Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

bestellstatus Vorbestellung obwohl sofort lieferbar

  • January 23, 2025
  • 15 Antworten
  • 463 Aufrufe

Servus, ich habe ein MacBook bestellt. Die Bestellstatus ist: Vorbestellung“ obwohl beim Bestellen das Gerät sofort lieferbar war. Wie lang wird es dauern bis ich das Gerät zugestellt bekomme.

15 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • January 23, 2025

@Hamzaalmahfadi vermutlich haben sich ein paar Bestellungen überschnitten und O2 wartet jetzt auf einen neuen Wareneingang. Das dauert im Normalfall aber nicht allzu lange. Den genauen Zeitpunkt kann dir hier keiner sagen.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 23, 2025

Immer wieder reinschauen, bis sich dein Bestellstatus auf „in Bearbeitung“ ändert, dann dauert es noch 2-4 Werktage, bis das Gerät geliefert wurde…😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@Hamzaalmahfadi, toll, dass du auch Teil unserer Community-Family geworden bist 🙂

Deinen Unmut kann ich total nachvollziehen, da es mir nicht anders gehen würde, wenn ich von einem abweichenden Lieferstatus überrascht wäre als während der Bestellung. 

Und insbesondere dann, wenn es um eine “Vorbestellung” darin geht 😐. Allerdings schließe ich mich  Libertas an, dass sich hier gleichzeitige Bestellungen überschnitten haben ehe auf dem online Portal der Liefertermin aktualisiert werden konnte. Ich weiß, dass es nicht schön ist, leider können wir daran erstmal nichts machen. 

Was wird dir denn aktuell als Liefertermin angezeigt auf dem online Portal? Der müsste sich inzwischen aktualisiert haben. Hoffe ich zumindest. Dann ist es nämlich sehr wahrscheinlich, dass zu dem neuen Liefertermin du dein Gerät bekommen wirst.

Magst du einmal dort nachschauen? Wir freuen uns dann auf dein Feedback.

Viele Grüße, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Antworten von Mubari in existierendes Thema Probleme mit Lieferung vom TV der Spedition Jakobi | O₂ Community verschoben


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Hallo Senay, ich habe reingeschaut da ist immer noch das selbe drin

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Da ist auch kein Datum drin


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 24, 2025

Ne , zu den Auftragsstatus gibt’s auch kein Datum…


  • Besucher:in
  • January 24, 2025

@jsc  deine Antwort ist nicht hilfreich! Vielleicht mal weniger posten aber dafür mehr nachdenken was man schreibt!
@Hamzaalmahfadi Unter ‘Ihre Bestellung’ sollte ein Lieferschein vorliegen (verlinkt sein), wo das Versanddatum im Lieferschein steht. Solange das nicht der Fall ist, wurde die Lieferung auch noch nicht angestoßen. Und ob du tatsächlich die Sendungsinformationen per E-Mail erhältst, bezweifel ich.
Besser du schaust immer wieder  in deinem o2 Konto auf den Auftragsstatus.

Sobald sich das auf ‘wird vorbereitet’ oder noch besser ‘in Auslieferung’ befindet, ist das Gerät an den Lieferanten übergeben wurden. Dann erst steht unter Auftragsstatus auch ein Link ‘Sendungsverfolgung’!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@Hamzaalmahfadi ,
ich denke, dass du spätestens nächste Woche einen neuen Status bekommst. 
Bitte habe noch etwas Geduld. 
Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌛
Gruß, Solveig 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 24, 2025

@Mubari auch erst mal denken, dann schreiben🙄 Die von dir angesprochenen Informationen kannst du im Logistikcenter aufrufen, aber nicht im gezeigten Screenshot 🤷🏼‍♂️😉

Um es dir auch noch ein bisschen besser zu erklären, wenn du den verlinkten Lieferschein im Logistikcenter öffnest, steht rechts oben auf dem Lieferschein eine interne Nummer, das ist die DHL Trackingnummer 😉

Und nochmals für den Auftragsstatus gibt’s kein Datum…

PS. der Status heißt nicht „wird vorbereitet“ sondern „in Bearbeitung“ 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@Mubari ,
wir sind hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum. 
Auch wenn ich deine Aufregung - wie in deinem anderen Beitrag zu lesen ist -  verstehen kann, möchten wir hier trotzdem höflich und respektvoll miteinander umgehen. 
Danke für dein Verständnis. 💐
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Habe heute mehrmals reingeschaut. Die Bestellstatus ist immer noch im Vorbestellung. Problem ist: Ich brauche das Gerät vor dem nächsten Wochenende 😩

Es kann ja nicht solange dauern oder???


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2025

Komplette Woche jetzt und das Bestellstatus ist immer noch in Vorbestellung. Geht sowas überhaupt?????


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

Hallo ​@Hamzaalmahfadi, ich meinte mit dem Lieferstatus eigentlich den in unserem Webportal.

Welche Lieferzeit wird denn dort bei einer neuen Bestellung angegeben?

Ich hätte gerne nachgeschaut aber leider finde ich dort dein Gerät nicht. Magst du dort bitte schauen und dann uns hier Feedback dazu geben?

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 5, 2025

Hallo ​@Hamzaalmahfadi,

ist dein Macbook gut bei dir angekommen? Berichte gerne mal. 😊