Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Bereitstellung.


Hallo,

 

Ich war mit meiner Lebensgefährtin ein Jahr lang O2 DSL Kunde. Wir haben den Techniker für der 50.er Leitung bezahlt und alles lief reibungslos. 

Nun ist meine Lebensgefährtin ausgezogen und hat ihren Vertrag mitgenommen, soweit so gut.

Ich dachte mir, ich bleibe bei O2 und habe einen neuen Vertrag abgeschlossen. Nun muss ein Techniker kommen um die alte Leitung abzuklemmen und einigen Wochen drauf ein Techniker um die Leitung wieder anzukommen.

 

Kann mir jemand erklären, warum das so sein muss, oder ist das nur dafür, die 69,99€ abzukassieren?

 

Immerhin verschiebt sich der Termin immer weiter nach hinten und ich soll trotzdem schon den Abschlag zahlen.

 

 

icon

Lösung von o2_Matze 21 September 2022, 17:51

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Frage musst du der Telekom stellen, denn diese bestimmt ob und wann ein Techniker kommen muss. Die 69,99 fallen so oder so an.

Was für einen Abschlag?

Hallo,

bei einen Neuvertrag wird immer (wenn es keine Aktion war), ein Anschlusspreis fällig. Auch wäre es mir neu, das ein Techniker kommt, um einen alten Vertrag „abzuklemmen“.

LG

Hi @Jaqqed 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Nun ist meine Lebensgefährtin ausgezogen und hat ihren Vertrag mitgenommen, soweit so gut.

Ich dachte mir, ich bleibe bei O2 und habe einen neuen Vertrag abgeschlossen

Da wäre es in meinen Augen zielführender gewesen, wenn du den Vertrag einfach übernommen hättest, dann hätte es keine Unterbrechung gegeben.

Nun muss ein Techniker kommen um die alte Leitung abzuklemmen und einigen Wochen drauf ein Techniker um die Leitung wieder anzukommen.

Ich kann dich beruhigen, für die Deaktivierung muss kein Techniker zu dir kommen und sofern sich die Leitung eindeutig zuordnen lässt muss auch kein Techniker bei der Neuanschaltung zu dir kommen.

Immerhin verschiebt sich der Termin immer weiter nach hinten 

Hast du mittlerweile einen Aktivierungstermin übermittelt bekommen? Vielleicht magst du uns hier ja auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

Lieben Dank.

Gruß Matze  

Wir sind nicht im guten auseinander und sie wollte ihren Vertrag unbedingt mitnehmen.

Leider bestand O2 auf einen Techniker, somit habe ich den Vertrag Widerrufen und habe einen anderen Anbieter genommen, der konnte mir binnen weniger Tage Internet anbieten.

Benutzerebene 7

Hi @Jaqqed danke für deine Rückmeldung.
Das ist ja blöde gelaufen. Der Techniker selbst wird immer erst einmal angefordert, es soll ja alles klappen. Aber wie Matze schrieb, ist die Leitung zu zuordnen, dann kommt kein Techniker ins Haus.

Hoffe du bleibst uns in der Community treu, schau und beteilige dich gerne in unseren weiteren Boards, oder erfreue dich einfach an unsere Fellnasen. 

LG
Michael

Deine Antwort