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neuer Anschluss o2 my Home L wird abgelehnt, weil ein neuer COAX-Anschluss gelegt werden soll


Benutzerebene 1

Hallo o2 Team,

ich bin bisher bei Vodafone (Kabel) mit einem Tarif von eazy und möchte zu o2 wechseln.

Deshalb habe ich einen o2 my Home L bestellt. Jetzt wird dieser “abgelehnt, da o2 einen neuen COAX-Anschluss legen müsste”.

Wieso das denn? 

Der Auftrag läuft unter der Nummer XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

Ralph

 

Edit o2_Sven: Persönliche Daten entfernt


55 Antworten

🤣 Kurioser Bearbeitungsfehler … nach meiner Meinung.  Oder eine skurrile “Systemantwort”. 😮

Bei einem Breitbandkabel hat man quasi ein Bussystem und man kann 5 Kabelrouter an einem Koax-Kabel nebeneinanderstellen.  Das ist im Vergleich zu DSL und Glasfaser etwas ungewöhnlich und daher scheint man eine DSL-Antwort gegeben zu haben.  

Sollte aber selbst dann durchlaufen, wenn man von “Anschlussübernahme” redet. 

Eine andere Variante wäre aber ein Exklusivrecht von Vodafone und eine dazu wenig sinnvolle Antwort mit eigener O2-Koax-Leitung, was o2 nirgends macht. 

Hallo @ralphi13,

 

💙-lich willkommen zurück in unserer Community. 😊

Das tut mir leid. Die Kollegen hatten dir geschrieben, dass du sie bei Rückfragen anrufen sollst. Hast du dies schon in der Zwischenzeit getan? Wenn ja, dann poste hier bitte die Informationen die du dort erhalten hattest. Wenn nicht und du hättest noch gerne die Informationen, dann erkundige ich mich gerne für dich. Bitte melde dich diesbezüglich hier noch einmal. Danke. ^^

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

Hotline war nicht erfolgreich.

Kannst Du Dich der Sache annehmen?

Vielen Dank!!

 

Grüße

Ralph

Hi @ralphi13,

 

es gab von dem vorherigen Anbieter die Information, dass die Anfrage nicht zugeordnet werden konnte. Bzw. eine Identifikation fehlgeschlagen ist. Es wird um einen Abgleich der Informationen gebeten. Ich schreibe dich nun als o2_Support per PN an. Bitte schau in dein Postfach. Vielleicht kann da noch etwas bewirkt werden. 🍀

 

Gruß, Marco 

Hallo @ralphi13,

 

danke für deine Antwort in den PN. 😊 

Um was für eine Art Anschluss geht es hier eigentlich? DSL, Kabel oder virtuell? Oder geht es hier um zwei Verträge/Anschlüsse? Ich habe deine Daten wie erhalten weitergeleitet. Ich vermute jedoch, dass Vodafone deswegen geschrieben hat, dass sie die Nummer nicht finden können, da die nicht zu Vodafone gehört. Jetzt warten wir erst einmal ob die Kolleg:Innen etwas mit den Daten erreichen können. Ich wünsche es dir jedenfalls. 🍀

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

es geht um einen Kabelanschluss und einen Anschluss. Ich will von Vodafone (eazy) zu o2 wechseln.

VG Ralph 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

ich werde noch verrückt: 😵

Jetzt kommt o2 mit einer Adresse daher, an der ich schon seit Jahren nicht mehr wohne und auch nirgends angegeben habe. Es läuft auch auf einer völlig anderen Kundennummer. Außerdem steht wieder eine falsche Rufnummer zur Übernahme drin, die ich in der PN an Dich explizit nicht zur Portierung wollte.

HILFE!!!

 

VG
Ralph

Hallo @ralphi13,

 

entschuldige bitte dies Durcheinander. Die Kundennummer ist nicht die von den Abrechnungen, sondern die deines Datensatzes. Sie wird meistens für Interne Kommunitkationen verwendet und manchmal den Kunden bei DSL-Verträgen genannt. Die passt also schon. 😊

Was die Adresse angeht, hier haben sich die Kolleg:Innen schlicht leider verklickt. Es tut mir leid. Ich kann dir versichern, die Adresse ist nicht die Vertrags- und Kontaktadresse.

