Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wiederrufsfrist überspringen


Benutzerebene 2

Hey, ich habe mir gestern einen Free M Vertrag inklusive PS5 bestellt. Jedoch habe ich mitbekommen das die PS5 erst nach der Wiererufsfrist (2 Wochen nach Aktivierung der Sim) verschickt wird. Da ich die PS5 so schnell wie möglich benötige wollte ich fragen ob es möglich wäre diese Widerrufsfrist zu überspringen oder zu verkürzen?

Danke im Vorraus

icon

Lösung von JstnSmdt 7 December 2020, 18:27

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wer hat dir das gesagt? Handyvertrag und Mobilfunkvertrag sind zwei getrennte Verträge. Was hat die Widerrufsfrist des Mobilfunkvertrags mit der Zusendung des Handys zu tun?

Ja, ich weiß, die PS5 ist kein Handy, aber vom Vertrag er schon.

Benutzerebene 2

Wer hat dir das gesagt? Handyvertrag und Mobilfunkvertrag sind zwei getrennte Verträge. Was hat die Widerrufsfrist des Mobilfunkvertrags mit der Zusendung des Handys zu tun?

So steht es bei PCWelt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du direkt bei o2 bestellt? ich finde keinen Hinweis auf der Website:

https://www.o2online.de/e-shop/sony/sony-playstation-5-digital-edition-weiss-details

Benutzerebene 2

Hast du direkt bei o2 bestellt? ich finde keinen Hinweis auf der Website:

https://www.o2online.de/e-shop/sony/sony-playstation-5-digital-edition-weiss-details

Genau ich habe direkt auf der O2 Webseite bestellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn diesbezüglich nichts in den Vertragsunterlagen steht, am besten telefonisch bei der Kundenbetreuung nachfragen.

Benutzerebene 2

In der Widerrufsbelehrung steht: Umfasst ihre Bestellung aus Waren und Dienstleistungen die man ohne die Dienstleistung nicht bestellen kann so erlischt auch der O2 My Handy Vertrag wenn der Mobilfunkvertrag widerrufen wird.

Hallo @JstnSmdt

 

schön, dass du dich für eine PS5 entschieden hast. 

 

@bs0 hat völlig recht. Wir warten nicht auf das Ende der Widerrufsfrist, um dann erst den Versand der PS5 anzustossen. 

 

Am besten du schaust regelmäßig in den Bestellstatus . Dort halten wir dich auf dem Laufenden, wenn der Versand des Gerätes losgeht. 

 

Welcher Status ist dort für dich angegeben? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich habe derzeit den Status in Bearbeitung

 

@JstnSmdt Dann geht es ja bereits mit großen Schritten voran :)

 

Schau auch gerne bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort