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Zusätzliche SIM-Karten zur Handybestellung


Hi zusammen,

 

ich habe am 25.05.2021 bestellt und habe bisher zwei “SIM” Karten mit verschiedenen Auftragsnummern zugeschickt bekommen. (Ist das normal und richtig?) Wann kann ich ungefähr mit einer Lieferung der Hardware rechnen? Ab wann beginnt das Widerrufsrecht?

Vielen dank euch hier @o2_Solveig @o2_Sanna @o2_Juliane 

Nadja

 

Edit by o2_Juliane: Verschoben von o2 News in Hardwarebereich

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Lösung von o2_Kurt 22 July 2021, 20:48

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12 Antworten

Hallo zusammen,

Xiaomi hat seine Registrierungsseite zu heute offline genommen. Damit verrate ich euch nun nichts neues, das habt ihr bereits selber festgestellt. Das war für mich Grund genug, mich zu diesem Geschehen direkt mal mit den Verantwortlichen in Verbindung zu setzen. Ergebnis: Ich habe für euch ein brandheißes Update zum aktuellen Stand der Dinge...

Jeder, der sein Xiaomi bis gestern einschließlich erfolgreich (= mit korrekten Angaben) auf der Aktions-Website registriert hat, erhält nach erfolgreicher Prüfung der Registrierung von Xiaomi den e-Scooter. :scooter: Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt hier geschrieben, liegt die Lieferzeit bei gut 8 Wochen, da die Roller aus China nachgeliefert werden müssen. :ship:

Alle anderen lassen wir hier selbstverständlich nicht im Regen stehen. Wir haben einen kuscheligen, wasserabweisenden Regenschirm für euch. :umbrella2:  Das hatten wir euch ja bereits versprochen und dieses Versprechen halten wir auch! :slight_smile:

All diejenigen unter euch, die ihr Xiaomi aus dieser e-Scooter-Aktion bereits von uns erhalten haben, sich bisher aber nicht bei Xiaomi registrieren konnten, bitte ich, sich hier mit der Info, dass das auf sie zutrifft, zu melden. Wir werden dann schnellstmöglich auf jeden zukommen, um eure Daten aufzunehmen. Bitte seht an dieser Stelle von Mehrfachmeldungen und Fragen nach dem Bearbeitungsstand ab. Sie beschleunigen nichts. :nerd:  Nach entsprechender Prüfung (Wurde das Xiaomi tatsächlich innerhalb der Aktion bestellt, um die es hier geht? Gab es tatsächlich keine Registrierung bei Xiaomi für den e-Scooter? etc.pp.) erhaltet ihr entweder den e-Scooter oder ein Ersatzangebot in gleicher Preisklasse. :gift:

Auch diejenigen, die noch auf die Auslieferung ihres Xiaomi warten, lassen wir nicht hängen. :wink:

Die Auslieferung der Geräte erfolgt voraussichtlich ab dem 28.06.2021 (26. Kalenderwoche). Ihr werdet - dann nicht von Xiaomi, sondern direkt von o2 - entweder einen e-Scooter oder ein attraktives Alternativangebot erhalten. Darum haben wir uns bereits für euch gekümmert. :slight_smile:

Sobald es weitere Neuigkeiten rund um dieses Thema gibt, verraten wir sie euch.

Viele Grüße

Sanna

Hallo @o2_Sanna  ich habe auch bereits etwas hier rein geschrieben und ich habe am 25.05.2021 bestellt und unter meiner Auftragsnummer steht weiterhin “Vorbestellung”

Würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Hoffentlich ist das Gerät dann auch ab KW 26 verfügbar da ich auch kein anderes Handy aktuell habe.

 

Vielen Dank

Nadja G.

Schönen guten Tag nochmal,

 

ich haben auch mal eine Frage. Ich habe auch am 25.05.2021 bestellt wie schon mal oben geschrieben. Ich habe allerdings auch komischerweise 2x 2SIM Karten erhalten. in meiner o2 App sehe ich unter Offen auch einen “o2 Free L Boost Online (LTE/5G” Vertrag mit zwei Sim karten vom 25.05.2021 und unter Abgeschlossen sehe ich vom 31.05.2021 einen o2 Free L Boost (LTE/5G)  und die Hardware XIAOMI Mi 11 Ultra. Muss sich das einer mal anschauen oder wieso sehe ich 4 verschieden SIM Karten?


Vielen Dank

Nadja G.

