Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe - DHL belügt mich

  • January 3, 2020
  • 21 Antworten
  • 527 Aufrufe

matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19

Habe eine Apple Watch bestellt. Diese wurde am 30.12.19 versandt und ist am 31.12. in Rüdersdorf um 4:10 Uhr im DHL Paketzentrum angekommen und sollte dann zur Zustellbasis transportiert werden. Aber es tut sich nix. Sie hängt dort fest. 

Habe heute Vormittag Kontakt mit DHL aufgenommen. Zitat: Wurde ins Zustellfahrzeug beladen. (Lüge? Abwimmeln?)

Aber der Status hatte sich den ganzen Tag nicht geändert. Und wurde logischerweise auch nicht angeliefert (Paketbote ist durch und hatte mir ein anderes Paket für mich gebracht).

Wiederum Kundenhotline. Zitat: Da kann nur der Absender handeln.

 

Und nun seid Ihr dran liebe O2-ler. Bitte helft mir. Ich ahne Schlimmes.

 

LG

Dieter

 

Lösung von matrix3937

So, hat sich erledigt. Paketbote war mit Entschuldigung hier. Alles gut.

21 Antworten

bielo
Legende
  • January 3, 2020

Habe eine Apple Watch bestellt. Diese wurde am 30.12.19 versandt und ist am 31.12. in Rüdersdorf um 4:10 Uhr im DHL Paketzentrum angekommen und sollte dann zur Zustellbasis transportiert werden. Aber es tut sich nix. Sie hängt dort fest. 

Habe heute Vormittag Kontakt mit DHL aufgenommen. Zitat: Wurde ins Zustellfahrzeug beladen. (Lüge? Abwimmeln?)

Aber der Status hatte sich den ganzen Tag nicht geändert. Und wurde logischerweise auch nicht angeliefert (Paketbote ist durch und hatte mir ein anderes Paket für mich gebracht).

Wiederum Kundenhotline. Zitat: Da kann nur der Absender handeln.

 

Und nun seid Ihr dran liebe O2-ler. Bitte helft mir. Ich ahne Schlimmes.

 

LG

Dieter

 

O2 kann erst nach 14 Tagen was machen. Eher nimmt die Post keinen Nachforschungsauftrag an.


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 3, 2020

Nö, lt.DHL nach 6 Tagen:

“Wenn sich der Sendungsstatus seit mehr als 6 Arbeitstagen nicht mehr verändert hat, kann eine Nachforschung beauftragt werden. Sollten Sie der Empfänger der Sendung sein, empfehlen wir Ihnen zunächst Rücksprache mit dem Absender der Sendung zu halten. So lässt sich i.d.R. eine schnelle Lösung für Sie herbeiführen.”


bielo
Legende
  • January 3, 2020

Kannst mir ruhig glauben. 

 

Am Ende macht das eh die Hotline.


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 3, 2020

Mag sein, aber das Zitat ist von DHL und somit auch für O2 bindend, oder?

 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 3, 2020

Da ich noch in der Widerrufsphase bin, wird es im Notfall ein Widerruf. Leider.


bielo
Legende
  • January 3, 2020

Mach wie du denkst. Alles Gute.


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 3, 2020

Aber Danke für Deine Antworten.

 

Schönen Abend noch.


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 3, 2020

Ich warte noch bis Montag ab, mal sehen, wie es sich entwickelt. Manchmal geschehen ja Wunder.


Sächsin
Legende
  • January 3, 2020

Nö, lt.DHL nach 6 Tagen:

“Wenn sich der Sendungsstatus seit mehr als 6 Arbeitstagen nicht mehr verändert hat, kann eine Nachforschung beauftragt werden. Sollten Sie der Empfänger der Sendung sein, empfehlen wir Ihnen zunächst Rücksprache mit dem Absender der Sendung zu halten. So lässt sich i.d.R. eine schnelle Lösung für Sie herbeiführen.”

