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Warum O2
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Hallo,

 

ich habe vergangene Woche einen Vertrag inkl. P30 Pro abgeschlossen. 

Der Bestell-Status sagt: “in Auslieferung”.

Das DHL Tracking sagt: “Die Sendung wurde elektronisch angekündigt”.

 

Nachdem ich im WhatsApp Support nachgefragt hatte, und man dort netterweise ein Ticket erstellt hat, bekam ich heute morgen eine E-Mail, dass man  nun DHL kontaktiert hätte. 

Ich halte das allerdings für nicht sehr aussichtsreich, da bei DHL ja garkeine Ware eingeliefert wurde.  Das Paket muss also zwischen Warenausgang bei o2 und Einlieferung bei DHL “verschwunden” sein.

Hattet ihr schonmal so einen Fall? Ich weiß nicht so Recht was ich tun soll :disappointed_relieved: .

 

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus!

Moin Moin @oLeono  ,

nix. Solange Du nichts Unterschrieben hast kann es Dir egal sein.

Bis zum Empfang der Ware, durch den Kunden, ist O2 verantwortlich.

Wenn noch was kommt, im Beisein des Paketdienstes das Paket öffnen und kontrollieren!!!

Blöd ist es halt wenn es ein Angebot war, denn O2 kann bei Verlust den Betrag gutschreiben.

Was bei einem Sonderangebot natürlich nicht so schön ist.

 

p.s. https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2 hast Du nicht gelesen oder?


Moin Moin,

nix. Solange Du nichts Unterschrieben hast kann es Dir egal sein.

Bis zum Empfang der Ware, durch den Kunden, ist O2 verantwortlich.

Wenn noch was kommt, im Beisein des Paketdienstes das Paket öffnen und kontrollieren!!!

Blöd ist es halt wenn es ein Angebot war, denn O2 kann bei Verlust den Betrag gutschreiben.

Was bei einem Sonderangebot natürlich nicht so schön ist.

 

p.s. https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2 hast Du nicht gelesen oder?

Moin. Danke für die Antwort erstmal. Bezüglich deinem Link, habe ich mir angeschaut, habe ich etwas falsch gemacht? Viele Grüße


“o2_” ist ein Präfix der den O2 Mitarbeitern vorbehalten ist.

 


Hallo @oLeono ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe mir deine Daten nochmal angesehen. Die Kollegen haben schon alles veranlaßt was möglich war. Jetzt müssen wir leider abwarten, was die Recherge ergibt.

Bitte überlege dir innerhalb der 14-Tage Frist, ob du den Mobilfunkvertrag trotzdem behalten willst. Wenn du diesen nicht willst, bitte innerhalb der 14 Tage den Widerruf, der der Auftragsbestätigungsmail beigefügt war, ausfüllen.

 

Gruß, Solveig


Hallo@oLeono ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe mir deine Daten nochmal angesehen. Die Kollegen haben schon alles veranlaßt was möglich war. Jetzt müssen wir leider abwarten, was die Recherge ergibt.

Bitte überlege dir innerhalb der 14-Tage Frist, ob du den Mobilfunkvertrag trotzdem behalten willst. Wenn du diesen nicht willst, bitte innerhalb der 14 Tage den Widerruf, der der Auftragsbestätigungsmail beigefügt war, ausfüllen.

 

Gruß, Solveig

 

Hey, vielen Dank für deine Antwort! 

Der Vertrag ist super und ich möchte ihn behalten. Natürlich macht der Vertrag nur Sinn, wenn ich mein Handy auch irgendwann erhalte. Ich finde es etwas merkwürdig, dass mein Handy - was ja verfügbar ist im Shop - einfach nicht verschickt wird. Wie lässt sich das erklären? Ich kann gerne auch noch eine Woche warten, aber würde man dann nicht normalerweise eine E-Mail bekommen ala “Tut uns Leid, deine Bestellung verzögert sich etwas, dein Handy wird erst nächste Woche versendet”?

Ich bin weiterhin verwirrt 🙂 Lg


Laut Tracking leider immernoch...:

 

Status am Fr, 25.10.2019 11:09 Uhr:
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

:cry:


Weiterhin verschollen... 😩


Immernoch kein Versand oder Informationen seitens o2 😓


Hallo@oLeono,

wie ich sehe, hast du heute eine Info von den Kollegen erhalten. Tut mir leid, dass die Bestellung nicht wie gewünscht ausgeführt werden konnte. Hast du dazu noch Fragen oder können wir hier noch etwas für dich tun?

