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Zu hohe Rechnung


Sehr geehrtes O2 Team, 

hiermit möchte ich mich wirklich stark über meine nicht eingehaltenen Vertragskonditionen beschweren.

Ich habe euch diesbezüglich schon 3 Emails geschrieben aber bis dato keinerlei Antwort bekommen habe was alles andere als Kundenfreundlich ist. Daher bin ich gezwungen mein Anliegen hier darzulegen. 

Seit dem 01.07.2019 wird mir 2x im Monat ein extrem hoher Betrag eingezogen. Einmal 35€ für meinen Handyratenplan und einmal (immer abwechselnd) 34,98€ oder 37,32€. 

Da ich im letzten Jahr sehr stark bei meinen Jobs eingespannt war, ist es mir tatsächlich erst nicht aufgefallen, aber jetzt wundert es mich umso mehr und ich bin sehr verärgert. In meinen Vertragskonditionen steht ausdrücklich, dass ich den o2 Free M Vertrag für 29,99€ abgeschlossen habe.
Davon werden 5€ Junge Leute Rabatt abgezogen und mir über meine komplette Vertragsdauer (24 Monate) 75% der Grundgebühr erlassen, da ich den Vertrag in Kombination mit einem Handy abgeschlossen habe.

Mittlerweile wurde mir einfach ohne meine Zustimmung ein Sky Entertainment Monatsticket für 8€ hinzugebucht, welches ich zum Glück problemlos wieder abbestellen konnte und seit dem 01.07.2020 sind meine zugesicherten 75%, die mir erlassen werden sollten, nicht mehr abgezogen wurden, sodass ich seit dem 01.07.2020 im Monat statt den ursprünglichen 29,99€ über 70€ zahle. Können Sie mir bitte erklären, warum das so ist? 

Auf den ersten Rechnungen standen bei den 75% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr, das sei gültig bis 15.05.2019. Daraufhin habe ich mit einem Kollegen von ihnen am Telefon gesprochen, warum das nur bis zum 15.05.2019 gilt, obwohl im Vertrag deutlich 24 Monate steht. Anschließend hat dieser mir versichert, das sei ein Fehler im System gewesen und es wird mir die 24 Monate erlassen, was offensichtlich nicht der Fall gewesen ist. 

Unabhängig davon, finde ich meinen Handyratenplan oder sonstige Details zu meinem Handy nicht in meinem o2 Profil, sodass ich nachvollziehen kann, wo dort der Stand der Dinge ist. Ich würde Sie bitten mir die Vertragsdaten von diesem auch noch einmal zur Verfügung zu stellen und außerdem meinem Benutzerkonto hinzuzufügen. 

Ich bin wirklich sehr sauer und verstehe nicht, wie es zu dieser drastischen Erhöhung kommt und hoffe wir finden hier eine Lösung! So etwas ist wirklich nicht okay, ich wurde nie darüber informiert, dass auf einmal eine derartige Erhöhung auf mich zukommt und ist in meinem Vertrag auch klar dargestellt - die 75% auf meine Grundgebühr gilt 24 Monate und nicht nur 4 Monate.

Ich freue mich von Ihnen zu hören. 

Mit freundlichen Grüßen,
Samantha Trinks
 

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Lösung von o2_Kurt 7 August 2020, 15:56

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3 Antworten

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Da die Kundenbetreuung nicht per E-Mail erreichbar ist, dürfte das der Grund sein, warum du keine Antwort bekommen hast. In den nächsten Tagen wird ein Moderator hier bestimmt nachschauen was hier schief gelaufen ist und Fehler ggf. berichtigen lassen.

Hallo,

O2 hat keinen Email-Service. Daher wird darauf nicht reagiert.

Find ich auch nicht toll.

Rechnung sind schriftlich innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

Wenn du etwas Geduld hast, kannst du hier auf einen O2 Moderator

warten.  Der kann dann mal darauf schauen.

mfg

 

Hallo @Sam2206 ,

 

du hast den Vertrag von einer anderen Person übernommen, deshalb kann ich nicht bei jedem Punkt ins Detail gehen.

So oder so: Der Rabatt, 24 x 75%, musste im Mai enden 2019 enden, dies bestimmt die ursprüngliche Buchung.

 

Die Beendigung ist korrekt, da du auch die Laufzeit der Rabatte, nicht nur die des Vertrages übernommen hast.

Normalerweise hätte dieser Rabat den Tarifwechsel vor der Übernahme nicht überstehen dürfen, dabei fallen die Rabatte normalerweise raus.

 

Der Hardwarerabatt wurde abgeschaltet, weil die Hardware von dem alten Inhaber gebucht wurde.

Diese hast du nicht übernommen, daher werden die Rabatte nach kurzer Zeit deaktiviert.

 

Sky Ticket Entertainment Promo wurde am 19.02.2019 aktiviert, also bereits mit dir als Vertragsinhaberin.

Nach dem Testzeitraum 3 Monate später hat es sich in ein kostenpflichtiges Pack gewandelt.

 

Es tut mir leid, dass ich dir damit nun wahrscheinlich keine positive Rückmeldung gebe.

Die Ansicht kann nach einem Wechsel manchmal stark verwirren, dem stimme ich zu.

 

Aus unserer Sicht, inklusive unserem Blick auf die “Logik” der Systeme bei der Umsetzung, sind die Vorgänge allerdings in Ordnung und entsprechen (bis auf die Verlängerung des Rabattes über die VVL hinaus) auch den Prozess- und Vertragsvorgaben.

 

Solltest du weitere Fragen, melde dich gerne wieder hier!


Viele Grüße,

Kurt

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