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Ein Handy, Zwei Rantenzahlungen für my handy

  • September 24, 2022
  • 19 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe mir das neue iPhone 14 pro bestellt und ein Exemplar erhalten. Nun finde ich in der Rechnung 2 Abbuchungen mit zwei verschiedenen Kundennummern und Vertragsnummern. 
 

ich habe nur eins bestellt und verstehe nicht wieso ich zwei Verträge hab. Bestellt wurde es über die Hotline. 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Janabdk ,

ich sehe gerade, dass du den Retourenauftrag jetzt erfassen konnest, daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen geklärt ist.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du unterstützung benötigst.

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich hier in unserem Forum um. Es gibt zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea

19 Antworten

  • September 24, 2022

@Janabdk

hi, hast du auch einen Mobilfunk-Vertrag?

MyHandy-Ratenkaufverträge sind davon immer getrennt.

Und haben eine eigene Kundennummer.

sollten es wirklich 2 MyHandy-Ratenkaufverträge sein,

und du kein älteres Handy noch abbezahlst,

solltest du dich zügig an den Kundenservice wenden.

mfg


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 28, 2022

Hallo @Janabdk,

hier dürfte fritz04 bereits den richtigen Hinweis gegeben haben. o2 MyHandy und Tarif werden getrennt voneinander geführt und haben unterschiedliche Kundennummer. Die Abbuchungen dafür finden ebenfalls getrennt voneinander statt, was anfänglich vielleicht kurz etwas verwirren kann.

Kannst du inzwischen bestätigen, dass es sich dabei einmal um das iPhone und einmal um den Mobilfunktarif geht? Oder sollen wir uns das hier noch einmal genauer anschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2022

Hallo Dennis,

 

das weiß ich. Aber hier handelt es sich definitiv um zwei Handys mit verschiedenen Seriennummern. 


  • September 29, 2022

o2_Andrea
  • Team
  • October 7, 2022

Hallo @Janabdk ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 💨

Bitte entschuldige, dass es hier etwas länger dauert bis wir antworten können.

Konntest du dein Anliegen mittlerweile bereits klären oder sollen wir noch einmal für dich nachschauen?

Vielen Dank auch an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Leider konnte ich seit einer Woche niemanden erreichen. Scheinbar ist der Rückrufservice auch voll. Was mir das ganze erschwert.
 

ich habe noch nicht nachgeschaut, ob doppelt abgebucht wurde.  
 

VG Jana Budke


o2_Andrea
  • Team
  • October 9, 2022

Hallo @Janabdk ,

Hast du denn zwei mal bestellt?

Hast du evtl. für ein Handy die Annahme verweigert oder es zurückgesandt?

Schau bitte einmal nach, ob wir doppelt abgebucht haben.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2022

Nein ich habe 1x bestellt und auch nur 1 Handy. Ich habe 1 Handy geliefert bekommen und auch nur 1 Lieferbestätigung. Keine Verweigerung oder so was. 
 

Es wurde bisher gar nicht abgebucht. 


  • October 9, 2022

@Janabdk 

Vielleicht kann @o2_Andrea  ja mal anhand der 2 verschiedenen Kundennummer nachschauen.

Bitte nicht hier schreiben,  das geht dann über persönliche Nachrichten PN.

mfg


Sandroschubert
Legende

Wenn es 2 Geräte sein sollen dann gibt es eine 2 Rechnungen und nicht eine. Das auch nichts extra abgebucht wurde deutet auch genau darauf hin.

Ich hoffe das berücksichtigt wird das beim My-Handyvertrag einmal 2 Abbuchungen erfolgen, einmal die Versandkosten einmal die Rate. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2022

Also danke für die Antworten aber ich kann schon unterscheiden wofür die Rechnungen stehen. 2 Handys. 2 Seriennummern 2 Rechnungsnumemrn 2 Kundennummern. 
 

Es wurde für beide Rechnungen bisher nix abgebucht. 


  • October 9, 2022

 

im günstigsten Fall ist das eine Doppelbuchung ohne Auslieferung,

im schlimsten Fall ist das Handy irgendwo hin geliefert und weg.


Sandroschubert
Legende

Nein ich habe 1x bestellt und auch nur 1 Handy. Ich habe 1 Handy geliefert bekommen und auch nur 1 Lieferbestätigung. Keine Verweigerung oder so was. 

Ok, alles Gute


o2_Andrea
  • Team
  • October 10, 2022

Hallo @Janabdk ,

ich habe einmal nachgesehen, es gab zwei Lieferungen des iPhone 14 in gold an dich.

 

 

Hier ist auch der Name des Familienmitglieds eingetragen.

 

 

Hier wurde vermerkt, dass du das Paket selber abgeholt hast.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • October 23, 2022

Hallo @Janabdk ,

konntest du das mit deiner Familie klären, wer das Paket angenommen / abgeholt hat?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2022

Hallo Andrea, 

ja das Handy liegt jetzt bei mir. Versuche seit 2 Wochen jemanden zu erreichen der mir einen Retourenschein senden kann, da logischerweise die retouren Zeit abgelaufen ist und mir jetzt jeder nur den link zum retourenportal schickt. 
dabei geht es darüber nicht mehr. 
 

mir wird bald der zweite Monat abgebucht, in einem Vertrag dem ich nie eingewilligt habe. Gleichzeitig hilft mir niemand anständig dieses Handy zurück zu schicken. Und ich bleibe auf den Kosten sitzen. 
super klasse. 


o2_Andrea
  • Team
  • October 24, 2022

Hallo @Janabdk ,

widerrufen und zurücksenden kannst du eigentlich nur innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist.

Ich wollte gerade eine Email an die zuständigen Kolleg:innen senden, ob eine Kulanzahnnahme möglich ist und sehe gerde dass just in diesem Moment bereits eine Kulanzannahme für dich hinterlegt wurde. Du solltest dazu auch informiert worden sein. Hast du da etwas bekommen?

Viele Grüße,

Andrea


  • October 24, 2022

Hallo Andrea, 

ja das Handy liegt jetzt bei mir. Versuche seit 2 Wochen jemanden zu erreichen der mir einen Retourenschein senden kann, da logischerweise die retouren Zeit abgelaufen ist und mir jetzt jeder nur den link zum retourenportal schickt. 
dabei geht es darüber nicht mehr. 
 

mir wird bald der zweite Monat abgebucht, in einem Vertrag dem ich nie eingewilligt habe. Gleichzeitig hilft mir niemand anständig dieses Handy zurück zu schicken. Und ich bleibe auf den Kosten sitzen. 
super klasse. 

da solltest du deinem Familienabgehörigen die Ohren lang ziehen. 🐰

ansonste drücke ich dir die Daumen, dass @o2_Andrea etwas erreicht.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 26, 2022

Hallo @Janabdk ,

ich sehe gerade, dass du den Retourenauftrag jetzt erfassen konnest, daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen geklärt ist.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du unterstützung benötigst.

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich hier in unserem Forum um. Es gibt zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea