Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DHL Zustellung am Ablageort, Handy nicht angekommen, wer kommt für den Schaden auf?


Hallo.

Kann mir jemand eine direkte Kontaktadresse von o2 nennen ?

Es geht um eine Anzeige bei der Polizei, da ich mein Gerät und sim nicht erhalten habe.

 

Edit: o2_Maren 08.05.2024/14:49 Uhr/ verschoben von Mobilfunk zu My Handy- Titel angepasst
icon

Lösung von bielo 8 May 2024, 11:04

Zur Antwort springen

36 Antworten

Nutze das Kontaktformular, da gehen auch Anhänge.

Kontaktformular

Nutze das Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Nutze das Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Danke.

Ich hoffe das sollte helfen, o2 interessiert es nicht und will nichts unternehmen.

Eine eines Erklärung wollen sie auch nicht haben.

 

Alles klar 

Alles klar 

NIch sehr hilfreich, tut mir leid

 

@andregalaxy

runterscrollen -> Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch

 

 

 

NIch sehr hilfreich, tut mir leid

Für dich vielleicht nicht. Entweder du schreibst dein Anliegen oder du lässt es. Zwischendurch etwas einwerfen ist nicht hilfreich.

Guten Morgen @andregalaxy und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

Gerne gebe ich dir unsere Postanschrift.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


Benötigst du noch weitere Hilfe bei deinem Schadensfall?
Liebe Grüße, Maren 🌼

Bitte ich benötige weitere Hilfe,

Ob im Chat bei Facebook, bei eurer Hotline oder per Mail, es sagt jeder Mitarbeiter etwas anderes, kann ich bitte einmal mit jemanden reden der Ahnung hat ?

Eine offizielle E-Mail-Adresse von o2 lautet:

 

impressum@cc.o2online.de

 

 

 

@andregalaxy

um was geht es denn genau?

bei Vertragsfragen würde ich immer alles schriftlich  und nachweisbar machen.

hast du das Formular schriftlich an O2 gesendet?

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.  https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

Anzeige erstatten geht auch online

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

@andregalaxy

um was geht es denn genau?

bei Vertragsfragen würde ich immer alles schriftlich  und nachweisbar machen.

hast du das Formular schriftlich an O2 gesendet?

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.  https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

Anzeige erstatten geht auch online

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

Ich habe schon Anzeige bei de Polizei erstattet, da der Bote es bei einer anderen Adresse einfach ablegte, begeündung: ablageortvertrag.

Nun was ist nun zu tun? Eidesstattliche Erklärung will o2 nicht.

 

Ich habe schon Anzeige bei de Polizei erstattet, da der Bote es bei einer anderen Adresse einfach ablegte, begeündung: ablageortvertrag.

Nun was ist nun zu tun? Eidesstattliche Erklärung will o2 nicht.

 

So ganz klar ist mir nicht, worum es geht. Es wurde ein Paket wo ein Ablagevertrag besteht, woanders angelegt und das Paket ist weg?

@andregalaxy

hast du O2 in Schriftform (wie auch immer) darüber informiert,

dass du das Paket und die SIM-Karte nicht erhalten hast?

hast du überhaupt einen Ablageort-Vertrag mit DHL?

Ich habe schon Anzeige bei de Polizei erstattet, da der Bote es bei einer anderen Adresse einfach ablegte, begeündung: ablageortvertrag.

Nun was ist nun zu tun? Eidesstattliche Erklärung will o2 nicht.

 

So ganz klar ist mir nicht, worum es geht. Es wurde ein Paket wo ein Ablagevertrag besteht, woanders angelegt und das Paket ist weg?

Ich habe einen Vertrag bestellt und es wurde bei der Bestellung eine falsche Adresse angegeben, die aber nicht existiert, statt das Paket wieder zu o2 zu schicken hat der Bote es einfach an ein anderes Haus abgelegt. Das Haus stand nicht im ablageortvertrag, dort wohnenich auch nicht

@andregalaxy

hast du O2 in Schriftform (wie auch immer) darüber informiert,

dass du das Paket und die SIM-Karte nicht erhalten hast?

hast du überhaupt einen Ablageort-Vertrag mit DHL?

SEid dem 24.4 diskutiere ich mit o2 und dhl… erfolglos

Der Ort an dem das Paket gelegt wurde stand nie im ablageortvertrag.

Bekommen habe ich weder Brief noch paket

@andregalaxy

hast du O2 in Schriftform (wie auch immer) darüber informiert,

dass du das Paket und die SIM-Karte nicht erhalten hast?

 

und natürlich auch DHL in Schriftform?

teleofonieren ist nicht (immer) nachweisbar.

@andregalaxy

hast du O2 in Schriftform (wie auch immer) darüber informiert,

dass du das Paket und die SIM-Karte nicht erhalten hast?

 

und natürlich auch DHL in Schriftform?

Natürlich. Schriftlich und Telefon.

O2 und dhl… wie gesagt seid dem 24.4. O2 sagt ich muss zu dhl,Dhl sagtbdas muss der Absender machen.Ein Teufelskreis ist das.Katastrophen

 

 

 

 

Der Absender ist in der Tat verantwortlich.

