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Hallo O2-Team,

wenn ich einen zweiten O2 Vertrag abschließe und eine Telefonnummer von Congstar übertrage, gilt dann für mich auch der Willkommensbonus von 20*5 EUR? 

Oder müsste ich hierfür ein komplett neues O2-Vertragskonto durch meine Frau eröffnen lassen, die dann die Congstar-Prepaid-Rufnummer mit entsprechender Freigabe (da diese noch auf meinen Namen läuft) überträgt? Ist in diesem Fall der Prozess im System / der App trotz des unterschiedlichen Namens (meiner und der meiner Frau) machbar?

Vielen Dank für die Antwort.

Hallo,

eine Rufnummernmitnahme mit unterschiedlichen Vertragspartnern (alter Anbieter zu o2) ist grundsätzlich kein Problem.

LG


Super, dann wäre nur die Frage, ob ich zwangsweise den Umweg über meine Frau gehen muss, um den Willkommens-Bonus zu bekommen. Optimalerweise “belästige” ich sie nicht damit, einen Mobilfunkvertrag “für mich”, aber auf ihren Namen zu eröffnen.


Hallo,

schielst du auf den 50% Kombi-Vorteil?

LG


Nein, ich schiele eher auf ein externes Angebot mit Handy, das ich dann wieder verkaufe. Das wäre dann im Endeffekt noch besser als das 50% Priority Code Angebot und auch ein Vertragsverlängerungsangebot.


Hallo,

wenn der Wechselbonus dort mit angeboten wird, schlage zu.

LG


Ja, aber die Kommunikation von O2 ist nicht eindeutig.

Manchmal sieht es so aus, als funktioniert es, wenn man einen neuen Vertrag abschließt und eine Nummer von einem anderen Anbieter holt: “… möchtet zu uns wechseln, erhaltet ihr bei Abschluss eines neuen o2 Free Laufzeitvertrages derzeit einen Wechselbonus in Höhe von 100 EURHinweis: Den Wechselbonus erhaltet ihr nur bei einem Anbieterwechsel zu uns als neuen Anbieter.” 

Fußnote 2: “Gilt bei erstmaligem Wechsel in einen O2 Free Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit aus einem Vertrag, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat, sowie einer erfolgreichen Rufnummern-Portierung zu O2 bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des O2 Vertrags. Wechselbonus wird als monatlicher Rabatt in Raten von 20 x 5 € auf die Grundgebühr gewährt. Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“, „60 Plus“) und nicht bei Wechsel aus O2-, Blau- und Ay Yildiz-Verträgen und ist nicht auszahlbar. Angebot Stand März 2022.”

Hier im Forum scheint es aber auch Fälle gegeben zu haben, bei denen das nicht funktioniert hat. Und das würde ich natürlich lieber vermeiden.


Hallo @Michael18932 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Danke für deine Frage. Auch als Bestandskunde kannst du den Wechselbonus erhalten. Voraussetzung ist hier ein weiterer Neuvertrag und die Rufnummerportierung von einem anderen Anbieter. 

Ausgeschlossen sind Sonderrabatte wie z. B. "Familie & Freunde"-Aktion und Kombi-Vorteil..

Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne. 

Gruß, 

Anna


Danke, ich habe genau das gemacht und nun einen zweiten Vertrag.


Super @Michael18932 . Danke für die Rückmeldung. 

Dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit deinem neuen Tarif. 😊

Gebe uns gerne eine Rückmeldung ob alles geklappt hat mit dem Wechselbonus. 

Gerne kannst dich hier in unserer o2 Community austoben, hier gibt es viel zu entdecken. 😊

Um keine neuen Aktionen mehr zu verpassen, besuche unbedingt unsere o2 News. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2 ist einfach mein bevorzugter Anbieter und die Connect-Funktion ist ein schlagendes Argument. 

Noch eine “Sicherheitsfrage” und recht ähnlich zum oben beschriebenen Szenario:

  • Grundinformation: Ich habe noch einen laufenden Vertrag, der erstmal bestehen bleibt.
  • Ich habe gerade am 17.11.2023 einen neuen Vertrag abgeschlossen (geplante Aktivierung am 17.12.2023) und ich hoffe, ich muss den nicht stornieren - der Aufwand für alle Parteien wäre sicher unnötig.
  • Ich hole eine Nummer zu o2 und habe zwei zur Auswahl.
  • Die bevorzugte Nummer war jedoch bis zum 26.04.2022 bei o2. Eine alternative Nummer war es noch nie.

In den Bedingungen (Sternchentext) zum neuen Vertrag steht bezüglich des Wechselbonus: “… sowie einer erfolgreichen Rufnummern-Portierung zu o2 bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags ...”.

Frage 1: Ist hiermit wirklich der Vertragsabschluss (17.11.2023) gemeint oder habe ich 4 Wochen nach Aktivierung Zeit, um den Bonus noch zu bekommen? Ich kann ja die Portierung erst nach Aktivierung beauftragen. Bis dahin ist das in der App nicht möglich. Oder muss ich den frühzeitig aktivieren?

Frage 2: Sicherheitshalber - Kann ich meine bevorzugte Nummer (siehe oben) zurückportieren und bekomme ich den Bonus (wegen der Formulierung “erstmalig” oder muss ich die alternative Nummer nehmen?

Danke vielmals!


Hallo @Michael18932,

es gilt das Aktivierungsdatum, also der 17.12.

du kannst deine bevorzugte Nummer zurückportieren. Wichtig ist, dass sie 3 Monate woanders aktiv war. 😉

LG


Vielen Dank für die schnelle Antwort


Hallo @Michael18932,
toll, dass Vilureef deine Fragen schon beantworten konnte. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal. Vielen Dank für deine Hilfe Vilureef.
Viele Grüße Bianca


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