Bei der Portierung kann ich verstehen, dass die Kollegen lieber noch einmal nachfragen möchten. 😊 Den Kollegen lag ursprünglich eine Portierungsanfrage für die Eazy-Nummer vor und nun haben sie die Daten erhalten, dass die Nummer von easybell übertragen werden soll. Allerdings wurde unter dem Namen des Anbieters Vodafone genannt. Bei der Frage wie die Nummer lautet wurde die Eazy-Nummer genannt,mit dem Hinweis, dass diese bei Vodafone wäre. Unter der Frage ob die Rufnummernmitnahme gewünscht ist hattest du allerdings geschrieben, dass sie gewünscht ist aber von easybell und hattest daneben deine Nummer von easybell geschrieben. Nun spielt nur der Anschluss von easybell eine Rolle, da du die Nummer von denen haben möchtest. Ich weißt nicht warum der Vodafone- bzw. der Eazy-Anschluss hier eine Rolle spielen soll. Deswegen hatte ich die Daten so weitergeleitet wie du sie mir geschrieben hattest. Ich gebe an die Kollegen gerne die Bestätigung weiter, dass wirklich die Nummer von easybell portiert werden soll. Ich wünsche dir, dass das jetzt klappt. 🍀

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Erläuterung.

Wenn o2 jetzt den Anschluss bei Vodafone (eazy) kündigt und die Rufnummer von easybell portiert, ist ja alles in Ordnung.

Deine Aussage, dass nur noch easybell eine Rolle spielen soll, verstehe ich aber nicht. Es wird ja ein Kabelanschluss geschaltet - keinen DSL-Anschluss - und der ist nunmal von Vodafone (eazy).

Und am Schluss wird der Anschluss auf meine eigentliche Kundennummer 60*****877 gebucht?

VG Ralph 

 

 

 

 

 

 

Deine Aussage, dass nur noch easybell eine Rolle spielen soll, verstehe ich aber nicht. Es wird ja ein Kabelanschluss geschaltet - keinen DSL-Anschluss - und der ist nunmal von Vodafone (eazy).

Nein o2. Sonst wäre bei einem DSL-Anschluss 99% die Telekom Anbieter, sind sie aber nicht.

Hi @ralphi13,

 

es ging nur um die Rufnummernmitnahme und nicht um den Anschluss bzw. die Kündigung des Eazy-Anschlusses. 😊 Für die Portierung spielt Eazy (Vodafone) keine Rolle, da die Nummer von easybell geholt werden soll. 😉 

Ja, dein neuer DSL wird auf deine Kundennummer mit -877 am Ende gebucht.

 

Gruß, Marco

Hallo @ralphi13,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Die Kollegen hatten dir am 29.06. eine E-Mail gesendet. Hast du das angehängte Formular schon zurückgeschickt?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo Marco,
gleich am 4.07. ging das Portierungsformular an o2 raus, aber seither habe ich nichts mehr gehört oder gelesen

VG
Ralph

Hallo @ralphi13,

 

ich habe die Kollegen noch einmal daran erinnert, dass das Formular eingegangen war. Bisher habe ich noch keine Rückmeldungen erhalten. Ich melde mich hier nächste Woche erneut.

 

Gruß, Marco

Hallo @ralphi13,

 

wie ich sehe haben die Kolleg:Innen dich am 29.07. per E-Mail kontaktiert und darum gebeten, dass du die Hotline 089 78 79 79 400 anrufst. Der bisherige Anbieter hatte erneut die Portierung abgelehnt, da die Daten nicht übereinstimmten. Hast du die Kolleg:Innen schon angerufen?

 

Gruß, Marco 

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

wir beide hatten besprochen, dass die Nummer von easybell zu o2 portiert wird.

 

Im o2-Formular gibt es aber den Anbieter 'easybell' nicht, also habe ich es handschriftlich ergänzt.

Wenn ich anrufe, bekomme ich die Antwort, ich solle das o.g. Formular nehmen. Etwas anderes gäbe es nicht .…

Welchen Anbieter soll ich nun eintragen, wenn o2 'easybell' handschriftlich nicht akzeptiert?

