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Zugesagter Rabbatt auf einmal nicht möglich ?!


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor 3 Wochen Online meinen seit 2016/2018 bestehenden Vertrag verlängert. Da ich privat ein Smartphone gekauft habe, benötigte ich eine neue SIM Karte. Die alte ist von 2016 ist mit dem neuen Gerät nicht kompatibel. Ich bestellte also am 10.06.2020 eine SIM Karte bei der Hotline (Gespräch wurde von O2 aufgezeichnet). Es wurde mir zugesichert, dass ich die sonst üblichen 29,99€ für eine SIM Karte wegen der Vertragsverlägerung nicht bezahlen muss.

Am 30.06.2020 rief ich erneut die Hotline bei Ihnen an, da immer noch keine SIM Karte ankam. Am Telefon sagte man mir, dass gar keine SIM Karte bestellt/versendet wurde und es auch nicht möglich sei, diese kostenlos zu erhalten. Auf den Hinweis, das mir das aber zugesichert wurde, konnte die Kollegin auch nichts weiter sagen. Sie bat mir an die SIM Karte mir nun zukommen zu lassen, sagte aber dass es ca. 1 Woche dauern würde. Sie gab mir den guten Tipp, in einem O2 Shop würde ich sie umgehend bekommen. Gesagt getan!

Ich suchte nach dem nächstliegenden O2 Shop und habe einen gefunden. Dort wurde die Öffnungszeit mit 20:00 angegeben. Also machte ich mich auf den Weg. Als ich dort (um 18:11) ankam stand ich vor verschlossener Tür. Der Shop schließt um 18:00 Uhr !!!  Aha.

Ich bin über diesen Ablauf wirklich sehr Enttäuscht von O2. Man ist nun viele Jahre Kunde und geholfen wurde einem nicht, Versprechungen wurden NICHT eingehalten und angaben zum O2 Shop stimmen auch nicht. Da wartet man über 2 Wochen auf eine bestellte SIM Karte, wurde aber nie versendet...Da verfährt man Sprit um im Shop Hilfe zu erhalten und steht unerwartet vor verschlossener Tür…

Heute habe ich mir nun im Shop die SIM Karte geholt und mir wurde wieder gesagt dass es die nur für die 30€ gibt...und ganz ehrlich, das geht so nicht. Ich kann einem Kunden nicht am Telefon sagen, “die kriegen sie in diesem Fall kostenlos” und dann auf einmal nicht. Und auch keine Info, dass die SIM Karte doch nicht zugesendet wird…!!! Schade.

MfG

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Lösung von o2_Alina 7 July 2020, 16:37

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6 Antworten

Hallo,

 

klingt sehr abenteuerlich deine Geschichte. Wenn es eine Verlängerung gab und notiert wurde das eine kostenfreie Simkarte herausgesandt werden sollte dann wird ein Moderator eine Gutschrift erstellen.

 

ABER eine Karte aus 2016 war bereits eine Triple-Sim, heisst diese passt auf alle Geräte von Sim-Micro-Sim-Nano-Sim.

 

Gruß

Sorry verschrieben. Die Karte ist aus 2014 und passt definitiv nicht…Verlängert wurde der Vertrag und das Gespräch “zur Verbesserung der Servicequalität….” aufgezeichnet.

Benutzerebene 5

Hallo @ChrisiTF ,

ist dein Anliegen nooch aktuell oder konntest du es bereits klären?

Gib uns hier gerne eine kurze Rückmeldung wenn du noch Hilfe unsererseits benötigst.

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo. Danke für die Rückmeldung. Geklärt ist nichts...konnte ja keiner was dazu sagen, deshalb habe ich mich an das Forum gewendet: )

Benutzerebene 5

Hallo @ChrisiTF ,

danke für deine Rückmeldung :) Manchmal mag es doch vorkommen dass das Problem auf anderem Wege gelöst wird, daher die Nachfrage :)

 

Leider kann ich in deinem Datensatz keinen Vermerk zu einer kostenfreien SIM Karte festestellen. Ebenso nicht in der Tarifbestätigungsmail die du nach der Verlängerung erhalten hast.

Daher können wir dir hier keine Gutschrift für den Tausch anbieten, tut mir leid. :pensive:

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo @ChrisiTF ,

danke für deine Rückmeldung :) Manchmal mag es doch vorkommen dass das Problem auf anderem Wege gelöst wird, daher die Nachfrage :)

 

Leider kann ich in deinem Datensatz keinen Vermerk zu einer kostenfreien SIM Karte festestellen. Ebenso nicht in der Tarifbestätigungsmail die du nach der Verlängerung erhalten hast.

Daher können wir dir hier keine Gutschrift für den Tausch anbieten, tut mir leid. :pensive:

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Sorry, aber ich denke mir das ja nicht aus...Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, es soll auch in keinster Weise unfreundlich oder so sein, aber mir wurde am Telefon zugesichert, dass ich den Rabatt für die neue SIM-Karte erhalte. Dann wurde anscheinend der “Fall” nicht bearbeitet und “abgehakt”. Und das finde ich nicht in Ordnung. Es werden doch die Gespräche aufgezeichnet, wenn man damit einverstanden ist… Und ich Zitiere (aus meiner Erinnerung, ich habe ja nichts aufgezeichnet ;): “Achso, wenn Sie den Vertrag verlängert haben, ist das natürlich für Sie kostenlos…!” So und darauf verlasse ich mich nunmal als Kunde, wenn man mir in der O2 Hotline diese Auskunft erteilt…

 

LG

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