Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mögliche Vertragsverlängerung


Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo an den O2-Support…

meine zweijährige Vertragslaufzeit meines my Home M (2020) mit 50 MBit/s endet Anfang Januar 2023. Eigentlich wollte ich den Vertrag danach mit monatlich kündbarer Laufzeit weiterlaufen lassen und im Sommer dann in den 60+ wechseln, da ich als Frühruheständler meine Kohle zusammenhalten und sparen muss, wo es nur möglich ist. Weil es auch gut sein kann, dass sich in zwei bis drei Jahren meine Lebens- und Wohnsituation ändert, wäre eine zweijährige feste Laufzeit im 60+-Vertrag mit anschließender einmonatiger Verlängerung ideal gewesen, weil ich in 60+Vertrag monatlich 5,- Euro hätte sparen können.

Dies habt ihr mir ja nun versaut, so dass ich derzeit über einen Wechsel zur Konkurrenz nachdenke. Nochmals vielen Dank dafür O2.

Bevor ich aber im Januar oder Februar wechsel, wollte ich wenigstens nochmal nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung fragen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es mir zusagen wird und in meine Lebenssituation passt.

Der Vertrag soll bei 50 MBit/s bleiben, es wäre dann also der neue my Home S, ohne TV-Angebot oder sonstigen Schnickschnack wie Kombivorteil oder anderen unnützen Dingen.

Ich habe eine eigene Fritzbox und meine E-Mail-Adresse ist aktuell.

icon

Lösung von Chevalier-1 23 November 2022, 15:01

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo @Chevalier-1 ,

oh, schade, dass du aktuell nicht so zufrieden bist. 
Vielleicht können wir das ja doch noch ändern. 

Gerne schauen wir nach einem Angebot für dich, nur leider können wir aktuell keine Angebote über die Landingpages versenden. 
Sobald hier alles wieder rund läuft, melden wir uns bei dir und schicken dir gerne ein Angebot per Email zu.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Chevalier-1 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich  mich bei dir melden. Aktuell können wir weiterhin keine Angebote per E-Mail versenden, da es Herausforderungen mit der Langingpage gibt.

Sobald hier alles wieder rund läuft, schicken wir dir gerne ein Angebot per E-Mail zu.

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 4
Abzeichen

Noch bin ich interessiert… es eilt nicht, auch wenn ich mich etwas wundere, wie lange es bereits dauert das Problem mit der Landingpage in den Griff zu bekommen… Ist irgendwie bezeichnend, wenn man sich die Schwierigkeiten hier auf dem Board durchliest, die die Leute so haben. Ich bin kein Experte und ich kenne mich keinesfalls aus, aber auf mich wirkt das alles so, als wenn bei euch alles nur mit Pflaster  und Mullbinden zusammengehalten und zum Laufen gebracht wird😁

 

Aber wie gesagt… derzeit eilt es nicht. Ich habe mir schon Alternativen zu O2 rausgesucht, warte aber noch ab, ob es zu den Black Weeks oder kurz vor Weihnachten dort noch Angebote gibt.

 

Also lasst euch ruhig Zeit… ich bin ja sowieso skeptisch, was euer Angebot angeht… sollte es dann irgendwann mal kommen.😁

Hallo @Chevalier-1,

das du die Augen aufhältst nach aktuellen Angeboten, gerade in der Black Week sowie zu den Weihnachtstagen, kann ich dir nicht verübeln.
Ich persönlich bin da nicht anders 😁.
Leider kann ich dir noch nicht sagen, wann es wieder möglich ist das wir dir hier ein Angebot zu kommen lassen können und warum es so lang dauert.
Sobald es aber möglich ist, erhältst du gern ein Angebot über uns.
Liebe Grüße
Jes
 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Danke für die Info.

 

Sollte ich in der Zwischenzeit ein Angebot der Mitbewerber annehmen, werde ich euch das hier mitteilen.

Hallo @Chevalier-1 ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Wir können nun endlich wieder Angebote versenden.

Lass uns bitte kurz in die PN wechseln zwecks Datenaustausch, du hast gleich eine Nachricht von @o2_VVL in deinem Postfach.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Chevalier-1 ,

vielen Dank für den netten Austausch in den PN. Ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist.

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Tarifpreise ohne Rabatte einsehen.

Sollten bei dir noch Fragen auftauchen, melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo Jennifer,

 

auch dir vielen Dank für den freundlichen PN-Austausch… aber das Angebot stufe ich eher als schlechten Witz ein… Sorry. 2,50€ Euro Ersparnis auf den Normalpreis über zwei Jahre??? Da bekomme ich an anderer Stelle mehr. Ich habe dann zwar noch die Wechselgebühr, aber dafür bekomme ich den Preis dauerhaft… also auch über die zwei Jahre Vertragslaufzeit hinaus.