 

VG

Ralph

 

 

Das scheint aber nicht das Problem, denn die Aussage

Der bisherige Anbieter hatte erneut die Portierung abgelehnt, da die Daten nicht übereinstimmten.

besagt für mich eine Abweichung im Namen, Geburtsdatum o.ä.

Nervt mich auch jedes Mal, denn ich bin mit Umlauten, Bindestrichen und allem was hinderlich ist gesegnet.

Was mir noch einfällt - hast Du es kenntlich gemacht, das NUR VoIP mit Easybell gemeint ist? Nicht das der Anschluss über Eazy da reinspielt? Ist eben etwas … äh … speziell, wobei ich das auch so betreibe.

Hi @ralphi13 

Die Kollegen haben dir heute morgen noch mal eine Mail geschickt, es gibt weiterhin Herausforderungen bezüglich der Portierung. 

Magst du das ganze bitte noch mal prüfen, besten Dank. 

Gruß Matze  

 

Benutzerebene 1

Hi Matze,

die Mail Deiner Kollegen erschrickt mich zum wiederholten Male:

die von o2 verwendete Kundennummer und Anschrift stimmen einfach nicht. 😭

(das hatte ich Ende Juni schon mal oben erwähnt).

 

Kannst Du mir noch einmal PN aufmachen, ich habe in einer pdf alle relevanten Daten zusammengestellt.

 

Außerdem muss ich noch wissen, welchen Anbieter ich in dem Portierungsformular von o2 eintragen soll. wenn die Rufnummer von easybell geholt werden soll.

 

VG
Ralph

@ralphi13 Die PNs sind wieder offen, leider kannst du uns da kein pdf schicken, nur Text.

VG Matze 

Benutzerebene 1

geht doc aus Word?

@ralphi13 Tut mir leid, nur Text, Dateianhänge egal welcher Art sind nicht möglich. 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Hi Matze,

der Portierungstermin der Rufnummer von easybell zu o2 am 9.9.22 steht.

Mich wundert aber, dass bei Vodafone (eazy) noch keine Kündigung des Kabelanschlusses zu o2 eingetragen ist.

Kannst Du das nochmal prüfen?

VG
Ralph

 

 

Hallo @ralphi13 

Hast du bei deinem alten Anbieter mal angefragt, ob mittlerweile eine Kündigung eingegangen ist? 

Falls nicht sollten wir trotzdem erst mal die Portierung abwarten, bevor wir weitere Schritte einleiten um die fehlerfreie Portierung nicht zu gefährden.

Der Vertrag bei deinem alten Anbieter sollte ja mittlerweile monatlich kündbar sein, somit gehen wir da ja kein Risiko ein.

Zusätzlich solltest du bitte noch mal deine Hardware prüfen. Aktuell ist diese noch bei deinem alten Anbieter gelistet, diese kann erst verwendet werden, wenn dieser

das Modem aus deren Systeme austrägt. Alternativ kannst du natürlich auch ein kompatibles Docsis 3.1 Modem auf dem freien Mark kaufen.

VG Matze  

 

Benutzerebene 1

Hallo Matze,

bei Vodafone liegt noch keine Kündigung vor. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, dass der neue Anbieter - also o2 - die Kündigung vornimmt.

Wieso wurde diese Kündigung nicht zeitgleich mit der Portierung angestoßen?

Was mir nun auch nicht klar ist: die Rufnummer wird am 9.9.22 zu o2 portiert.

Aber wie soll sie dann erreichbar sein, wenn o2 den dazu gehörenden Kabelanschluss erst schalten kann, wenn dieser bei Vodafone gekündigt ist?

Ich stimme Dir zu, dass die Portierung nicht gefährdet werden sollte, aber eine wochenlange Nichterreichbarkeit ist auch keine Lösung.

Bei dem Modem handelt es sich bereits um eine im freien Markt gekaufte Fritz!Box. Diese soll einfach nur weitergenutzt werden, ich möchte ungern eine weitere kaufen.

 

VG
Ralph

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