Schönen guten Tag nochmal,

 

ich haben auch mal eine Frage. Ich habe auch am 25.05.2021 bestellt wie schon mal oben geschrieben. Ich habe allerdings auch komischerweise 2x 2SIM Karten erhalten. in meiner o2 App sehe ich unter Offen auch einen “o2 Free L Boost Online (LTE/5G” Vertrag mit zwei Sim karten vom 25.05.2021 und unter Abgeschlossen sehe ich vom 31.05.2021 einen o2 Free L Boost (LTE/5G)  und die Hardware XIAOMI Mi 11 Ultra. Muss sich das einer mal anschauen oder wieso sehe ich 4 verschieden SIM Karten?


Vielen Dank

Nadja G.

 

Hi O2 Team ich habe mich jetzt vor 10 Tagen bei euch gemeldet das bei mir noch mehr schiefgelaufen ist als nur das hier noch das Handy incl. Scooter fehlt. Bei mir in meiner App werden mehrere Verträge angezeigt und auch die Aktion “Select and Stream” soll sich bereits am 02.08.2021 wieder deaktivieren. Ich würde hier auch gerne mal meine 12Monatige Auswahl tätigen. Zudem habe ich noch ein Problem, dass mit mein Haupt O2 Account und dieses Community Forum nicht mit dem selben Account verknüpft sind. Wo kann mir mit welchem Problem geholfen werden? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

Gruß

Nadja

Benutzerebene 7

Hi @NadjaG02,

zunächst möchte ich mich für die späte Rückmeldung entschuldigen. Dein Beitrag scheint in dem Urprungsartikel durchgerutscht zu sein, was natürlich nicht passieren sollte.
Da es hier noch um weitere Anliegen geht, habe ich dir einen neuen Beitrag eingerichtet, damit es übersichtlich bleibt und wir uns alles einmal anschauen können. :slight_smile: Ich habe dazu noch einige Rückfragen zu deinen Themen, daher werde ich einmal kurz nach Anliegen sortieren. :slight_smile:

Die zusätzlichen SIM-Karten
Hast du zu deinem Xiaomi noch zusätzliche Mobilfunkverträge abgeschlossen oder Multicards/Datacards bestellt?
Das Widerrufsrecht des Handys beginnt ab dem tag der Zustellung, also wenn du das Handy bekommst, und dauert dann 14 Tage. Wenn du zum Handy einen Mobilfunktarif im Bundle bestellt hast, kannst du diesen ebenfalls widerrufen. Ich verlinke dir mal 2 Hilfreiche F.A.Q.s dazu. Wenn du Fragen zu den beiden F.A.Q.s hast, sag gern Bescheid. :slight_smile:

Alles zu deinem Neuvertrag bei o2: Bestellung, Bestätigung, Widerruf oder Retoure
Dein o2 My Handy Vertrag: Rechnungsduplikate und Ratenplan anfordern, Widerruf und Retoure veranlassen

Select & Stream
Der Link zum Freischalten kommt innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung bzw. Buchung vom Vertrag. Danach hast du 30 Tage Zeit dich für einen Streaming-Dienst zu entscheiden, also Select & Stream zu buchen. Hast du den Link dazu schon bekommen?

Mein o2 Account und Community Account
Du hast dich, bevor du dich bei Mein o2 mit deiner Rufnummer registrieren konntest, bei uns in der Community seperat angemeldet, richtig? Möchtest du deinen Community Account mit deinem Mein o2 Account verknüpfen?

Grüße
Juliane

 

Hallo @o2_Juliane ,

 

Ich habe lediglich euer Bandel auf der Webseite gebucht (xiaomi Mi 11 ultra incl. O2 boost l 120gb) und keinen weiteren Vertrag. Deshalb bitte euch das ja zu prüfen. Und ich habe nachdem ich zwei verschiedene Pakete von sim Karten erhalten habe bei O2 angerufen und gefragt was damit ist und dort sagte man mir das ich bitte diese eine ignorieren soll die Wäre falsch verschickt und ich soll die eine benutzen auf die ich jetzt auch meine Rufnummer umgestellt habe. 

 

Das Thema mit den O2 Accounts kannst du bitte zusammenführen. Ich hatte ja noch keine O2 Rufnummer mit der ich mich registrieren konnte und dachte das man diese später einfach hinzufügen kann.

 

Soll ich dir noch irgendwelche Informationen zukommen lassen? Ich wüsste auch nicht von was ich hier zurücktreten soll. Hoffe das ich noch mein Handy erhalte.

