Hallo @LT9977,
wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast solltest du auch die Informationen abrufen können. Es kann aber sein das es mit der Bereitstellung der Informationen etwas dauert. Wie lange hast du denn gewartet bis du nachgeschaut hast? Du kannst deine Bestellung widerrufen und musst dann das Handy in deiner Wunschfarbe neu bestellen. Wir haben zu allen Fragen zum I Phone 16 und die Bestellung einen eigenen Beitrag erstellt. Dort findest du alle aktuellen Informationen zum I Phone 16. Schau gerne mal vorbei. iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung
Liebe Grüße Bianca
Hey, ich habe die Bestätigubg gestern um 17:30 bekommen. Heute morgen klappt es leider noch nicht.
@LT9977 Wir warten alle darauf. Du wirst es wahrscheinlich erst heute Nachmittag oder morgen einsehen können, es sei denn, du hast einen Mein o2-Zugang. Dort kannst du den Bestellstatus einsehen. Ansonsten geht’s aktuell bei niemandem weiter.
Solange du die Auftragsbestätigung hast ist alles im grünen Bereich
Hi @LT9977, ich schließe mich Yulianb96 an, habe bitte noch etwas Geduld, bis die Daten freigegeben werden im Logistikcenter. Die Farbe kann man leider nicht mehr ändern für die laufende Bestellung. Hier müsstest du den Vertrag stornieren lassen und dann neu bestellen mit richtiger Farbe.
LG,
Senay
Vielen Dank euch! Habe mir schon Sorgen gemacht :D
Hallo @LT9977,
ich drücke dir die Daumen, dass du diene Bestellung bald erhältst und auch die Bestätigung
Gib uns gerne hier oder in unserem iPhone 16 Sammelthread Rückmeldung und gerne auch ein Foto, wenn du dein iPhone 16 Pro ausgepackt hast
Viele Grüße,
Gerrit
Hi, ich habe die Bestellung am ersten Vorbestelltag gemacht, also letzten Freitag. Mit der Eingabe Auftragsnummer, Vorname, Name und Geburtsdatum sagt der auch immer “Auftrag nicht gefunden”
über die mein-o2 App wird es angezeigt. “wird bald versandt”
im Web-Portal steht seit heute “aus technischen Gründen...”, gestern ging’s noch.
also, halb so wild, ich denke einfach, dass die Zuordnung wer wann welches iPhone bekommt noch nicht final abgeschlossen ist und deswegen in der Auftragsabfrage noch nicht angezeigt werden kann.
Hallo @VeliUysal,
ja, heute ist dies die normale Anzeige, ab Freitag wird sich die Anzeige dann konkretisieren
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo zusammen,
Ich würde hier gerne auch eine Frage loswerden, die der Frage vom Kollegen VeliUysal ähnlich ist.
Ich habe das iPhone 16 Pro Max in weiss am ersten Vorbestelltag bestellt und hatte jetzt am Mittwoch Abend in meiner O2-App die Statusänderung bei der bestellten Hardware auf ,, Gerät versandt". Nun ist aber auch heute das Gerät nicht angetroffen. Kann ich anhand der Statusmeldung davon ausgehen, dass das Telefon auf dem weg ist zu mir und in Kürze da sein müsste? Ich bin verunsichert weil auch bei mir jetzt aktuell immer noch kein genauerer Lieferstatus abgefragt werden kann (Da wo man Bestellnummer, PLZ und Geburtsdatum angeben muss).
Vielen Dank vorab
LG
Ich habe im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPhone 16 Pro Max 512 GB Titan Natur am 14.09.,13.59 Uhr. Status nach wie vor „wird bald versandt“ bzw. Vorbestellung…
In der Community ist zu lesen, dass viele bereits versendet wurden, welche nach mir bestellt haben.
Vielen Dank für eine zeitnahe Antwort
…haben diese auch genau das gleiche Modell bestellt wie du? ♂️
Hallo,
Ich hab das IPhone Pro Max Wüstensand mit 512 GB am 18.09.2024 vorbestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten.
Mir wurde in der Hotline gesagt das ich das spätestens heute im O2 Logistikcenter mit der Auftragsnummer und der PLZ der Lieferadresse den Status abrufen kann.
Geht leider nicht. Was kann ich dagegen tun und wann kann ich mit einer Lieferung rechnen?