VG
Dennis


Hallo@oLeono,

wie ich sehe, hast du heute eine Info von den Kollegen erhalten. Tut mir leid, dass die Bestellung nicht wie gewünscht ausgeführt werden konnte. Hast du dazu noch Fragen oder können wir hier noch etwas für dich tun?

VG
Dennis

Hey Dennis,

 

ich habe dazu einige Fragen.

  1. Warum wurde meine Bestellung überhaupt storniert? 
  2. Kann man nicht davon ausgehen, dass man seine Ware erhält, wenn man einen Vertrag abschließt und dieser bestätigt wurde?
  3. Warum ist es keine Option das verlorene Paket einfach erneut zu versenden? 
  4. Liegt es möglicherweise daran, dass die Konditionen des von mir abgeschlossenen Halloween-Angebots “zu gut” war und das Handy einfach nie versendet wurde ( so wie es das DHL Tracking und der DHL Kundenservice nahelegen?)
     

Ich bin ja wirklich dankbar, dass sowohl der Chat als auch hier in der Community mega freundlich reagiert wird. Aber ich kann nicht nachvollziehen, was an diesem Vorgang (Paket wurde nicht verschickt, Paket ist verschollen, spielt ja auch keine Rolle) so kompliziert sein soll? 

Jeder andere Händler weiß, dass er für den Versand verantwortlich ist, und sendet die Ware, selbstverständlicherweise, einfach erneut an seinen Kunden, vor allem wenn dieser schon 2 Wochen darauf wartet. Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber ich habe mich sehr auf das Handy gefreut und auch über den Abschluss eines guten Vertrags. 

Ich danke dir für deine Hilfe, viele Grüße,

Leon


Hey @oLeono,

die Stornierung findet aus Sicherheitsgründen statt, um ggf. Kosten für den Empfänger und uns zu vermeiden 🙂 Das hat nichts mit einem “zu guten” Angebot zu tun. Da du dein Anliegen ja hier formuliert hast, können wir uns gerne um eine erneute Bestellung für das jeweilige Handy kümmern. Heute kann ich das leider nicht für dich veranlassen, da wir aktuell noch Wartungsarbeiten an unserem System haben.

Viele Grüße,
Flo


Hallo @oLeono ,

 

das war glaube ich mißverständlich. Leider sind unsere Abläufe manchmal manchmal etwas kompliziert.

Ich beschreibe kurz, wie es abgelaufen ist.

  • Das Handy wird bestellt.
  • Das Handy wird an DHL zur Auslieferung übergeben.
  • Das Handy verschwindet bei DHL.
  • Du meldest dich bei uns hier in der community. Ich mache ein Anfrage bei den Kollegen.
  • Die Kollegen forschen nach, Handy ist nicht auffindbar.
  • Handy wird bei uns ausgebucht und storniert. Du wirst informiert. Leider handelt es sich hier um ein Standardschreiben zur Stornierung. Der Wortlaut paßt nicht wirklich zu deinem Anliegen. Eigentlich soll es nur die Information sein, dass es jetzt geklärt ist.
  • Ich habe gerade eben das Handy erneut bestellt für dich. Die gute Nachricht: es ist günstiger geworden.

 

Dein Hardware-Rabatt vom Halloween-Deal bleibt bestehen. Ist die SIM-Karte vom neuen Vertrasg bei dir angekommen ? Aktuell ist sie nioch nicht aktiviert worden.

Ich hoffe, dass das Handy jetzt schnell bei dir eintrifft.

 

Gruß, Solveig


Hey,

 

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Eine Sim Karte habe ich noch nicht erhalten, ich schätze die war auch im verschwunden Paket.

 

Vielen lieben Dank schonmal. 

 

Lg Leon


Hallo @oLeono ,

 

ok.Eigentlich kommt die SIM-Karte mit der normalen Briefpost.

Dann schicke ich auch nochmal kostenlos eine SIM-Karte raus.

 

Gruß, Solveig


Hallo @oLeono ,

 

schön, dass wir alles klären konnten :grinning:

 

Melde dich gerne wieder in der Community.

 

Gruß, Solveig


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