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MyHandy Ratenzahlung Frage (Problem und Hilfe)


Hallo liebe o2 Community.

Es geht um folgendes Anliegen:

ich habe mir und meiner Familie mehrere Handys über o2 MyHandy bestellt um diese in 2-3 Jahre abzubezahlen.

Leider hatte ich ein familiären Notfall letzen Monat und musste spontan ins Ausland verreisen und konnte keine dieser Zahlungen leisten. Alle Lastschriften wurden leider zurückgebucht. Wegen dem ganzen Stress und Hektik habe ich das vergessen zu erledigen bzw. ausreichend Geld auf den Konto zulassen.

Die Schuld liegt hier natürlich bei mir.

ich würde nächste Woche bei Gehaltseingang selbstverständlich sofort die Rate nachzahlen.

ist das zu spät?

hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe bis jetzt nur von zwei Handys zwei Mahnung erhalten. Das wäre jeweils immer die ersten Mahnungen.

ich habe Angst das es ans Inkasso weitergeleitet wird, das wäre das schlimmste was mir passieren könnte.

 

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen von o2 oder die liebe Community.

Im Shop konnte mir keiner helfen und am Telefon sagen sie mir nur überweisen einfach „so schnell wie möglich“ das Geld. Das sind aber leider kleine klaren Aussagen.

deswegen bitte ich um Rat.

 

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Lösung von Castiel 22 May 2024, 12:51

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Tja.   So ist das mit Ratenkauf....

 

089 787979456 anrufen... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @King6767,

ruf hier mal an

 

Es wird dir keiner die Zeiten genau sagen können. Aber wenn es schon die erste Mahnung war, dauert es nicht mehr lange und o2 kündigt den Ratenvertrag und will alles Geld auf einmal.

 

Zahle so schnell es geht, leihe dir notfalls was. 

Hallo @King6767,

so etwas kann immer mal passieren. Man hat dann einfach andere Dinge im Kopf.

Ja, es ist sinnvoll nun so schnell wie möglich zu überweisen. Nun steht aber noch die zeitliche Frage im Raum. Auf dem Schreiben wird wahrscheinlich ein Zahlungsziel gestanden haben. Je nachdem, wann das Schreiben bei dir angekommen ist und bei dir der Gehaltseingang stattfindet, kann das ggf. etwas zeitkritisch werden. Darum ist meine Empfehlung, uns zudem einmal telefonisch zu kontaktieren. Dort kann man dann hinterlegen, dass weitere Schritte erstmal nicht stattfinden sollen. Das Zahlungsziel wird dann also etwas weiter nach hinten geschoben. Wir hier in der Community können das leider nicht veranlassen.

VG
Dennis

Hallo @King6767,

so etwas kann immer mal passieren. Man hat dann einfach andere Dinge im Kopf.

Ja, es ist sinnvoll nun so schnell wie möglich zu überweisen. Nun steht aber noch die zeitliche Frage im Raum. Auf dem Schreiben wird wahrscheinlich ein Zahlungsziel gestanden haben. Je nachdem, wann das Schreiben bei dir angekommen ist und bei dir der Gehaltseingang stattfindet, kann das ggf. etwas zeitkritisch werden. Darum ist meine Empfehlung, uns zudem einmal telefonisch zu kontaktieren. Dort kann man dann hinterlegen, dass weitere Schritte erstmal nicht stattfinden sollen. Das Zahlungsziel wird dann also etwas weiter nach hinten geschoben. Wir hier in der Community können das leider nicht veranlassen.

VG
Dennis

Habe o2 nochmals vor zwei Tagen telefonisch kontaktiert.

Eine Dame hat mir mitgeteilt das alles noch im „Grünen Bereich“ ist und das die Raten bei den Handys jetzt doppelt abgebucht werden.

was mich bisschen verwundert, hatte auch gehört das es zu Selbsteinzahler umgestellt wird. Also das man die Raten selbstständig überweisen muss.

Und ich habe die Information erhalten das es erst ans Inkasso weitergeleitet wird wenn drei Raten offen sind pro Gerät. Kannten sie diese Info?

 

ich hoffe diese ganzen Informationen die ich bekommen habe stimmen.

 

 

Hallo @King6767 ,
die Auskunft, die du bekommen hast, ist so korrekt.
Einmal versuchen wir in der Regel dann nochmal für zwei Monate abzubuchen. 
Aber wenn sich mal etwas verspäten sollte, ist es immer gut, bei den Kolleg:innen bescheid zu geben. 
Gruß, Solveig 
 

Habe ein ähnliches Problem mit der Ratenzahlung! 

Da mein Konto letzen Monat wegen einer Pfändung gesperrt war konnte MyHandy nicht abbuchen. Diese offene Rate (nie eine Mahnung erhalten) habe ich dann sofort Anfang des Monats überwiesen und trotzdem hat O2 heute von meinem Konto die Mairate (+ Mahn-/Rückbuchungsgebühr) und aktuelle Rate abgebucht.

Die Rate wird dann nächsten Monat verrechnet. Die Mahn-/Rückbuchungsgebühr nicht.

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