Viele Grüße
Was willst den im Logistikcenter, da steht dein Status nicht ♂️
Geh auf die o2 Webpage , logge dich ein, und schau deinen Bestellstatus unter den Bestellungen an…
PS. Erst am 18. bestellt? Da kannst auf jeden Fall noch ein bisschen warten…
Am Telefon wurde mir gesagt das es dort ersichtlich ist! Auf der Webpage steht bei mir als Bestellstatus nur Vorbestellung.
In der App steht, wird bald Versand, steht allerdings auch bei den Karten die ich neu bestellt habe. Die Karten wurden teilweise schon verschickt und manche sind auch schon angekommen
Hallo @u_hahu und @ProMaxTitan ,
schön, dass ihr euch für ein neues Iphone entschieden habt.
Aktuell sind schon einige Bestellungen ausgeliefert worden und es geht so auch täglich weiter.
Ich gehe davon aus, dass auch ihr eure gewünschen Handys in Kürze zugetellt bekommt.
Habt bitte noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße Maria
Naja, ich frage mich wofür man vorbestellt wenn es erst 2 Wochen nach Release geliefert wird. O2 müsste den Andrang kennen und die Auslieferung besser organisieren.
An meinem Bestellstatus hat sich bisher auch nichts geändert
Ich hoffe das neue iPhone diese Woche noch zu bekommen 🥲🥲
@ProMaxTitan o2 kennt bestimmt den Andrang, aber wenn Apple nicht soviel Geräte liefert, die o2 geordert hat?
Dann kann O2 zumindest bescheid geben das das bestellte Iphone nicht auf Lager ist und die Kunden nicht hinhalten.
Auf Naxhfrage wurde mir gesagt das die Iphones auf Lager sind und jeden Tag ausgeliefert werden
Das siehst du doch mit deinem Status, Vorbestellung = warten auf Wareneingang und bekannt ist auch das die Hotline einem erzählt, was man hören will
was aber stimmt , das jetzt immer wieder Modelle reinkommen, die werden ja dann auch sofort ausgeliefert, aber auch da muss dein bestelltes Modell erst mal von Apple geliefert sein .
Bedeutung der Statusmeldungen
Vorbestellung/Rückstand | dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet |
NEW | dein Gerät ist vorrätig und wird weiterbearbeitet |
In Bearbeitung / Order in progress | deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet |
In Auslieferung | dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden |
Der Status Vorbestellung sollte laut O2 ab dem 20.09.24 sich ändern.
Vielleicht verstehst du es nicht ganz, aber genau das ist mein Problem!
Ich verstehe dich schon, aber ich hab dir ja auch geschrieben, was die Hotline dir erzählt…♂️
Aber ok…
Also eine Bekannte hat am Dienstag genau das selbe Iphone in der selben Farbe, mit den selben GB im o2 shop bestellt und heute erhalten. Geht wohl doch schneller wenn man nicht vorbestellt. Nächstes Mal bin ich klüger!
Laut Hotline sollte ich heute eine Sendungsverfolgung bekommen! Sie hat angeblich mit der Logistik gesprochen.
Auf wiederholter Nachfrage sagte ein anderer Mitarbeiter das ein Kontakt zur Logistik gar nicht möglich ist.
Er hat angeblich ein Ticket erstellt. Weis gar nicht mehr was ich glauben soll.
Richtiger Saftladen, denke ich werde den Anbieter wechseln!
Moin @ProMaxTitan
Schade, dass du mehrmals telefonisch bei uns andere Aussagen bekommen hast, so sollte es auf jeden Fall nicht laufen. Und auch die falschen Versprechungen zur Sendungsnummer sind absolut nicht in Ordnung - entschuldige bitte, dass dir da falsche Hoffnungen gemacht wurden.
Wir können tatsächlich keinen Kontakt zur Logistik herstellen / dort nach bestimmten Geräten und Lieferungen nachfragen. Ein Ticket dazu erstellen bringt nichts, damit können wir nichts beschleunigen oder mehr Infos bekommen.
Ich habe bei dir gerade nachgeschaut und kann leider auch nur sagen, dass bei deiner Bestellung von 18.09. noch auf den Versand gewartet wird
Du wirst per E-Mail mit der Sendungsnummer informiert, sobald es weitergeht
Schaue gerne mal (wenn du Zeit & Lust hast) in unserem Sammelthread iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: vorbei, der wurde hier ja auch mehrmals verlinkt
Dort warten leider noch einige Pro Max Besteller auf ihre Auslieferung.
Viele Grüße, Kathi