Hallo,
mein FaceID von meinem bei o2 gekauftem iPhone 11 Pro Max ist kaputt. iPhone ist am 19. September 2019 über o2 My Handy gekauft worden. Das heisst Garantie von Apple ist abgelaufen, Gewährleistung besteht noch.
o2 Hotline schickt mir den Link/Seite https://www.repix-plus.com/online_selfcare/OrderCreation/Index#/deviceandcustomersearch zum überprüfen ob Gewährleistung besteht.
Mir ist bewusst das die Beweislast nach 6 Monaten beim Käufer liegt, welche nur ein unabhängiger Sachverständig mit Fachrichtung Mobilfunk Festellen kann. o2 fordert in der Regel ein Gutachten an, welches kein Problem ist.
Die Seite erkennt die IMEI nicht, da das iPhone 11 Pro Max bereits innerhalb der Garantie getauscht worden ist durch Apple.
Nun sagt o2 das durch den Tausch des Gerätes durch Apple ist die Gewährleistung vom Verkäufer auf den Hersteller übergegangen ist, und o2 nicht mehr zuständig ist. Gesetzlich gesehen kann aber die Gewährleistung nicht übertragen werden an den Hersteller.
Meine Frage, kann mir hier wer helfen, oder sollte ich das lieber einem Anwalt übergeben?