 

Bleibt auch die Frage woher o2 die falsche Anschrift hat.

Hallo @andregalaxy 🙂,
gerne verschaffe ich mir einen Überblick, dazu benötige ein paar persönliche Angaben von dir, aus diesen Grund habe ich dir eine private Nachricht von o2_Support geschickt, wenn du mir antwortet hast melde dich hier im Thread bitte zurück.
Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @andregalaxy 🙂,

danke für die persönlichen Daten. Wie ich sehe, hast du das Handy mit Vertrag im o2 Shop Schweinfurt bestellt. Es ist ärgerlich, dass die korrekte Lieferadresse nicht hinterlegt wurde. Da DHL mitgeteilt hat, dass sie an den gewünschten Ort geliefert haben, gehen wir davon aus, dass das Handy erfolgreich zugestellt wurde. Jetzt musst du dich direkt an DHL wenden, um den Schadensfall zu klären. Hier findest du allgemeine Informationen von DHL zum Ablageort

Es ist wirklich ärgerlich, und ich finde die Idee des Ablageortes zweifelhaft, besonders wenn der Kunde letztendlich für den Schaden aufkommen muss. Ich bin der Meinung, dass der Zusteller die Adresse zuerst prüfen sollte, bevor er etwas ablegt. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was DHL dazu sagt.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @andregalaxy 🙂,

danke für die persönlichen Daten. Wie ich sehe, hast du das Handy mit Vertrag im o2 Shop Schweinfurt bestellt. Es ist ärgerlich, dass die korrekte Lieferadresse nicht hinterlegt wurde. Da DHL mitgeteilt hat, dass sie an den gewünschten Ort geliefert haben, gehen wir davon aus, dass das Handy erfolgreich zugestellt wurde. Jetzt musst du dich direkt an DHL wenden, um den Schadensfall zu klären. Hier findest du allgemeine Informationen von DHL zum Ablageort

Es ist wirklich ärgerlich, und ich finde die Idee des Ablageortes zweifelhaft, besonders wenn der Kunde letztendlich für den Schaden aufkommen muss. Ich bin der Meinung, dass der Zusteller die Adresse zuerst prüfen sollte, bevor er etwas ablegt. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was DHL dazu sagt.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Es ist eine Katastrophe.

Bei jedem Telefonat bei euch sagt jeder etwas anderes und sieht auch etwas anderes im System.

 

Dhl sagt: der Absender muss etwas unternehmen um Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Ihr sagt ich muss zu dhl… und immer so weiter.

Nun will ich mein nicht erhaltenen Vertrag stornieren.

 

Was ist den bei euch los?

Einer sagt es gibt kein Vertrag, die sim wurde heute storniert aber kein Gerät.

Eine anderer wiederum sagt es ist alles storniert?

Kündigungshotline leitet einen zum Kundenservice wenn ich kündigen will ???

Man gibt keine richtigen Daten raus die ich zur Kündigung benötige??

Dan will man jeden Tag mit mir einen neuen Vertrag abschließen aber ich bekomme keine Bestätigung per Mail usw.

Ein anderer wiederum sieht keinen Auftrag.

Also was soll den das ?

Bin ich der einige mit solchen Problemen? Das ist schon dermaßen unverschämt

Es ist eben schwer, auch deshalb, weil du auf Fragen kaum eingehst. Lies hier nochmal alles und überlege, ob du noch was ergänzen kannst. Der Shop zB muss die Anschrift ja irgendwo her haben. DHL muss sich ja dazu äußern, dass es an einer unbekannten Adresse einen Ablagevertrag von dir geben soll. Den müssen sie dir ja vorweisen.

 

o2 ist derzeit raus: Sie haben an die gewünschte Adresse geliefert. 

Es ist eben schwer, auch deshalb, weil du auf Fragen kaum eingehst. Lies hier nochmal alles und überlege, ob du noch was ergänzen kannst. Der Shop zB muss die Anschrift ja irgendwo her haben. DHL muss sich ja dazu äußern, dass es an einer unbekannten Adresse einen Ablagevertrag von dir geben soll. Den müssen sie dir ja vorweisen.

 

o2 ist derzeit raus: Sie haben an die gewünschte Adresse geliefert. 

Offene fragen ?

Wie sie falsch hinterlegte Adresse zustande kam weiß ich nicht.

Ich kann es mir nicht erklären.

 

Ja ich selbst habe bestellt. Es ist nicht nur ein zahlendreher sondern eine komplett falsche Adresse.

Diese Adresse existiert aber nicht.

 

Der ablageort war eine Postleitzahl Korrektur, sozusagen eine Info ,

Da ich zu dem Zeitpunkt ja noch glaubte es kommt an meine richtige Adresse.

 

Der ablageort beinhaltet nicht: leg das Paket 3 Häuser weiter irgendwo ab.

Dort wo es abgelegt wurde steht weder mein Name noch taucht die Adresse bei meinem sogenannten ablageort auf.

 

Sry nichts persönliches aber ich diskutiere seid dem 24.4. Mit o2 und dhl

Jeder will von nichts wissen und damit zu tun haben.

 

Alles klar. Viel Erfolg dann. 

Deine Antwort