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Zwei Rechnungen für gekündigte Rufnummer


Hallöchen,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und meine Rufnummer mitgenommen. Wechseldatum war der 08.08.2019. Jetzt erhalte ich zwei Rechnungen innerhalb von wenigen Tagen über insgesamt fast 80€. Die 30€ für die Rufnummermitnahme und ein Restbetrag für 7 Tage August sind mir bewusst. Allerdings ist es quasi das doppelte als erwartet. Dadurch, dass ich kein Kunde mehr bin, kann ich mich nicht mehr einloggen. Bei der Hotline werde ich nie durchgelassen (immer vorher rausgeworfen) und der Kollege auf Twitter hatte keine Einsicht in Kundendaten.
auf die WhatsApp Kontaktaufnahme reagiert ebenfalls kein Mitarbeiter.
Wie erhalte ich jetzt Einsicht in die Rechnungen und kann Kontakt aufnehmen zu einem Mitarbeiter?

Liebe Grüße

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Simonii ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Simonii

vielen Dank für deine PN.

Die aktuellste Rechnung (vom 28.08) weist einen Betrag von 54,13 EUR aus. Hier wurden 2 Mobilfunkverträge und die Portierung in Rechnung gestellt. Der Betrag wurde am 04.09. abgebucht. Auf der dazugehörigen Kundennummer (-397) finde ich keine weitere Rechnung die abgebucht worden sein soll.

Schick uns die Kundennummer von der anderen Abbuchung bitte einmal per PN zu.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Simonii

konnte ich dein Anliegen klären?

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,
leider nein. Ich wüsste gerne wofür mir weitere 23,94€ abgebucht wurden. Diesen Betrag habe ich zurückbuchen lassen, weil mir niemand sagen kann wofür das Geld sein soll. E-Mail bekam ich am 22.08. und eingezogen wurde am 29.08. Auch im o2 Shop hätte man keine Einsicht über diesen Betrag. Ich soll jetzt den Betrag plus Mahngebühren überweisen?!!

Liebe Grüße,
Simine
Hallo @Simonii

bitte schick uns (@o2_Support) einmal die Kundennummer per PN zu, die bei der Abbuchung im Verwendungszweck stand.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

ich habe gestern die Kundennr als PN an den o2 Support gesendet. Konntest du bereits herausfinden was das für eine Rechnung ist?
Falls ihr versucht hattet anzurufen: bitte abends anrufen, ich bin arbeiten.

Liebe Grüße,
Simone
Hallo,

hier aus dem Forum kommt kein Rückruf. Da du den Betrag aber bereits zurückbuchen lassen hast ohne abzuwarten kommt dann auch bald die Mahnung zu der Buchung.

Ansonsten etwas Geduld, das Forum ist kein Echtzeitmedium.

Gruß
Hallo,
bitte entschuldige, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Anruf von gestern mit der Nummer +4917688854892 von euch kam.
Leider warte ich bereits seit Ende August auf Antwort vom o2 Kundenservice. Ich bitte lediglich um eine Rechnung, in der aufgeht wofür ich diesen Betrag bezahlen soll. Dies ist von eurer Seite nicht möglich, also habe ich reagiert.

Liebe Grüße
Hallo @Simonii

vielen Dank für deine PN.

Ich habe dir soeben geantwortet. Ich benötige zur Identifikation noch 2 Daten von dir.

Viel Grüße

Annika

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