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mein Handy ist deaktiviert


mein Handy deaktiviert? denn auf dem Antrag unter „Mein Handy“ steht, dass der Dienst deaktiviert ist, ich mein Handy in Raten bezahle und ich habe 2 Raten für mein Handy bezahlt

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von digitales Wohnzimmer zu o2 my Handy & Finanzierung 14.04.2024/13:34


18 Antworten

Hallo @Anyd, ich habe mir dein Anliegen soeben direkt im System angeschaut.

Bei dir geht es um das Thema “Vorzeitige Vertragsauflösung” für dein myHandy-Vertrag zum Samsung Galaxy S24 Ultra.

Hierzu ist von dir eine vorzeitige Auflösung des myHandy-Vertrags bei uns am 21.02.2024 eingegangen und das Deaktivierungsdatum wurde somit auf den 27.03.2024 gelegt.

Soweit ich sehe, wurde der komplette Betrag für das Samsung Galaxy S24 Ultra jetzt auch bereits bezahlt und somit wurde dieser Vertrag nun zu gestern deaktiviert.

Zum 11.03.2024 kam von dir eine Nachricht, dass du die vorzeitige Vertragsauflösung doch noch stornieren wolltest.

Hierzu müsstest du auch ein Brief von unserer Kundenbetreuung erhalten haben, wo es um eine Ablehnung ging, da die Frist von 14 Tagen für die Stornierung bereits verstrichen war.

Ich hoffe ich konnte den ganzen Sachverhalt hier gut erklären?

LG Steffen

 

 

 

Ist meine gesamte Handyrechnung bezahlt?

Wie kann ich die Vorauszahlung kündigen und mein Mobiltelefon weiterhin in Raten bezahlen?

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Ist meine gesamte Handyrechnung bezahlt?

@Anyd der gesamte Restbetrag für das Gerät ist damit gemeint ja.

Das Gerät ist nun komplett abbezahlt und gehört dir, es wird dir nichts weiter in Rechnung gestellt.

 

Wie kann ich die Vorauszahlung kündigen und mein Mobiltelefon weiterhin in Raten bezahlen?

das geht nicht mehr, denn wie @o2_Steffen dir bereits mitteilte “Hierzu müsstest du auch ein Brief von unserer Kundenbetreuung erhalten haben, wo es um eine Ablehnung ging, da die Frist von 14 Tagen für die Stornierung bereits verstrichen war.”

Sind Sie sicher, dass ich den gesamten Betrag für mein Mobiltelefon bezahlt habe?

Soweit ich sehe, wurde der komplette Betrag für das Samsung Galaxy S24 Ultra jetzt auch bereits bezahlt und somit wurde dieser Vertrag nun zu gestern deaktiviert.

wenn ein o2 Mitarbeiter das schreibt, wird er sich sicher sein. 🙄

Ci sarebbe qualche alternativa se non si può pagare tutto l'importo intero? Si potrebbe fare un nuovo piano di rateizzazione?

Gibt es eine Alternative, wenn Sie nicht den vollen Betrag bezahlen können? Ich habe keine Vorauszahlung verlangt!Könnte ein neuer Ratenzahlungsplan erstellt werden? Ich bin verzweifelt! Das habe ich nicht erwartet?

@o2_Steffen hatte das ja hier

bereits erwähnt und da kam keinerlei Reaktion mehr vom TE auf Nachfragen seitens @o2_Bianca ...

Könnte ein neuer Ratenzahlungsplan erstellt werden? Ich bin verzweifelt! Das habe ich nicht erwartet?

Noch einmal, nein. Du kannst dann gern mit dem Inkassobüro Ratenzahlung vereinbaren.

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@Sandroschubert  scheinbar wurde der Restbetrag bereits beglichen. 

 

"Soweit ich sehe, wurde der komplette Betrag für das Samsung Galaxy S24 Ultra jetzt auch bereits bezahlt und somit wurde dieser Vertrag nun zu gestern deaktiviert." 

 

Da muss nix mehr vereinbart werden.

Wie vereinbaren Sie mit dem Inkassobüro einen Ratenzahlungsplan?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Anyd  gar nicht, weil der vollständige Betrag wohl bereits abgebucht wurde. 

Hallo @Anyd,

die Auflösung des monatlichen Ratenplans lässt sich leider nicht mehr stornieren, dies ist immer nun innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Auftrags zur Vertragsauflösung möglich. Die Gesamtsumme für das Smartphone wird daher wie vereinbart von deinem Konto abgebucht.

Wenn du die Lastschrift zurückgehen lassen möchtest, kannst du eine individuelle Zahlungsvereinbarung mit unseren Mitarbeitern treffen. Du erreichst die zuständige Fachabteilung telefonisch unter der Rufnummer 089 787 979 456, Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Viele Grüße

Giulia

Heute Morgen habe ich mit einer Kundendienstmitarbeiterin gesprochen, die mir sagte, ich solle sie am 17.04. noch einmal kontaktieren, um das Problem zu lösen. Was kann ich in der Zwischenzeit tun, um zu vermeiden, dass ich den vollen Betrag bezahle? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst nichts tun. Erst wenn die Lastschrift nicht eingelöst oder zurückgegeben wird, bist Du im Verzug und kannst dann wie von Giulia geschrieben, etwas aushandeln.

 

 

Moin @Anyd 🙂

Ich beziehe mich da auf die Antwort von Giulia:

Du erreichst die zuständige Fachabteilung zur Klärung des Betrages telefonisch unter der Rufnummer 089 787 979 456, Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr 💡

Hast du dort vielleicht schon angerufen und eine Zahlungsvereinbarung besprechen können?

Liebe Grüße, Kathi

Guten Morgen @Anyd,

ich hoffe, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich besprechen konntest.

Melde dich gern wieder in unserer Community, wenn du Fragen hast 🙂

Schöne Grüße, Kathi 🌞

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