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Probleme mit Lieferung vom TV der Spedition Jakobi

  • January 23, 2025
  • 7 Antworten
  • 76 Aufrufe

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, daß man bei berechtigten Zweifeln auf keinen Fall untätig  warten darf, bis es soweit ist und wie erwartet etwas falsch läuft! Wie erwartet deshalb, weil ich vor ca. über 1 Jahr bereits einen teuren Vertrag mit Geräte-Kauf eines TV widerrufen mußte, weil die Speditions-Firma Jakobi mir nach stundenlangen, vergeblichen Wartens am mitgeteilten Liefertermin die Lieferung nicht zugestellt und stattdessen behauptet hat, daß ich nicht anwesend war.

Daher und aufgrund der Tatsache, daß ich dieses Mal bereits im Vorfeld unrechtmäßig und unter Angaben nachweislich unglaubwürdigen Begründungen einen Monat warten mußte, bis man erst unter massiven Druck meinerseits (Wie schon zu Anfang erwähnt: ‘auf KEINEN Fall untätig warten darf’!), endlich den Versand angestoßen hat, habe ich nun erneut Zweifel, ob Heute, am angeblichen Zustelltag mit der Zustellung funktioniert!
Ich warte bereits seit 2 Stunden und bekam dieses Mal wenigstens einen Anruf von den Ausliefer-Fahrer, daß sie unterwegs seien und in maximal 1 Stunde eintreffen würden. Immerhin eine Verbesserung zum letzten mal wo ich keinen Anruf bekam und Niemand kam und danach im Sendungsstatus eingetragen wurde, daß ich angeblich nicht zu Hause war, während ich sogar am Fenster saß und die Klingel horchte um ja nicht die Lieferung zu verpassen.
Mal sehen wie es dieses mal läuft und ob man mir für die Versandkosten und dem 75’’ Fernseher den TV in die Wohnung im Erdgeschoß trägt oder ob ich das alleine machen muß, obwohl daß 2-Man-Handling von DHL die Lieferung bis am Wunschort, d.h. bis in die Wohnung zusichert!
Ich lasse mich dieses Mal gerne eines Besseren belehren, aber schon der Anruf wirkte nicht vertrauenserweckend, da ich auf meine berechtigte Warnung an o2, dieses mal auch tatsächlich zu kommen und an den Lieferanten am Telefon bloß nicht wieder abzuhauen (d.h. nicht so zu tun, als ob ich nicht zu Hause wäre oder nicht die Klingel hören würde!), eine rüde Antwort erhielt, daß dies ja nicht behauptet wurde (Also, daß der Fahrer nicht behauptete, er würde wieder abhauen). Das weist daraufhin, daß die Fahrer empfindlich reagieren und solche Hinweise nicht in Ordnung finden. Das wäre ja auch nicht in Ordnung von mir, wenn dies nicht genauso bereits vorgefallen wäre und wenn die Spedition Jakobi, die von o2 bzw. von Dhl trotz aller Beschwerden weiterhin beauftragt wird, nicht schon massive negative Bewertungen im Internet bekommen hätte, bei denen die Versandempfänger über noch viel Schlimmerer Erfahrungen berichten würden.
Ich habe aufgrund der zu langen Verzögerung des Versandes meinen Anwalt kontaktiert und alles vorbereitet, wenn Heute schon wieder etwas schief läuft. Der ganze Zeitaufwand, unter anderem auch dieses Posting, sind nichts anderes als ein Versuch einen rechtliche Auseinandersetzung zu vermeiden, in dem ich alles tue, um darauf aufmerksam zu machen, daß man es nun NICHT mehr weiter übertreiben und glauben soll, daß alle Kunden alles hinnehmen und auf ihr Recht verzichten würden!
Dieses Mal gibt es keine weitere Geduld oder Nachsicht! Und dieses Mal trommel ich laut im Vorraus, nicht zuletzt damit man das nicht weiter ignoriert und damit o2 ENDLICH sein Vorgehen ändert, wenn man nicht mehr, auf Kosten des Kunden, einfach alles unter den Teppich kehren kann.

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Ich habe das Gleiche auch mit meinen TV gehabt vor EXAKT einen Monat! Dieser wurde bisher noch nicht geliefert und soll angeblich Heute ankommen. Dazu habe ich soeben auch einen ausführlichen Beitrag geschrieben.  Diese Probleme haben System. Du mußt JETZT Druck machen und nicht einfach abwarten und nachfragen, weil dich sonst ALLE einfach nur beruhigen wollen und dir nur immer irgendwas über eine baldige Lieferung erzählen wollen. Vielleicht hast du tatsächlich Glück, aber das ist keine Grundlage wie man Jemanden antworten sollte. Daß ist kein Unterhaltungs-Chat, sondern eine Forum wo man sich Austausch und informiert und evtl. hilft und nicht mit unnötigen Kommentaren antwortet wo man unverständlicher weise einfach nur beschwichtigen will!

