßen

  • 4 February 2024
  • 2 Antworten
  • 268 Aufrufe
14 Jahre O₂ Community – Lasst uns darauf anstoßen

So ganz stimmt dieser Satz nicht, denn wir waren nicht immer das, was wir heute sind, als wir am 4. Februar 2010 den Startknopf drückten. 

Angefangen hat es damals mit dem „o2 Forum“, ihr stellt Fragen, wir beantworten sie, fertig. Ein sehr wichtiger Aspekt, aber eben auch nicht der Einzige. Unsere Produkte sind mehr als eine Ansammlung von Kupferkabeln, weißen Plastikboxen oder einem neuen Handy. Sie sind auch ein Werkzeug, um mit seinen Liebsten verbunden zu sein, Neues zu entdecken, sich zu informieren und inspirieren lassen, Dinge anzufassen, kreativ zu sein, sich mit anderen Menschen darüber auszutauschen und nicht zuletzt eine Arbeitserleichterung. In den letzten Jahren haben wir so aus den unterschiedlichsten Gründen einen nicht nur mentalen Wandel von einem Forum zu einer richtigen Community vollzogen. Lasst uns schauen, was wir gemeinsam in all den Jahren geschafft haben. 

Die Community-Expert:innen 

Eine Community macht vor allem die Menschen aus, die sie zu einem großen Teil selbst gestalten. Einer der stärksten Pfeiler ist unser Expert:innenprogramm. Eine unverputzte Anschlussdose? Ein Erfahrungsbericht zum neuen Smartphone? Unboxing Videos? Ein ausgefallener Sendemast oder Tarifberatung? Alles kein Problem, denn unsere Community-Expert:innen verfügen über ein breitgefächertes Fachwissen und helfen euch gerne weiter.  Selbstverständlich ist dies nicht, denn es passiert in ihrer Freizeit aus der Motivation heraus euch Lösungen und Tipps zu geben. Dabei geschieht dies aus Kund:innensicht und mit viel Feedback zu Dingen, bei denen noch Verbesserungspotential besteht. Das erste Glas, was wir heben, ist für euer unschätzbar wertvolles Engagement über Jahre hinweg. 

Angetestet 

Der Kauf neuer Hardware will gut überlegt sein, denn Smartphones, Tablets, 3D-Drucker und andere Geräte kosten teilweise vierstellige Summen. Mit Angetestet könnt ihr euch vorab ein Bild machen und hunderte unserer Testberichte und Meinungen ungefiltert lesen oder selbst Testgeräte ausleihen und ein Review schreiben. Ein besonderer Dank geht daher raus an alle Tester:innen, die so viel Zeit und Liebe in ihre Testberichte, Fotos und YouTube-Videos gesteckt haben um die Erfahrungen aus Kund:innensicht zu teilen.  

o2 Ines und o2 Dennis auf Hardwarejagd

Ines, Kurt und Dennis versorgen euch das ganze Jahr über mit interessanten Bundles, Gadgets und Smartphones zum ausgiebigen Testen und sind immer auf der Suche nach neuer Hardware. Außerdem küren wir jeden Monat den beliebtesten Testbericht und lassen euch abstimmen, welche neuen Geräte in den Pool der Testgeräte aufgenommen werden sollen.

o2 News

In den o2 News informieren euch Anna, Rebecca und Michi über neue Tarife, Hardware, Aktionen, Wartungsarbeiten aber auch temporäre Einschränkungen und Themen des Alltags in der digitalen Welt. Ab und zu gibt es auch etwas zu gewinnen, daher solltet ihr unbedingt am Ball bleiben und die News abonnieren um nie mehr tolle Aktionen und Events zu verpassen.

Die Betawerkstatt 

Nobody is perfect und die Bedürfnisse nach passenden Tarifen und Smartphones sind in einem stetigen Wandel. Hier kommt unsere Betawerkstatt ins Spiel, wo ihr eure Ideen, Vorschläge und auch Feedback zu bestimmten Produkttests mit uns teilen könnt. Eure Mithilfe aus Kund:innensicht haben schon Einiges bewegt. Wir danken euch und freuen uns zukünftig auch weiterhin auf euer kritisches Auge.

Ihr seid ausgezeichnet

Ganz offiziell durften wir Ende letzten Jahres den GameChanger Award in Empfang nehmen. Die Auszeichnung für unsere Community und euer Engagement zeigen uns ganz deutlich, dass wir alle auf dem richtigen Weg sind und bereit für neue Herausforderungen.

Wir stoßen mit euch auf die nächsten 14 Jahre an und sind gespannt, welche Meilensteine wir in der Zukunft mit euch feiern werden. 🙂🥂😊

Bilder:o2 


2 Antworten

und 3000 Themen !  

🥂🍾

 

 

Moin @poales 🙂

wenn ich mir die Zahlen so anschaue, bin ich auch immer beeindruckt wie viele unterschiedliche Themen und Bereiche wir mit der Zeit umfassen und die schiere regelmäßige Anzahl.

“Früher” ™ war da mal die Rufnummer der SMS-Mitteilungszentrale, ein paar Preise und die Homezone - und heute...EINIGES mehr. ← Hier bitte den Smiley mit dem explodierenden Gehirn hindenken. 😄

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort