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Zu hohe Rechnung für Partnervertrag


Ich habe einen Partnerkarten-Vertrag mit 50% Ermäßigung abgeschlossen und bekomme dennoch die volle Summe abgerechnet.

Die Hotline meinte, dass der bestehende Vertrag keine Partnerkarte mit 50% zulasse. Da Frage ich mich, warum ich den Vertrag dann überhaupt abschliessen könnte.

In der Auftragsbestätigung stehen ja leider nicht die monatlichen Gebühren des Vertrags dabei. So kann man nicht erkennen, dass es sich vielleicht um einen anderen Vertrag handelt.

Beim Abschluss des Vertrags wurde kein einziges Mal darauf hingewiesen, dass der bestehende Vertrag nicht für diese Konstellation freigeschaltet ist.

Was kann man hier tun? 

 

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Lösung von MouradB 7 October 2020, 22:49

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13 Antworten

Benutzerebene 7
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Was steht in der Auftragsbestätigung?

In welchem Tarif ist der erste Vertrag, in welchem der zweite?

Das ist die Auftragsbestätigung

Der erste ist noch ein O2o

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das ist die Bestellbestätigung, nicht die Auftragsbestätigung.

Und ein kostenloser o2o ist noch nie ein Gebertarif für einen Kombivorteil gewesen

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/ab26f70b4f8f4056fe815b029fad6c4d/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

 

Da steht doch "Wir bestätigen Ihren Auftrag" und der Betreff lautet "Ihre o2 Auftragsbestätigung"

 

Wenn mit O2o kein Kombivorteil möglich ist, warum wird es dem möglich gemacht durch den Bestellprozessr zu gehen, anstatt vorher schon darauf hinzuweisen?

Benutzerebene 7
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Widerrufen

 

Weil es für den Computer schwer ist, durch die ganzen Kundendatenbanken eine Übersicht zu behalten und so weiter.

 

Beim Bestellprozess stehen immer Fuß´noten und i in einem Kreis, wenn man es also selber machen will, statt anzurufen oder hier um ein Angebot zu bitten, dann muss man auch in Ruhe alles studieren. Insbesondere zum Kombirabatt wird eine Matrix angeboten, auf der zu sehen ist, das es für den o2o _NULL Rabatt gibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Denner  mit dem Widerruf wird's nix mehr,... Der Abschluss war lt Screenshot im Juli. 

Ja. Ein Widerruf ist leider nicht mehr möglich.

Ich habe direkt nach Erhalt der ersten Rechnung bei der Hotline angerufen. Die Dame meinte dann, sie verstehe nicht, warum der Rabatt nicht angewendet wird. Hat dann eine Gutschrift für die letzte Rechnung veranlasst und gesagt, dass sie den Rabatt nachträglich eingebucht hat und dass es bei der nächsten Rechnung berücksichtigt wird. Leider war das dann nicht der Fall. Dann nochmal angerufen und die nächste Dame meinte dann, der von mir gebuchte Tarif sei kein rabattierter Partner Tarif. Ein Widerruf sei auch nicht möglich. Auch keine Kulanz.

Da frage ich mich auch, warum das nicht beim ersten Anruf aufgefallen ist, sodass ich eine Chance auf Widerruf habe. Kommt mir vor wie "Verschleppung" um den Widerruf zu verhindern.

Ist schon schade 😔

Ich würde auch in einen kleineren Tarif wechseln, oder Kulanz in irgendeiner Form

Ernüchternd 😔

Benutzerebene 7
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Wenn du erst nach der ersten Rechnung anrufst, ist die Frist so oder so lange vorbei. 

Wenn du erst nach der ersten Rechnung anrufst, ist die Frist so oder so lange vorbei. 

Aber vor der Rechnung weiß ich es ja nicht 😔

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn ich online etwas abschließe klicke ich auf die Hinweise und das Kleingedruckte. Oder ich rufe die Hotline an, oder Frage hier im Forum vorher. 
 

und ein wenig Realismus im Leben sollte man auch mitbringen, was hat dich veranlasst zu glauben, dass du 50% Rabatt bekommst, wenn du nur einen kostenlosen Vertrag hast? 

Hallo @MouradB,

willkommen in unserer o2 Community!:sunflower:

Schade, dass du dich hier nicht ein wenig eher gemeldet hast. Wo hast du aber deinen Vertrag abgeschlossen? In einem Shop? oder Online?

Jetzt ist es nur leider ein wenig spät um hier noch einen Widerruf einzuleiten. Generell ist es immer gut auch nochmal in der Zusammenfassung der Vertragsdetails nochmal nachzusehen, was alles im Vertrag enthalten ist.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @MouradB,

willkommen in unserer o2 Community!:sunflower:

Schade, dass du dich hier nicht ein wenig eher gemeldet hast. Wo hast du aber deinen Vertrag abgeschlossen? In einem Shop? oder Online?

Jetzt ist es nur leider ein wenig spät um hier noch einen Widerruf einzuleiten. Generell ist es immer gut auch nochmal in der Zusammenfassung der Vertragsdetails nochmal nachzusehen, was alles im Vertrag enthalten ist.

 

Viele Grüße Katy

Den Vertrag habe ich online abgeschlossen.

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