Viele Dank

Nadja G

Hi @o2_Juliane 

Ich habe auch nochmal nachgeschaut und muss meine Nachricht korrigieren. Ich habe heute um 11 Uhr eine Email mit der Erinnerung erhalten aber das original nicht. Also select and stream ist jetzt erledigt. Bis auf das ich meine netflix Auswahl Komischerweise nicht auf meinen bestehenden Account anwenden kann. Schaue aktuell noch woran es liegt

Viele Grüße

Nadja G. 

Hi @NadjaG02,

tatsächlich brauchen wir noch ein paar Infos von dir, damit wir uns deinen Vertrag einmal anschauen können.

Schicke uns darum bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die betroffene Rufnummer/Kundennummer und die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Sollte dir Letzteres nicht bekannt sein, hilft uns alternativ auch dein vollständiger Name, Geburtsdatum und Adresse.

Sorry, wenn das direkt wie ein Verhör klingt, aber so finden wir dich dann am schnellsten und können dich auch direkt legitimieren. :slight_smile:

VG
Dennis

 

Hallo @NadjaG02,

danke für die Infos.

Ein zweiter Vertrag ist nicht vorhanden. Ich habe unter deiner Kundennummer nur den zu deiner Rufnummer mit der -95 am Ende sehen können. 

Betreffend deiner weiteren Anliegen:

Ich habe dir eine entsprechende Guthabenbuchung hinterlegt. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.

Eine Zusammenlegung von unterschiedlichen Community Accounts ist nicht möglich. Es ist allerdings auch direkt nicht möglich, dass man mehrere Accounts mit einer E-Mail Adresse erstellt. Bei dem Versuch sollte bereits eine Fehlermeldung kommen.

VG
Dennis

 

@o2_Dennis 

 

Also danke dir schon mal ich sehe wie gehabt in meiner App und online noch unter “offen” zwei simkarten die man noch aktivieren kann. Unter abgeschlossen sehe ich zwei weitere SIM Nr. die auch aktiviert sind und worauf ich meine Nummer ungezogen habe. Soll ich die Privat Screenshots machen?

 

zum Thema Community Accounts möchte ich ja nicht zwei Community Accounts zusammenlegen sondern eigentlich einen Accound mit Vertrag und diesen hier von dem ich schreibe. Wenn das nicht geht besteht denn eine Möglichkeit, dass ich meinen Community Account von dem ich hier schreibe so löschen kann, dass ich meine E-Mail wieder verbinden kann in meinen Account der über die Handynummer läuft?


Vielen Dank

Nadja

 

Hi @NadjaG02 ,

 

ich kann ja kurz schreiben, was wir sehen:

  • 2 aktive Multikarten unter deinem Vertrag mit der Endung 345 und 342

 

  • Einen stornierten Vertrag, gekürzt zum Abgleich:
  • Auftrag ...059 mit der SIM-NUmmer ...5044 am Ende.

Da dies auch ein L Boost-Tarif war, wurden auch hier 2 Multicards verschickt, die andere Nummer kann ich leider nicht mehr prüfen. Kommen diese Daten hin?

Bezüglich der Löschung des Accounts: Ja, das ist möglich. Wir würden dann die Löschung des Interessentenaccounts veranlassen :hugging:
Danach ist die Anmeldung mit dem bestehenden “Mein o2”-Account, welcher unter der Nummer läuft, hier im Forum möglich und ein neuer Name kann gewählt werden.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

 

Hallo @o2_Kurt 

sorry das ich mich erst jetzt melde. Ja die Daten Stimmen oben. Allerdings taucht.

  • Auftrag ...059 mit der SIM-NUmmer ...5044 am Ende.

immer noch bei mir unter dem “meine Bestellungen” unter “Offen” auf. Wie gesagt ich habe lediglich am 25.05.2021 einen Vertrag bestellt und das Handy im Bundle. 

Ich würde dich bitten den Account erst zu löschen, wenn das hier mit den Verträgen geklärt ist.

 

Gruß

Nadja

Hi @NadjaG02 ,

 

kein Problem!

Mich wundert es auf jeden Fall ein wenig, dass es keine Stornierungsmail dazu gab.

Der Status ist auf unserer Seite auf “Storniert”, das kann ich dir versprechen.

Wenn ich es korrekt auslese, wurde die genannte Bestellung mit dem Handy getätigt.

Da die SIM aber nicht eintraf, wurde ein 2. Vertrag gemacht (31.05., Auftrag ….879).

 

Dass der Status immer noch auf “offen” steht, kommt schon mal vor.

Ich habe aber die Logistik angeschrieben, damit dies nochmal auf allen Seiten korrekt umgetragen wird :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

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