Hallo @SarahSN1
Willkommen in unserer o2 Community.
Gut Ding will manchmal Weile haben, daher habe ich heute gute Neuigkeiten für dich.
Die Rückabwicklung ist soweit abgeschlossen und alles ist deinem Wunsch nach umgesetzt worden.
Das Geld sollte in den kommenden 10 bis 14 Tagen auf deinem Konto sein.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und die Verzögerungen.
Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns.
VG Matze
Ich habe das selbe Problem, 2 mal haben die keine Fehler festgestellt uns beim dritten mal die haben das Gerät ausgetauscht mit ein gebrauchtes voll mit Gebrauchsspuren.
Trotz Garantie und Gewährleistung
Zurücktreten von Kaufvertrag wurde abgelehnt
Neues Gerät doch abgelehnt
O2 ist einfach scheiß Firma
@Aiham erwartest du auf so einen Post wirklich Hilfe? Was genau ist an deinem Smartphone defekt und was wurde bereits gemacht? Wo war es?
Sollte das Austauschgerät nachweislich voller Gebrauchsspuren sein, die nicht hingehören, hast du, meiner Meinung nach, einen Anspruch, dies nochmal auszutauschen. Allerdings liegt die Beweislast hier bei dir.
@Aiham erwartest du auf so einen Post wirklich Hilfe? Was genau ist an deinem Smartphone defekt und was wurde bereits gemacht? Wo war es? Sollte das Austauschgerät nachweislich voller Gebrauchsspuren sein, die nicht hingehören, hast du meiner Meinung nach, einen Anspruch, dies nochmal auszutauschen. Allerdings liegt die Beweislast hier bei dir.
Ja benötige ich Hilfe, weil o2 echt scheiße ist
Am 25.11.23 habe ich einen Telefonvertrag abgeschlossen mit o2 für eine Sim-Karte mit einem Handy Google Pixel 8 128gb, was damals 721€ gekostet hat. es ging normal bis das Display am 22.8.24 angefangen hat zu flackern.
ich habe versucht das gerät zu reparieren 2 mal durch o2 shops, und 2 mal die könnten keine fehler feststellen, beim dritten versuch am 11.10.24 die haben doch fehler festgestellt und die haben aber anstatt reparieren das gerät ausgetauscht mit ein gebrauchtes (generalüberholte geräte \ refurbished )
was es total voll mit Gebrauchsspuren ist.
ich habe die Reparatur reklamiert durch Telefon und durch o2 Shops, aber keine Erfolg.
das allerletzte Angebot von o2, habe ich am 29.10.24 erhalten, was ich abgelehnt habe.
ich habe nach einem neuen Gerät nachgefragt, wurde doch aber abgelehnt sowie zurücktreten vom Kaufvertrag.
@Aiham das ist natürlich nicht so optimal gelaufen. Bei Google Reparaturen kann ich leider nichts dazu sagen, da wir das als w-support (noch) nicht reparieren dürfen. Hast du das Gerät über O² Shops richtig zum Google Service eingeschickt oder haben die im Shop versucht das Ding zu “reparieren”, was ich nicht hoffe. Denn die haben keinen Plan von der Materie, im Normalfall.
Im Grunde bleibt dir nur dich dort hin zu wenden, wo das Gerät ausgetauscht worden ist. Sollte das über einen Shop passiert sein, dann musst du dich dahin wenden. Wurde es online getauscht, wäre natürlich O2 selbst zuständig. Möglicherweise kann dir hier ein Moderator helfen und den Fall nochmal anschieben. Wichtig ist eigentlich, dass du die Mängel direkt nachdem das Paket bei dir angekommen ist dokumentierst und auch zu O2 so kommunizierst. Denn O2 wird versuchen, dir vorzuwerfen, dass du die Mängel verursacht hast.
Wir als w-support refurbishen auch für O2 Geräte und ich kann dir versichern, dass wir unsere Geräte nur so rausgeben, als seien sie frisch vom Werk gekommen. Wir machen alle sichtbaren und ggf defekten Teile neu (nur Originalteile plus alle Prozesse, wie zB der Wasserdichtigkeitstest bei wasserdichten Smartphones usw) und nur wenn das Gerät funktioniert, wie neu aussieht, geht es in den Austausch Pool. Derzeit aber eben zB keine Google Smartphones, deshalb kann ich dir leider nicht sagen, wer das für O2 refurbished und wie gut, aber anscheinend ja nicht so toll
Bis hier ein Moderator rein schaut, KANN es einige Tage brauchen. Manchmal gehts auch viel schneller. Also bitte etwas Geduld.
Natürlich Reparatur war durch repix von o2
Ich habe 6 Tickets am laufen die haben auch nichts gebracht.
Ich habe bis jetzt 5 Verträge von o2 gekündigt.
Ich habe keine vertrauen mehr an denen.
die müssen echt dicht machen, schlimmer mit dem Kundenservice wird es nicht
Ich habe für ein neues Gerät bezahlt und bekomme ich gebrauchts Gerät.
