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Zusätzliches Datenvolumen angeboten bekommen, Vertrag nun teurer


Hallo O2,

vorgestern hat mich jemand angerufen und mir angeboten, dass mein Datenvolumen sowie die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht werden kann ohne zusätzlichen Kosten. Ich habe auch ein paar Mal nachgefragt, ob für mich auch wirkich keine Kosten entstehen und ob alles beim alten bleibt, wie auch die Vertragslaufzeit. Das wurde mehrmals bestätigt. Es würde auch keine Tarifwechselgebühren entstehen.

Nun habe ich vorhin die E-Mail-Bestätigung erhalten und nun soll ich plötzlich doch 5 € mehr bezahlen.

Kann sich das mal bitte jemand von O2 anschauen.

Und wenn ich nun widerrufe, gelten dann automatisch meine alten Konditionen wieder?

Wäre für eine kurzfristige Antwort dankbar. Sonst widerrufe ich nämlich sofort.

VG Svenja

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Lösung von o2_Bianca 29 December 2020, 09:05

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4 Antworten

Hallo,

ja bitte widerrufen, die alten Bedingungen werden dann wieder eingestellt.

Bitte auch unter mein o2 die Werbeeinwillungen widerrufen, dann ruft auch keiner mehr ungefragt an. Leider hat o2 nicht verstanden, dass der unseriöse Vertriebsweg externe Callcenter mehr Schaden als Nutzen bringt.

LG

Hallo @Svenja72,

 

vielen Dank, dass du dich hier gleich gemeldet hast. :relaxed: Gerne habe ich für dich nachgesehen.

Die Änderung deines Tarifes wurde bereits wieder rückgängig gemacht.

Kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Svenja72,

 

…..

Kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca,

ja, ich musste ja irgendwann reagieren. Aber Du kannst mit tatsächlich noch weiterhelfen. Warum ist nun meine Rechnung plötzlich höher als in den letzten Monaten? Der Rabatt wurde plötzlich nun reduziert.

VG Svenja

Hallo @Svenja72

 

vielen Dank für deine Rückfrage. 

 

Ich gehe davon aus, dass die leichte Differenz von 0,32 € auf die anteilige Berechnung der Grundgebühren und Rabatte zurückzuführen ist. 

 

In der aktuellen Rechnung, die den Rechnungslauf im Dezember 2020 betreffen, sind ja 2 Tarifwechsel durchgeführt worden. Daher wurden die Grundgebühren und Rabatte nur anteilig aufgelistet. Dadurch mag es zu einem leicht höheren Endbetrag gekommen sein. 

 

Beachte außerdem, dass sich die Mehrwertsteuer ab Januar wieder auf 19% erhöht, daher wirst du in der nächsten Rechnung auch wiederum einen um ein paar Cent höheren Betrag sehen. 

 

Sei versichert, dass wir deinen Tarif in den vorherigen Tarif im Zuge des Widerrufs zurückgewechselt haben. 

 

Sollen wir nochmal ganz neu beginnen und dir ein persönliches Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten? Dieses Mal bekommst du vorher das Angebot per E-Mail, somit bist du auf der sicheren Seite. Was sagst du dazu? 

 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung online unter Vertragsverlängerung rauszusuchen. 

 

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Unsere aktuellen Tarife findest du hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

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