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Anzahlung von anderem Konto als bei der Bestellung ...(my handy)


Ich habe vor 3 Tagen Hardware bestellt und sollte eine Anzahlung leisten. Das hat über den Link  in der Email leider nicht direkt funktioniert.Dort hieß es bei Klarna,das die Anzahl der Transaktionen für den Bankarbeitstag erschöpft wäre und ich es an einem anderen Tag probieren soll. Es gab  noch die Möglichkeit  ein anderes Konto zu nehmen was ich dann gemacht habe und der Status der Anzahlung wechselte auf grün /bezahlt.

Auf meine Nachfrage bei der Hotline hieß es allerdings das die Bestellung ganz sicher storniert würde und der Betrag rückerstattet würde, da ich ein anderes Konto als bei der Bestellung genommen hätte…

Die Dame bei der Hotline hat dann das Gerät nochmal neubstellt..kurze Zeit danach kam allerdings eine Email das die NeuBestellung storniert wurde..

Was kann man machen damit die erste Bestellung richtig zugeordnet werden kann?der Status dort ist ja immer noch grün...

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Lösung von o2_Sven 17 November 2021, 09:27

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12 Antworten

Das war dann sehr viel Glück,bei mir wird es wohl nicht funktionieren.Habe das gleiche Problem und als ich Anzahlen wollte kam der Hinweis die Anzahl der Transaktionen für den Bankarbeitstag wäre erschöpft und ich soll es an einem anderen Tag probieren...Habe dann ein anderes Konto gewählt und angezahlt .Status ist jetzt zwar grün und es steht da bezahlt aber auf Nachfrage bei der Hotline hieß es die Bestellung wird ganz sicher storniert weil ich ein anderes Konto gewählt habe als bei der Bestellung 😪

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Die zweite Bestellung wurde storniert oder abgelehnt? Wenn abgelehnt wirst du warten müssen bis das 1. Handy wieder ausgebucht wurde. Wenn storniert, am besten nochmal anrufen und nachfragen.

Dass die Anzahlung vom bei der Bestellung angegebenen Konto erfolgen muss steht in der Anleitung.

Das die Anzahlung von dem angegebenen Konto erfolgen muss weiß ich,da Klarna aber die Möglichkeit anbot das Konto zu wechseln dachte ich das geht trotzdem wenn man über den Link bezahlt auch wenn das Konto ein anderes ist.. aber das ist dann leider falsch wie ich sehe...Die zweite Bestellung wurde abgelehnt.

Weiß nicht wie gut du dich auskennst aber würde es etwas bringen in mein O2 die Bankverbindung zu ändern auf die die ich in der online Bezahlung verwendet habe?Evtll kann dann die Zahlung zugeordnet werden 

Danke.

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Ich würde dir empfehlen am Montag die Kundenbetreuung anzurufen, und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden zu lassen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine nachträgliche Änderung der Bankverbindung ohne Rücksprache mit der Rechnungsabteilung etwas bringt, weiß es aber nicht.

Werde ich machen, danke für die Hilfe :-) !

Hallo @steve_cgn ,

schön dass du dich hier bei uns in der Community meldest :blue_heart: .

Wie du leider festgestellt hast, können die Anzahlungen nicht mehr von einem anderen Konto als dem Bestellkonto vorgenommen werden :disappointed_relieved: .

Hast du in der Zwischenzeit bereits mit der Hotline bezüglich der Bestellung gesprochen? Vielleicht hat sich ja auch alles schon geklärt und du hast dein neues Handy längst bekommen :sunglasses: .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Die Anzahlung habe ich erstattet bekommen, allerdings wurde der Auftrag bei einer Neubestellung abgelehnt (obwohl er vorher akzeptiert worden war ) Bin schon etwas enttäuscht ...

Hallo @steve_cgn ,

hattest du wieder das selbe Gerät bestellt oder etwas an deinem Auftrag geändert und kannst du abschätzen ungefähr wie viel Zeit dazwischen vergangen ist? Vielleicht war die alte Bestellung zu dem Zeitpunkt noch nicht aus dem System und es wurde deswegen abgelehnt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo

ja ich hatte wieder das gleiche Gerät bestellt ( ein anderes will ich ja nicht ) Die Rückerstattung war erfolgt und die Zeit die danach  vergangen ist seit der Rückerstattung waren 2-3 Tage 

eigentlich bin ich davon ausgegangen das die alte Bestellung aus dem System raus ist sobald ich die Erstattung habe….

Hallo @steve_cgn,

hat sich bezüglich der Bestellung noch etwas ergeben oder ist es hier leider bei der Ablehnung geblieben? Wenn letzteres der Fall ist, dann kann ich hier nur noch dazu raten, dass du dich direkt schriftlich mit der Auskunftsstelle in Verbindung setzt, da diese einen tieferen Einblick in die Systeme bezüglich Bonität, Bestellungen und den ganzen Rattenschwanz der daran hängt hat.

 

Telefonica Germany GmbH&Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

 

Schöne Grüße, Sven

An meiner Bonität kann es definitiv NICHT  liegen, die Bestellung ist ja beim ersten mal akzeptiert worden!

Abgesehen davon habe ich vor 3 Tagen ein anderes Gerät bei O2 bestellt, die Bestellung wurde sofort bestätigt und wird heute auch schon geliefert, würde  ja kaum gemacht wenn es bezüglich der Bonität Probleme geben würde oder??.. Bin seit 12 Jahren bei O2..

Ich werde einfach bis Anfang nächsten Jahres warten evtll gibt es dann auch schon den neuen iMac 27 und O2 hat ihn im Programm ..so lange kann ich noch warten 

Hallo @steve_cgn ,

vielleicht war es so, wie @o2_Sven vermutet hat, dass noch nicht alles im System zurück gesetzt war.

Aber wenn du noch warten willst, dann ist die Vorfreude größer :wink:

Schau gerne bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel vorbei. :wink:

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Gruß, Solveig

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