 

Edit 24.02.2025 o2_Senay: Verschoben von bestellstatus Vorbestellung obwohl sofort lieferbar | O₂ Community


Bumer
Legende
  • January 23, 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss:

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • January 23, 2025

@Mubari und jetzt willst in jedem Bestellthread deine Geschichte äußern? 🙄

Naja, was jetzt ein Speditionsversand mit diesem Thread zu tun hat ? 🤷🏼‍♂️🙄

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • January 23, 2025

@Mubari Das ist zwar unschön für dich und eine Wartezeit von einem Monat ist schon heftig, jedoch kann man diese Lieferungen nicht vergleichen. Zum Einen wird ein Fernseher mit einer Spedition, bzw einem Lieferanten mit zwei Fahrern geliefert, nachdem man einen Liefertermin ausmacht, zum Anderen wird ein Smartphone normal mit DHL geliefert. 

Du kannst übrigens “Druck machen” wie du willst. Das wird absolut nichts verändern. Deine einzige Möglichkeit, die ernsthaft etwas ändert. wäre die Bestellung zu widerrufen und woanders zu bestellen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@Mubari, herzlich Willkommen in unserer Community, auch wenn der Anlass dafür nicht so schön ist😐.

Gesagt und getan hast du bereits alles daher will ich mich an dieser Stelle nur für deine bisherige Geduld und Mitwirkung bedanken. So sollte es natürlich nicht sein, allerdings sind es manchmal Tatsachen, die wir nicht auf Anhieb beeinflussen bzw. ändern können.

Vielen Dank für dein Feedback auch zu dem gesamten Ablauf. Wir wollen uns gerade bei diesem Thema immer verbessern. Fälle, in denen es nicht so klappt, bringen wir direkt an die richtigen Leute, damit es zukünftig besser laufen kann😌.

Ich hoffe nun, dass alles bei der gestrigen Lieferung gut geklappt hat. Wir freuen uns, den aktuellen Stand von dir zu erfahren.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Dieses Mal hat es geklappt mit der Zustellung. Zwar nur bis zur Wohnungstür im Erdgeschoß und durch Mit-anpacken meinerseits, aber immerhin. Daß man für so eine Lieferung 40€ Versand bezahlt, finde ich zuviel. Aber immerhin kam nach meinen diversen Beschwerden und Fristen die Ware endlich. Das Problem liegt nicht direkt bei DHL oder o2, sondern bei der Firma Jakobi. Deswegen mußte ich beim letzten -mal den Vertrag widerrufen und dieses Mal Fristen setzen, die bis zuletzt ausgereizt wurden, so daß ich bei einer erfolglosen Zustellung am nächsten Tag einen Ersatzkauf getätigt hätte. Ein Monat Lieferfrist ist nicht akzeptabel! Nur das Gesetz und die Fristsetzung hat mich davon abgehalten früher einen Ersatzkauf zu tätigen, da ich nicht einen Rechtsanspruch anwaltlich durchsetzen wollte, wenn dann  die Lieferung genau danach zugestellt werden soll. Aber die endgültige Frist wurde knapp eingehalten. Die meisten Verbraucher kennen leider ihre Rechte nicht und sind zu schwach um diese konsequent durchzusetzen. Dann versuchen auch noch die Unternehmen den Kunden zu verwirren und im Unklaren zu lassen und die sogenannten Community-Mitglieder sind da auch keine Hilfe, sondern im Gegenteil, versuchen mein Vorgehen auch noch irgendwie zu kritisieren. Leider haben in dieser Gesellschaft die Menschen verlernt für ihre Rechte einzustehen. Wer das versucht wird sogar von anderen Verbrauchern (mit negativen Kommentaren und unverständlicher Kritik) dafür abgestraft. Man soll einfach nur fröhlich alles hinnehmen und ein lustiges Lied dabei pfeifen und es bloß nicht so ernst nehmen, als ob man sonst andere damit nervt oder schadet.

Mein Tip: Einfach Rechtsschutz-Versicherung und dann konsequent auf Fristen pochen und sein Recht einklagen! Nix mit  Rückzieher und nur Vertrag stornieren!! Wenn ich was gekauft und erhalten habe, muß ich es bezahlen, daher habe ich umgekehrt das Recht auf Lieferung, wenn ich etwas bestelle!
Aber o2 hat nach EINEN MONAT!!! endlich gehandelt und die Spedition hat sich zusammengerissen um dieses mal auch wirklich zu liefern, damit das Ganze nicht ausartet!
Ich hoffe man ändert und verbessert endlich den ganzen Prozeß! Die Bestellung funktioniert bereits sehr gut und einfach. Verdirbt es nicht durch die problematische Auslieferung!!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 4, 2025

Hey ​@Mubari,

das ganze hört sich wirklich nicht schön an. Es ist schade, dass es da so viele Umstände gab. So soll das natürlich nicht laufen. Danke, dass du deine Erfahrungen hier erzählt hast. Umso besser ist es zu lesen, dass die Zustellung beim zweiten Versuch geklappt hat. Ich hoffe, der TV gefällt dir und du hast ganz viel Freude damit. 😊