 

Na gut… ich hatte ja schon mit sowas gerechnet… also dass mir das Angebot nicht zusagen würde.

 

Dann bedanke ich mich für die zweieinhalb Jahre bei O2 und werde euch jetzt verlassen. Alles Gute weiterhin.

Hallo,

dann probiere es noch dort:

LG

Benutzerebene 4
Abzeichen

Danke dir… aber in Anbetracht der Probleme, die hier in der Community am laufenden Band mit dem offenbar inkompetenten Kundenservice ständig gepostet werden, werde ich einen Teufel tun. Nachher habe ich noch einen zehn-Jahresvertrag mit Glasfaserschlagmichtot, den ich nie wollte und habe dann den Ärger, alles wieder rückgängig zu machen😉

 

Nein… auf keinen Fall werde ich mit der telefonischen Vetragsverlängerung sprechen… Außerdem schließe ich grundsätzlich keine Verträge am Telefon und/oder der Haustür ab.

 

Wird übrigens generell von abgeraten… und der Ärger, der hier immer wieder mit dem telefonischen Kundenservice gepostet wird, sagt ja eigentlich genug darüber aus, warum man das - insbesondere bei O2 - besser auch lassen sollte😉

 

Ich muss allerdings gerechterweise auch sagen, dass ich mit dem Community-O2-Team/Support hier nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Hallo,

dort bekommst du dein Angebot auch per Landingpage, so wie über die Community.

LG

Benutzerebene 4
Abzeichen

Das mag sein. Aber offenbar wird sehr oft dann aber doch was völlig anderes im abschließenden Vertrag eingegeben als vereinbart… oder wie erklärst du dir die vielen Beschwerden dann hier, die der hiesige Support dann ausbaden und berichtigen muss? Und ich habe dann den ganzen Ärger mit Widerspruch etc am Bein…

 

Nee… lass mal, auch wenn es nett gemeint ist von dir.

 

Ist mir allerdings irgendwie ein Rätsel, wie man den telefonischen Support zur Vertragsverlängerung ständig weiter empfehlen kann, wo doch der Ärger mit denen hier seitenlang nachzulesen ist.

Hallo,

muss dir kein Rätsel sein. Gegenfrage, was soll ich dir sonst empfehlen, wenn du DSL nur über die Kundenbetreuung verlängern kannst? Bei der angegebenen Nummer, handelt es sich nicht um die „normale“ Hotline.

LG

Hallo @Chevalier-1 ,

schade, dass dir mein Angebot nicht gefallen hat. Hier habe dir bereits das aktuell höchstmögliche Angebot erstellt.

Vilureef hat vollkommen recht, du kannst dir über unsere Hotline ein Angebot schicken lassen und läuft über den gleichen Prozess, als wenn ich dir ein Angebot per E-Mail schicke. 😊 Sollte im Nachhinein doch was sein, finden wir sicherlich eine Lösung.

Solltest du doch noch mal ein Angebot haben wollen, melde dich gerne. Ansonsten stehen wir natürlich für Fragen oder Unterstützung bis zum Ende deiner Laufzeit beiseite in unserer Community.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo @Chevalier-1 ,

schade, dass dir mein Angebot nicht gefallen hat. Hier habe dir bereits das aktuell höchstmögliche Angebot erstellt.

Es macht wenig Sinn, nochmal um ein Angebot zu bitten, wenn du bereits klargestellt hast, dass es kein besseres geben wird.

Schade… vielleicht kehre ich ja in ein paar Jahren zu O2 zurück. Alles Gute🙋🏼

Hallo @Chevalier-1 , 

aktuell können wir dir kein besseres Angebot erstellen, jedoch können sich die Angebote stetig ändern. 

Es wäre sehr schade wenn du uns verlässt. 

Falls du nochmal ein Angebot wünschst, melde dich sehr gerne hier in unserer Community. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 4
Abzeichen

Es wäre sehr schade wenn du uns verlässt. 

Ich werte diese Aussage mal als Höflichkeitsfloskel… aber trotzdem danke.

 

Aber nach dem mageren Angebot war nichts anderes zu erwarten… erst recht nicht, nachdem es bei der Konkurrenz ein dauerhaftes, besseres Angebot gibt (die Wechselgebühr mal außer acht gelassen).

 

Und nach dem Ärger, den ich hier hatte…

Kundenservice an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

bin ich froh, dass es so gekommen ist.

 

Service geht anders… wie die vielen Beschwerden (über den telefonischen Kundenservice) hier in der Community ja auch belegen.

@Chevalier-1 Keineswegs, ich bedaure, dass dieses Gefühl auf deiner Seite entstanden ist und dein Entschluss uns zu verlassen feststeht.
Ich hoffe, dass wir dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut von uns überzeugen können und wünsche dir eine schöne Adventszeit.

Gruß
Antje

Deine Antwort