Warum O2
Warenkorb
Service
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
Gelöst

ISDN Komfort nachträglich hinzubuchen



Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

Hallo @HüpfHäschen,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 😊

Richtig. Die 49,99 Euro beziehen sich auf das Hinzufügen oder Entfernen von Rufnummern, wenn die Option ISDN-Komfort bereits gebucht ist.

Benötigst du die Option und hast du diese ggf. schon beauftragt, oder benötigst du hierzu noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian

Guten Morgen Vivian, ja ich hätte gerne die Option, mit der maximalen Anzahl an verfügbaren Nummern für insgesamt 2,99€ pro Monat. Kannst du diese für mich freischalten? Danke

Die Änderung habe ich soeben beauftragt @HüpfHäschen. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhältst du dann eine Bestätigung, sobald dein Auftrag abgeschlossen ist.

Magst du dann hier nochmal kurz eine Rückmeldung geben? 😊

Viele Grüße

Vivian

Das mache ich. Vielen Dank 

Hallo @HüpfHäschen,

ich hatte gerade die Gelegenheit, nochmal bei dir reinzuschauen. ISDN-Komfort ist bei dir aktiv.

Viele Grüße

Vivian

PS: Kürzlich wurde der Community Testbericht des Jahres 2022 gewählt: Ist das Samsung Galaxy S21 Ultra immer noch Ultra? Schau ihn dir bei Gelegenheit einmal an, er ist wirklich toll geworden. 😊

Es funktioniert, Danke

Super, so soll es sein @HüpfHäschen. 👍

Danke für dein Feedback!

Hallo @JOSD ,

noch ein kurzer Nachgtrag: wir haben intern noch mal eine Anfrage zu den Gebühren gestellt, da es dazu bei uns unterschiedliche Auffassungen gab. Es soll wohl so sein, dass bei der erstmaligen Einrichtung keine 49,99 Euro anfallen, sondern nur die monatlichen 2,99 Euro. Erst bei einer Erweiterung auf noch mehr Rufnummern sollen dann die 49,99 Euro anfallen.

Vilee Grüße,

Andrea

Wenn das wahr ist, wäre ich an der Option interessiert. Hatte erst vor wenigen Tagen einen Technologiewechsel (5G zu Kabel Internet) und hierfür schon 49,99 EUR Anmeldegebühr gezahlt. Daher würde ich es begrüßen, für eine Tarifoption nicht erneut eine solche Anschlussgebühr zahlen zu müssen. @o2_Andrea 

Hallo @Rudi_fragt_den_Support ,

Danke für deinen Beitrag zur ISDN Komfort Option.
Wie ich sehe, hast du diese bereits bei dir gebucht.

Hierzu hattest du schon Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung, korrekt?
Konnte da schon dein Anliegen geklärt werden?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,
tatsächlich habe ich eine zweite Telefonleitung. Nur scheinbar nützt sie mir nichts. Wenn jemand mich anruft, während ich telefoniere, klingelt nicht das parallel eingerichtete Telefon, sondern es kommt das Besetztzeichen. 

@o2_Maria 

Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Ihre Kollegen im Livechat sind uneinsichtig. Zunächst einmal war es ein halbes Drama, bis ich endlich die zweite Telefonleitung erhalten habe, ohne die hohe Anschlussgebühr. Und jetzt will man mir tatsächlich weismachen, dass man mit einer 2.Telefonleitung, weder ein parallel zweites Telefongespräch an einem parallel angeschlossenen Telefon führen kann, noch dass man bei einem bereits geführten Telefonat ein weiteren eingehenden Anruf an einem parallel angeschlossenen Telefon annehmen kann.

Hallo @Rudi_fragt_den_Support ,

wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du keine zweite Rufnummer, auf die angerufen wird und es ein Besetztzeichen gibt,
sondern du möchtest, dass dein zweites Telefon klingelt. wenn du bereits telefonierst und dann ein weiterer Anruf auf diese Rufnummer rein kommt, korrekt?

Tatsächlich ist das nicht möglich, wenn du bereits mit der Rufnummer ein Gespräch führst, dann kannst du darüber kein zweites Gespräch führen.
Wenn du wirklich 2 Telefone betreiben möchtest, dann geht das nur über eine 2. Rufnummer, die man dann anrufen kann, wenn die erste Besetzt ist. 

Liebe Grüße Maria
 

 

Huhu @Rudi_fragt_den_Support ,

wenn du bereits mit der ersten Leitung telefonierst und dann noch ein weiteres Gespräch ausgehend geführt werden soll, geht das zwar über 
die zweite Leitung, aber das geht nicht ohne zweite Rufnummer, zu dieser zweiten Leitung. Denn dafür müsstest du dann erst beide Rufnummern,
entsprechend der Geräte über den Router zuordnen. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria 

Gern können Sie mir folgen, dann könnten wir per Direktnachrichten mein Problem erörtern.

Hallo @Rudi_fragt_den_Support ,

unsere PNs sind hier nur für einen benötigten Datenaustausch gedacht.
Alles weitere können wir hier in der Community, in deinem Beitrag besprechen. 😊

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort