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Smartphone Purism Librem 5


Moin Moin,

wie komme ich an die Information, dem Kundencenter direkt zu schreiben? Achso, habt ihr garnicht? schön das direkt nur über die Telefonische Verbindung zu erfahren.

 

“Feedback zu Website” geht bitte wo? ... auf “Feedback geben” klicken … ? Achso, passiert garnichts, ergo gibt’s garnicht?

 

Aura, virtuelle Assistenz, hilft mir nur weiter, um zur Hilfe zu kommen…

 

Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob es als über neunjähriger Kunde möglich ist, das “Librem 5” von Purism bei euch zu bekommen. Über den Chat heute morgen, “geht nicht”. Keine Kundenserviceemailadresse, keine telefonische Hilfe, “nein, gibts nicht, wirds nicht geben”, Rückfrage zu einer Emailadresse von Vorgesetzten oder Kundencenter “Kann ich nicht rausgeben” okay, kann das kann ich verstehen...alles andere?? TOP Bewertungen! (s. https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/04/connect-hotline-test-2020-telefonica-deutschland-verzeichnet-im-kundenservice-erfolg-auf-ganzer-linie.html?cat=startseite )

 

Nichtmal bei der Telefonica direkt gibts es eine Emailadresse…?

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Lösung von o2_Flo 6 April 2020, 16:24

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12 Antworten

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Nein, so ein Teil musst du dir privat besorgen, das wird 100% nicht von o2 ins Programm genommen.

 

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Und nein, Telefonica hat den mailsupport eingestellt, weil genau solche Mails die Produktivität gemindert haben.

 

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Zudem hast du doch bereits 2 x die korrekte Antwort bekommen.

 

Danke, der zweite Beitrag hat schon ein bichen geholfen die Luft rauszunehmen.

An wen kann ich mich wenden um diese Anfrage zu stellen?

Zudem hast du doch bereits 2 x die korrekte Antwort bekommen.

 


Eine Aussage mit der ich als Kunde nicht ausreichend zufriedengestellt bin. Ein “gibts nicht” ist für mich als Servicenutzer sehr unzureichend und entspricht dem Niveau der Titanic...ganz weit unten.
Wenn zumindest eine Erklärung erfolgt wäre warum wieso dies nicht möglich ist...wie es in dem schönen Artikel (s.o.) genannt wird. Es kann sich nur um einen Aprilscherz handeln, sehr treffend wie ich finde.

 

Wenn eine Kontaktperson genannt wird, die mir dies erklären, erläutern kann wie die internen Prozesse für mich als Außenstehenden laufen, gerne, absolut kein Problem. Ein friss oder stirb vom “KUNDENSERVICE” … ?

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Das kannst du dir doch selbst beantworten, das Teil ist ein Nerd Telefon, das kaum einer kauft. O2 nimmt nur die Telefone ins Programm, die vom „Mobilfunkvolk“ gewollt sind.

 

 

Nein, die Telefonica. Oder doch nur O2, weil sie alleine entscheiden darf? Hmm...oder steckt da doch ein Vertrag mit Apple/Samsung/huawai und anderen interessenten dahinter, den deutchschen Markt nur für sich aufzuteilen? Das alle nur, weil ich keinen erreichen kann, der dies beantworten kann. Ich möchte wissen, gerade jetzt, wem ich diese neun Jahre Treue geschworen habe, und keinerlei Service bekomme. Wenn’s um die Verträge geht, dazubuchen, extra hier extra da, dann geht das ganz schnell.

Drücke mal auf der O2Seite unten auf “newsletter”, “Shopsu.Filialen”, “persönl.Angeb” oder “TrustedShop” = geht, gar kein Thema.

Drücke auf “Feedback zur Website” = nothing happend ... wo genau kann und darf ich, und all die anderen,  denn meinen Frust/Freude/glücklicheEntscheidung/Sommergefühle/Kritik, all das wofür so ein Fedbackzeile da sein sollte, lassen ?

ach ja...wo wie nehme ich deine Lösung zurück @Denner … ich wusste gar nicht, dass es so beschränkt ist, dass ich ur eine Lösung auswählen kann, mich so darüber freue und dann merke “ou, das war’s doch nicht” und dann zurückstraucheln möchte…?

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Es steht o2 doch frei, welche Handys die ins Portfolio aufnehmen und ja, natürlich hat das auch mit den ausgehandelten Verträgen zu tun. Hier werden pro Tag mehr Samsung Geräte über o2 verkauft als dein Libre  in 30 Jahren verkaufen wird.

 

Feedback kannst du nach München senden, Adresse auf jeder Rechnung.

 

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Zudem ist das Ding noch nicht mal auf dem Markt. O2 bietet auch kein iPhone 12 an.

 

bestelle es beim Hersteller direkt:

 

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Hallo @Wüstenriese,

gerne geb ich dir eine offizielle Antwort, auch wenn ich mir sicher bin, dass sie dir nicht gefällt :/ :

Leider haben wir hier keine Informationen über zukünftige Erweiterungen unseres Produktportfolios. Dementsprechend kan nich dir nicht sagen, ob das Smartphone jemals in unseren Shops erscheinen wird.

Aber eine kleine Idee, wie du es trotzdem vielleicht mal in die Hände bekommen kannst. Schlag das Gerät doch einfach hier vor: Welche Testgeräte wollt ihr 2020 testen? Vielleicht wird es ja was :)
Ansonsten kannst du gerne auch hier darüber diskutieren: Digitales Wohnzimmer

Viele Grüße,

Flo

Moin @o2_Flo,

 

vielen Dank für eine offizielle Rückmeldung :)

Ich habe nichts anderes erwartet, nach all den Absagen von allen anderen Anbietern im deutschen Raume.

 

Dankesehr für diesen Tipp!

 

MfG

Wüstenriese

 

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