Die 6 Werktage sind erst nächsten Mittwoch rum, 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 3, 2020

@Sächsin

Hi, danke für Deinen Post. Der enthält 

  1. Gedankenfehler, weil falsch gelesen im zeitlichen Ablauf dieses Threads und
  2. Sachfehler bezüglich Werktage 

Mit meiner Antwort bezog ich mich auf den Post von @bielo (14 Tage).

Außerdem steht dort Arbeitstage und nicht Werktage. Da gibt es einen kleinen aber wichtigen Unterschied, den leider viele nicht kennen. (s. https://www.lohnsteuer-kompakt.de/fag/0/703/was_ist_der_unterschied_zwischen_werktagen_und_arbeitstagen) " :thinking:

Und mit Montag meinte ich, dass DHL noch diese Chance hat, ein Wunder zu erfüllen, denn ich gehe denen auch weiter auf den Geist. Nur vermute ich, dass das Paket vom Band gefallen ist oder irgendwo in der Ecke liegt oder so. Doch spätestens am Freitag muss ich dann handeln, weil sonst meine Widerrufsfrist verstreicht.

 

LG 

Dieter


Sächsin
Legende
  • January 3, 2020

@Sächsin

Hi, danke für Deinen Post. Der enthält 

  1. Gedankenfehler, weil falsch gelesen im zeitlichen Ablauf dieses Threads und
  2. Sachfehler bezüglich Werktage 

Mit meiner Antwort bezog ich mich auf den Post von @bielo (14 Tage).

Außerdem steht dort Arbeitstage und nicht Werktage. Da gibt es einen kleinen aber wichtigen Unterschied, den leider viele nicht kennen. (s. https://www.lohnsteuer-kompakt.de/fag/0/703/was_ist_der_unterschied_zwischen_werktagen_und_arbeitstagen) " :thinking:

Und mit Montag meinte ich, dass DHL noch diese Chance hat, ein Wunder zu erfüllen, denn ich gehe denen auch weiter auf den Geist. Nur vermute ich, dass das Paket vom Band gefallen ist oder irgendwo in der Ecke liegt oder so. Doch spätestens am Freitag muss ich dann handeln, weil sonst meine Widerrufsfrist verstreicht.

 

LG 

Dieter

Zu 1. Keine Änderung seit 31.12. (siehe EP) oder hast du dich da verschrieben?

Zu 2. DHL schreibt "Werktage"

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html

 

 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 3, 2020

 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 3, 2020

Wie gesagt: Arbeitstage und Werktage - viele kennen den Unterschied nicht. Scheinbar auch DHL nicht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 3, 2020

Weil nur arbeitsrechtlich und steuerrechtlich relevant. Gemeint sind also alle Tage außer Sonn-und Feiertage. Alles andere macht hier keinen Sinn.


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 6, 2020

Nachdem ich am Samstag eine Beschwerde über den Chat bei DHL aufgegeben habe, bewegt sich das Paket wieder. Mal sehen, wie es aussieht, wenn es heute ankommt.


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • Lösung
  • January 6, 2020

So, hat sich erledigt. Paketbote war mit Entschuldigung hier. Alles gut.


o2_Flo
  • Team
  • January 9, 2020

Hey @matrix3937,

cool, dass dich das Paket noch erreicht hat :) Gefällt dir die Watch soweit?

Viele Grüße,
Flo


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 9, 2020

@o2_Flo

 

Ich könnte es einfach sagen: Sie ist einfach nur GEIL. :)

 

Aber ich werde mich noch an einen Testbericht machen, jedoch warte ich noch auf den e-Sim-Code, der unterwegs ist.

 

Dann schreibe ich

 

LG

Dieter


o2_Flo
  • Team
  • January 13, 2020

@matrix3937,

na da freu ich mich schon drauf! :thumbsup:


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • January 13, 2020

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 15, 2020

Wow … dann hat das ja noch ein gutes Ende genommen. Sehr gut. :slight_smile:

Und danke für deinen Testbericht.

VG
Dennis