Dann haben wir hier alle Schritte zur Bestellung deines o2 Mobilfunkvertrags übersichtlich zusammengefasst:
Was sollte ich beachten, bevor ich einen Neuvertrag abschließe?
Bevor du einen Vertrag abschließt, solltest du erst schauen, ob die Netzabdeckung ausreichend vorhanden ist. Alternativ helfen Erfahrungsberichte von Freunden und Bekannten oder zum Testen eine Prepaid-Karte.
Wo kann ich einen Neuvertrag abschließen?
in unserer o2 Community
in den o2 Shops
in unserem Onlineshop
bei den Kollegen an der Hotline oder im Chat
Wie ist der Ablauf nach der Bestellung?
Nach der Bestellung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Details zum abgeschlossenen Vertrag. Sofern keine Aktivierung veranlasst wurde, wird die Karte nach 21 Tagen automatisch aktiviert.
Wenn du zusätzlich zu deinem o2 Tarif die Bestellung eines neuen Smartphones über o2 My Handy veranlasst hast, wird dir eine Versandbestätigung zugeschickt, sobald dieser erfolgt ist. In diesem Beitrag findest du alle Infos zu deinem o2 My Handy Vertrag.
Wann bekomme ich meine SIM-Karte?
Die Lieferzeit der SIM-Karte beträgt ca. 3-5 Werktage. Sobald diese aktiviert ist, steht dir dein Mein o2 Portal oder deine Mein o2 App für allen weiteren Vertragsinfos zur Verfügung:
Tipp: 10 Dinge, die euch das Leben mit der Mein o2 App erleichtern
Ich habe einen o2 Mobilfunkvertrag und ein Handy bestellt, wie erfolgt die Abrechnung?
Hierbei handelt es sich um zwei separate Verträge, einen für den Mobilfunkvertrag und einen für dein neues Handy. Die monatliche Rate für dein o2 My Handy wird daher getrennt vom Mobilfunkvertrag abgezogen. Die Rabatte bei der Bestellung werden immer auf den Mobilfunkvertrag gewährt. Über Mein o2 oder die Mein o2 App kannst du deine o2 Rechnung jederzeit online einsehen und herunterladen.
Wo kann ich meine Bestellung stornieren bzw. zurücksenden?
Du findest die Widerrufsbelehrung als Download (PDF) in unserem Servicebereich. In diesem Beitrag erfährst du, wie du deinen o2 My Handy Vertrag widerrufen und eine Retoure veranlassen kannst.
Wenn alles geklappt hat, heißen wir dich herzlich willkommen in unserer o2 Community!
Checkliste - erste Schritte in der o2 Community
Benutzerkonto: Profil und Einstellungen
Netiquette (Die Forum-Regeln der o2 Community)
Nutzungsbedingungen und Richtlinien für die o2 Community
Fragen und Diskussionen erstellen
Persönliche Navigation: Immer informiert
Die Community-Experten
Die o2 Moderatoren
Testgeräte und Testberichte in der Community
Our english o2 community
Du kannst dich auch über unseren o2 Community Newsletter einmal im Monat über die wichtigsten Neuigkeiten aus unserer o2 Welt informieren.
Wenn du weitere Fragen zu deinem o2 Mobilfunkvertrag oder zu deiner Bestellung hast, wende dich auch gerne an unsere o2 Community. Wir sind für dich da!