Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auszahlung der Gutschrift


Hallo 🙂

ich habe eine Gutschrift ueber 170,- erhalten und am 3.11. um Auszahlung auf meine Konto gebeten.

Der nette Herr am Telefon hatte dies gleich mit meiner Abschlussrechnung von 16,99 verrechnen wollen und die Rest-Auszahlung anzuweisen.

Die 16,99 wurden bis jetzt nicht abgebucht, woraus ich schlussfolgere das die Verrechnung funktioniert hat.

Jedoch ist eine Auszahlung der uebrigen 153,- nicht erfolgt.
Am Telefon hiess es dann: erfolgt mit der naechsten Rechnung, es gibt aber keine Rechnungen mehr da der Vertrag beendet ist.

Danach hiess es innerhalb von 2-3 Wochen nach dem 3.11. 
Soll ich jetzt noch 1 Woche warten oder ist da irgendetwas schiefgelaufen?

Alles sehr verwirrend  😅  Ueber eine Klaerung wuerde ich mich sehr freuen 😃

 

Viele Gruesse

 


14 Antworten

Hallo,

warte hier auf die Moderation, diese wird dir für eine Auszahlung behilflich sein.

LG

Hi @hope_,

ich habe mir das angeschaut. Es gab scheinbar noch Rückfragen der Fachabteilung, welche die Auszahlungen veranlassen. Die hätten natürlich eigentlich schon längt beantwortet werden sollen, damit die Auszahlung final veranlasst werden kann. Das habe ich nun übernommen. Tut mir leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

danke fuer die Bemuehungen.

Heute habe ich eine erneute Rechnung bekommen wo die Differenz zwar als Gutschrift angegeben ist, aber eine Ueberweisung ist noch immer nicht erfolgt.

Muss ich diese erneut anweisen oder erfolgt das die Tage ?

 

VG
Armin

 

Was soll ich sagen…. es hat sich noch immer nichts getan 😔

Ich verstehe nicht wieso man bei jedem Anruf um einige Wochen vertroestet wird.
Die Zeitangaben der Mitarbeiter sind scheinbar auch eher Ausreden um den Anrufer abzuwimmeln.

Der heutige Anruf ergab wieder nichts, der Mitarbeiter war hoeflich konnte mir aber keinerlei Auskunft geben wie lange das dauern wird, es waere angestossen ?!

Es erweckt den Eindruck das die Auszahlung einer Gutschrift bewusst maximal verzoegert wird.
Das ist fuer einen Konzern dieser Groesse einfach beschaemend. In die andere Richtung funktioniert das puenktliche abbuchen doch auch ?

Das ganze ist sehr unerfreulich und schadet lediglich dem Image des Unternehmens...


frustrierte Gruesse 

… 😒

 

Bei mir das selbe warte seit 16 Tagen auf eine Auszahlung meiner Anzahlung sie sagten mir 4 bis 6 Wochen 

 

Das schon hart lange für einen so riesen Konzern 

 

Konnten bitte eine nachgucken vom o2 Team wie weit meine Auszahlung ist in der Fach Abteilung 

 

 

Vielen Dank 

Hallo @hope_,

ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass alles Notwendige in die Wege geleitet wurde. Ich kann dich aktuell nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca

Hallo @Oli34.,

auch bei dir wurde bereits alles Notwendige in die Wege geleitet. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @hope_,

ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass alles Notwendige in die Wege geleitet wurde. Ich kann dich aktuell nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca

 

Nun habe ich die dritte “Rechnung” erhalten auf dem das Guthaben angegeben wird und eine Ueberweisung ist wieder nicht erfolgt.

Was macht O2 da, bzw was macht O2 da nicht ? 🙄 

Es gibt einen haufen aehnliche Posts hier im Forum. Meistens warten die Leute vermutlich viele Wochen. In einem aktuellen Post wird die Ueberweisung innerhalb von 14 Tagen versprochen...

Ich warte nun seit guten 2 Monaten.

 

Vielleicht sollte sich die Presse mal dafuer Interessieren...

Benutzerebene 7

Im Normalfall wird das Guthaben auch innerhalb von 14 Tagen überwiesen.

@hope_ dann solltest du dein Anliegen nochmals beim Kundenservice einreichen, denn in der Regel wird tatsächlich innerhalb von 14 Tagen das Guthaben ausbezahlt es sei denn es gibt Unstimmigkeiten dann kann es schon mal etwas länger dauern.

LG

Das habe ich bereits mehrfach getan und alle 2-3 Wochen nachgefragt: 

 jedesmal heisst es dann: “Ist angestossen haben sie Geduld, da koennen Sie nichts machen”.
2 mal hiess es sogar am Telefon das dauert immer so 4 Wochen, oder ja das ginge auch nur zum Monatsanfang… etc.

In meinem eigenem Thread zum Thema wurde sogar von einem Mitarbeiter vor ca 1 Monate mitgeteilt das er noch offene Rueckfragen geklaert haette und jetzt alles angestossen sei.

Diese 14 Tage halte ich deshalb fuer leere Worte  !  Ich bin es leid…

Edit o2_Vivian 16.01.2023/10:53 Uhr: Vollzitat für eine bessere Übersichtlichkeit entfernt und von Offene Gutschrift aus altem o2 Vertrag auszahlen lassen abgetrennt und zu bestehendem Thread verschoben

Im Normalfall wird das Guthaben auch innerhalb von 14 Tagen überwiesen.

 

Habe alle 2-3 Wochen nachgefragt: 

 jedesmal heisst es dann: “Ist angestossen haben sie Geduld, da koennen Sie nichts machen”.
2 mal hiess es sogar am Telefon das dauert immer so 4 Wochen, oder ja das ginge auch nur zum Monatsanfang… etc.

Weiter oben hat ein Mitarbeiter vor ca 1 Monate mitgeteilt das er noch offene Rueckfragen geklaert haette und jetzt alles angestossen sei...

Diese 14 Tage halte ich deshalb fuer leere Worte  !  Ich bin es leid...

Hallo @hope_ ,

das ist wirklich ärgerlich. 🙁

Ich erkundige mich, an welcher Stelle es hakt und melde mich nächste Woche wieder. 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende 🌻

Gruß, Solveig 

Hallo @hope_ ,

es tut mir wirklich leid. 

Ich schreibe jetzt einfach mal wie es ist: Die Guthabenbuchung wurde leider vom System nicht verarbeitet. 

Dies kann man aber auf den ersten Blick nicht sehen. Deshalb dachten alle Kolleg:innen , die Auszahlung würde demnächst stattfinden. 

Ich habe den Auftrag nun einmal neu erstellt und darum gebeten, dass er dringend bearbeitet werden soll. 

Ich hoffe, dass wir nun wirklich spätestens in 14 Tagen damit durch sind. 

Entschuldige bitte, die Verzögerung 💐

Gruß, Solveig 

 

 

Hallo @hope_ ,

inzwischen sollte das Geld auf deinem Bankkonto eingetroffen sein ? 

Ist das so ? 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort