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Warum O2 Service
Gelöst

MyHandy vorzeitige Abzahlung stornieren


TechoLogic
Lehrling
Hallo, ich wollte meinen MyHandy Vertrag vorzeitig ablösen, jedoch hat sich meine Situation ein wenig geändert und ich würde es gerne stornieren. Der o2 Chat kann mir da anscheinend nicht weiterhelfen. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder muss ich mich durch die Hotline quälen?

Gibt es auch die Möglichkeit monatlich höhere Beträge zu überweisen welche dann mit zukünftigen Raten verrechnet werden? Wenn ja, mit welchem Verwendungszweck muss dies geschehen?

Lösung von bielo

TechoLogic schrieb:
Hallo, ich wollte meinen MyHandy Vertrag vorzeitig ablösen, jedoch hat sich meine Situation ein wenig geändert und ich würde es gerne stornieren. Der o2 Chat kann mir da anscheinend nicht weiterhelfen.



Wie weit ist der Vorgang? kam schon das Schreiben mit der Restrate?

TechoLogic schrieb:


Gibt es auch die Möglichkeit monatlich höhere Beträge zu überweisen welche dann mit zukünftigen Raten verrechnet werden? Wenn ja, mit welchem Verwendungszweck muss dies geschehen?



Du kannst mit der Kundennummer überweisen. Dann wird aber jede Rate mit dem Guthaben verrechnet.

Hier die Infos zur Überweisung:



https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/
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12 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 8. Oktober 2019
TechoLogic schrieb:
Hallo, ich wollte meinen MyHandy Vertrag vorzeitig ablösen, jedoch hat sich meine Situation ein wenig geändert und ich würde es gerne stornieren. Der o2 Chat kann mir da anscheinend nicht weiterhelfen.



Wie weit ist der Vorgang? kam schon das Schreiben mit der Restrate?

TechoLogic schrieb:


Gibt es auch die Möglichkeit monatlich höhere Beträge zu überweisen welche dann mit zukünftigen Raten verrechnet werden? Wenn ja, mit welchem Verwendungszweck muss dies geschehen?



Du kannst mit der Kundennummer überweisen. Dann wird aber jede Rate mit dem Guthaben verrechnet.

Hier die Infos zur Überweisung:



https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/

TechoLogic
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Hallo @bielo,
ja das Schreiben habe ich bereits.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Dann schnell anrufen oder chatten. Sonst ist es ggf nicht mehr aufzuhalten und o2 versucht abzubuchen.

www.o2.de/chat

TechoLogic
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Laut Aussage des Chats kann dieser mit leider nicht helfen. Hotline wäre eine Option, allerdings ist an meinem Wohnort das Netz miserabel bzw keines vorhanden. Dann werde ich es wohl erst morgen in der Früh vom Büro aus schaffen.

Danke für deine Hilfe @bielo

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Ich gebe das mal weiter. Bleib hier online @TechoLogic

TechoLogic
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 8. Oktober 2019
bielo schrieb:
Ich gebe das mal weiter. Bleib hier online @TechoLogic


Danke und na klar, das mache ich.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Hallo @TechoLogic,

ich schaue gern ob wir uns noch dazwischen werfen können. ☺️

Magst du mir verraten um welches Gerät es sich handelt, auf den ersten Blick konnte ich in deinem Datensatz für kein Gerät eine vorzeitige Abzahlung erkennen?

Viele Grüße,
Katja🍄

TechoLogic
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Hallo @o2_Katja
mit dem Chat funktionierte es eben auch mal, auch der dortige Mitarbeiter konnte nichts finden was ich durchaus kurios finde da ich ja auch schon den entsprechenden Brief seitens o2 bekommen habe.

Es ging um die vorzeitige Abzahlung des iPhone XS Max

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Hast du die Vertragsnummer evt zur Hand? Bitte nicht posten, wenn dann wird diese per PM abgefragt.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Danke für die Info @TechoLogic, jetzt habe ich es gefunden und auch die vorzeitige Vertragsauflösung. ☑️
Zeitlich könnte es knapp werden aber ich bin voller Hoffnung, das wir es noch hinbekommen (danke @bielo für den Hinweis auf die Dringlichkeit)!
Ich habe den Wunsch soeben an die Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße,
Katja🍁

TechoLogic
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Danke an @bielo und @o2_Katja für eure Mühen. Dann schauen wir mal ob es hinhaut oder nicht. Falls nicht, geht meine Welt schon nicht unter aber manchmal kommen doch unerwartete Dinge auf einen zu. Da die reguläre Abbuchung am 20. des Monats stattfinden würde, ist der Monat eh schon wieder so gut wie um 😉

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 9. Oktober 2019
Ganz neugierig habe ich nachgeschaut: Es haut hin! \o/

Das freut mich sehr, denn gerade bei unerwarteten Dingen ist es schöner sich um diese kümmern zu können.

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,
Katja🌻

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