Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Name in Empfänger-Adresse


Hallo o2, 

Ich hatte wie so viele am 20. Oktober ein Pixel 6 bestellt, aber der südländische Kollege am Telefon hat den Empfänger-Namen falsch geschrieben. DHL durfte das Paket also nicht zustellen.

Jetzt versuche ich nun krampfhaft mein Handy zu bekommen und hatte da auch schon einen deutschen Kollegen am Telefon, der den Namen wohl geändert hat. Jetzt sehe ich in der o2-App, dass er wieder falsch geschrieben ist. Also versuche ich es wieder mit der Hotline und habe auch gleich wieder einen deutschen Kollegen dran, der mich wohl aus Versehen weggedrückt hat, anstatt mich in die Warteschlange zu legen. Neuer Versuch und ich hatte eine südländische Kollegin dran, die gar nicht erst auf die Daten Zugriff hatte. Sie wolle das aber weiterleiten, was aber wohl auch fruchtlos bleibt.

Durch den ganzen Mist bekomme ich auch keine Kopfhörer... aber ich will wenigstens das Pixel. Was kann ich noch tun? 

icon

Lösung von renegate98 17 December 2021, 15:15

Zur Antwort springen

12 Antworten

@renegate98

hi, probiere  mal den Chat, da kannst du schreiben, vielleicht hilft das.:wink:

viel Erfolg

 

 

Kundenservice-Chat


Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

 

@fritz04 Und da soll besseres Personal sitzen? 🤭

Jetzt habe ich die Versandbestätigung und natürlich wieder an den falschen Namen 🤨

Ich fahre selbst für DHL-Express und einer unserer Zusteller meinte, ihn interessiere nur der Name an der Klingel, also wird da, am Briefkasten und auch an der Tür der falsche Namen hinzugefügt, sonst komme ich nie zu meinem Pixel 😁

Ich habe mit 5 Leuten telefoniert und o2 bekommt das einfach nicht hin. Das war meine letzte Vertragsverlängerung und auch mein letztes Handy bei denen! 

@fritz04 Und da soll besseres Personal sitzen? 🤭

 

ich bin davon ausgegangen, dass wenn du deinen Namen schreibst,

der Chat-Mitarbeiter das richtig vor sich sieht und übernehmen kann.

Ich habe es selbst gerne, wenn ich Namen nicht nur höre, sondern geschrieben sehe.

Ich verstehe, wenn du sauer bist.

Hallo @renegate98

ich verstehe deine Verzweiflung. 

Falls die Zustellung trotz Änderung des Namensschildes an der Klingel und am Briefkasten nicht funktioniert, einfach warten bis das Handy wieder an uns zurück gekommen ist, und dann das Pixel 6 korrekt online bestellen: Handys ohne Vertrag 

Leider ist es nicht möglich, einen falschen Auftrag nach Abgabe an DHL zu ändern. 

Aber ich bin mir sicher, dass es mit den o.g. Tipps auf jeden Fall klappt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @renegate98

ich verstehe deine Verzweiflung. 

Falls die Zustellung trotz Änderung des Namensschildes an der Klingel und am Briefkasten nicht funktioniert, einfach warten bis das Handy wieder an uns zurück gekommen ist, und dann das Pixel 6 korrekt online bestellen: Handys ohne Vertrag 

Leider ist es nicht möglich, einen falschen Auftrag nach Abgabe an DHL zu ändern. 

Aber ich bin mir sicher, dass es mit den o.g. Tipps auf jeden Fall klappt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

wie wird dann der richtige Name in den Vertrag importiert,

wenn “nur” das Klingelschild “falsch” geändert wird um ein Handy in Empfang zu nehmen?:thinking:

Da ist ja auch die Bonitätsprüfung nicht auf dem ricchtigen Namen gelaufen.

Also ich würde so, das Handy nicht annehmen.

 

Das Handy läuft schon auf meinen Namen, der auch korrekt geschrieben ist. 

Ich bin momentan am umziehen zu meiner Freundin und bin eigentlich nur noch bei ihr, nur stehe ich noch nicht auf der Klingel und dem Briefkasten. Ich habe das Handy also an sie schicken lassen, nur wurde der Nachnahme falsch geschrieben - statt Unger steht da Ungder und da darf Frau DHL das Paket nicht zustellen, auch wenn ihr klar ist, dass das vielleicht nur ein Tippfehler ist. Mein Name steht aber auch als Empfänger drauf, nur eben bis gestern weder auf der Klingel noch auf dem Briefkasten.

Und genau deshalb kann ich das auch nicht online bestellen, weil ich da nur die Lieferadresse, aber nicht den Namen ändern kann.

Am Montag soll es nun kommen und ich hoffe einfach mal, dass ich es auch bekomme 🙂

Hallo @renegate98,

du hast dich noch nicht wieder gemeldet, darum wollte ich mal horchen: hat mit der Zustellung dann doch noch alles geklappt? 

Berichte gerne. 

Viele Grüße

Vivian 

PS: Schau auch gern mal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei. Viel Glück! :blush:

@o2_Vivian ,

Ja, in diesem Moment schreibe ich mit meinem neuen Pixel 😃

Spaßeshalber habe ich mich, obwohl es dafür schon zu spät war, bei der Vorbestelleraltion bei Google eingeschrieben und bekam sogar eine Meldung, dass es genehmigt wurde. Nun bin ich gespannt, ob die Prämie tatsächlich kommt.

Schöne Weihnachtszeit

René 

Hallo @renegate98 ,

super, dass es mit der Lieferung geklappt hat. 
Ich hoffe, du bist dem neuen Pixel soweit zufrieden?

Was die Prämie angeht, halte uns hier gerne auf dem Laufenden. :blush:

Danke, dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. :christmas_tree:

Liebe Grüße Maria

Hallo @renegate98 ,

super, dass es mit der Lieferung geklappt hat. 
Ich hoffe, du bist dem neuen Pixel soweit zufrieden?

Was die Prämie angeht, halte uns hier gerne auf dem Laufenden. :blush:

Danke, dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. :christmas_tree:

Liebe Grüße Maria

So … nun kommt mal eine Rückmeldung.
Mit dem Pixel bin ich recht zufrieden, auch mit dem Dezember-Update hatte ich keine Probleme - es gab ja dazu diverse Berichte.
Und nun zur Prämie … den Gutschein-Code über 75 Euro habe ich erhalten und bereits in einen Stand 2 investiert :)
Wenn die Kopfhörer kommen, werde ich mich natürlich nochmal melden.

René

@o2_Maria Heute sind auch die Kopfhörer bei mir angekommen, nebst dem Stand 2, den ich von dem Gutschein bestellt habe.

Also auch wenn die Prämie etwas nach der Frist angefordert wurde, kommt sie 😃

Ein schönes Wochenende allen!

René 

Hallo @renegate98,

freut mich, dass nun doch alles geklappt hat :relaxed:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Geräten.

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: Wenn du Interesse hast, hin und wieder die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

Deine Antwort