Die müssen sich beschämen
@Aiham ich kann dir verraten, dass das repix Kundenprotal tatsächlich von uns ist. Das ist aber nur ein Kundenportal für O2 und nicht der Name einer Werkstatt. Deshalb würde es mich mal interessieren, wer daran “repariert” hat. Die Entscheidungen zum Swapen von Geräten trifft aber allein O2. Wie gesagt, sei geduldig. Ggf kann ein Moderator hier nochmal nachsehen und etwas bewirken.
Edit: Vor Allem, auch wenns schwer fällt, versuch dennoch höflich zu bleiben. DIe Mods und auch andere Mitarbeiter können nicht zwingend etwas für Fehler, die Andere machen. Gerade die Moderatoren hier im Forum, sind 100prozentig bestrebt, dir zu helfen und dein Anliegen zu lösen. (Ich selbst bin nur O2 Kunde)
Ich bin geduldig seit 3 Monaten
Vielleicht o2 bewegt sich letztendlich,l.
@Aiham das ist schon sehr lange und da verstehe ich deinen Frust komplett. Aber wie gesagt, das hier isn Forum und kein Live Medium. Es KANN mal ein paar Tage benötigen, bis der Thread hier dran ist. Kleiner Tipp: es bringt auch nichts, mehrfach nachzufragen hier usw. Das schiebt den Post nur wieder nach hinten.
Hallo @Aiham,
tut mir leid, dass sich daraus nun solch ein Ärger entwickelt hat. Dass bei einem Austausch kein Neugerät vergeben wird, ist richtig. Wie von Libertas allerdings schon erklärt werden konnte, handelt es sich dabei dann um ein neuwertiges Gerät und sollte natürlich nicht von Gebrauchsspuren überseht sein.
das allerletzte Angebot von o2, habe ich am 29.10.24 erhalten, was ich abgelehnt habe.
Was für ein Angebot meinst du? Was ich zuletzt dazu bei dir sehen konnte, ist, dass noch eine Anfrage bei unserer Fachabteilung läuft.
VG
Dennis
Hallo @Aiham,
tut mir leid, dass sich daraus nun solch ein Ärger entwickelt hat. Dass bei einem Austausch kein Neugerät vergeben wird, ist richtig. Wie von Libertas allerdings schon erklärt werden konnte, handelt es sich dabei dann um ein neuwertiges Gerät und sollte natürlich nicht von Gebrauchsspuren überseht sein.
das allerletzte Angebot von o2, habe ich am 29.10.24 erhalten, was ich abgelehnt habe.
Was für ein Angebot meinst du? Was ich zuletzt dazu bei dir sehen konnte, ist, dass noch eine Anfrage bei unserer Fachabteilung läuft.
VG
Dennis
Und was soll ich jetzt machen ? Seit 3 Monaten bin ich mit eure scheiß beschäftigt !
Service ist total scheiße in o2 shops passiert auch nichts
6 Tickets habe ich am laufen und trotzdem ihr bekommt eure scheiße nicht auf die Reihe
@Aiham
was kann der O2 Moderator dafür?
ich schließe mich @Libertas an,
überlege mal dien Ausdrucksweise,
das du sauer bist, verstehen hier wohl alle.
Edit: Vor Allem, auch wenns schwer fällt, versuch dennoch höflich zu bleiben. DIe Mods und auch andere Mitarbeiter können nicht zwingend etwas für Fehler, die Andere machen. Gerade die Moderatoren hier im Forum, sind 100prozentig bestrebt, dir zu helfen und dein Anliegen zu lösen. (Ich selbst bin nur O2 Kunde)
Natürlich halt an die Schimpf Worte fokussieren, aber nicht an irgendeiner Lösung für das Problem 90 Tage habe ich mich damit beschäftigt, jedes Monat habet ihr Geld von meinem Konto abgebucht was total unrecht ist.
Aber nein es gibt Schimpf Worte wir müssen was anderes labern und rum Heulen und das Problem und Fehler von o2 an jemand anderes schieben da es paar Schimpf Worte gibt
Echt Frechheit
Aber nein es gibt Schimpf Worte wir müssen was anderes labern und rum Heulen und das Problem und Fehler von o2 an jemand anderes schieben da es paar Schimpf Worte gibt
Echt Frechheit
Ist dir bewust, dass du hier in einem öffentlichem Kunden-helfen-Kunden- Forum schreibst?
die Motivation dir Tipps und Hinweise zur schnelleren Lösung zu geben
ist nicht wirklich gut, wenn du hier rummeckerst.
beantworte lieber mal die Fragen von @o2_Dennis
Was für ein Angebot meinst du? Was ich zuletzt dazu bei dir sehen konnte, ist, dass noch eine Anfrage bei unserer Fachabteilung läuft.
Hallo @Aiham,
ich verstehe deinen Unmut sehr gut. Dennoch bitte ich dich hier auf deine Wortwahl zu achten. Wir pflegen hier einen freundlich höflichen Ton untereinander und bitten auch dich darum. Gerne kannst du dazu auch noch einmal einen Blick in unsere Netiquette werfen. Nun aber zu deinem Anliegen. Was für ein Angebot meinst du welches du abgelehnt hast? Eine Anfrage beim Fachbereich ist aktuell noch offen.
Liebe Grüße Bianca