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wiederruf mobilfunk dauer


Hallo zusammen,

 

Mein Anliegen ist, dass ich am 30.03.2024 online einen Vertrag abgeschlossen habe, den ich am 08.04.2024 widerrufen habe, weil die Leistung im Mobilfunk nicht einmal annähernd an das herankommt, wo sie sein sollte. Bisher habe ich aber nichts weiter gehört, nur gelesen, dass es so 10 bis 14 Tage dauert, bis der Widerruf bearbeitet ist. Nun ist es bei mir ja schon ein bisschen länger. Und es kam immer noch nichts außer der automatischen Eingangsbestätigung.

 

Zwecks einer Stornierung der Rufnummernmitnahme konnte mir bisher auch niemand helfen. Da ich auf keinen Fall möchte, dass meine Rufnummer zu O2 geht und dann irgendwann die Stornierung meines Vertrags durchgeht und die Nummer weg ist. Die Hotline konnte mir bisher in keinem von beiden Fällen wirklich weiterhelfen.

 

Vielleicht könnte ein Moderator mal bitte nachschauen, warum das so lange dauert bzw was da los ist.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

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Lösung von o2_Daniela 8 May 2024, 10:04

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8 Antworten

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Hallo @David37829 

 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

 

Wie hast du widerrufen? 

Hallo,

 

online über den Webshop 

und per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de

Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen, mehr leider nicht bisher.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Normalerweise geht das schneller. 

Hast du denn auch alle Daten in den Widerruf geschrieben sodass dieser deiner Bestellung zugeordnet werden kann? 

Ja, ich habe das Widerrufsformular von O2 ausgefüllt.

 

 

 

Den Vertrag genannt, in meinem Fall den O2 Mobile M Boost mit 50 GB+. Mehr habe ich nicht, da nur eine Eingangsbestätigung angekommen ist. Bei der Aktivierung der SIM steht leider auch keine Vertragsnummer auf der Zusammenfassung.

 

 

 

Das Bestelldatum war der 30.03.2023 und erhalten bzw. aktiviert habe ich ihn am 06.04.2023.

 

 

 

Und widerrufen am 08.04.2023.

 

 

 

Natürlich mit korrekter Anschrift, alles dreimal kontrolliert beim Formular.

Sehe gerade, dass ich mich im vorigen Posting verschrieben habe. Ich meinte natürlich bei allen 2024 statt 2023.

 Guten Morgen @David37829,

💙-lich willkommen in der o2 Community.

Gerne habe ich mir das angesehen. Hier sind 2 Verträge abgeschlossen worden. Einmal am 30.03. und einmal am 04.04.2024. Ein Widerruf ist vom 06.04.2024 ersichtlich, für ein Vertrag der am 04.04.2024 abgeschlossen wurde. Zu dem Vertrag vom 30.03.2024 ist kein Widerruf eingegangen. Daher wurde es an die Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet. Sobald dies geprüft wurde, bekommst du eine Rückmeldung. 

Eine Stornierung der Rufnummernmitnahme ist am 29.04.2024 erfolgt. Somit erfolgt diese nicht mehr.

Viele Grüße
Daniela

Vielen Dank für die Antwort. Das stimmt, es wurden zwei Verträge abgeschlossen. Der Vertrag vom 4.4.24 wurde mir durch eine Falschauskunft am Telefon, ich sage mal, "angedreht" da der erste wohl irgendwie im System „hing“ und da nie etwas kommen würde, meinte der Kollege damals am Telefon. Dieser wurde auch innerhalb von 2–3 Tagen, storniert. Wie sich herausstellte, kam aber doch der Vertrag vom 30.3.24. Diesen habe ich allerdings dan auch widerrufen, am 8.4.24 um 9:48 und 10:05 mit im Anhang befindlichem Formular für den Widerruf per Mail. Leider doppelt gesendet, weil beim ersten Mal die Eingangsbestätigung für mich sehr spät kam.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

David

@David37829,

alles klar. Wie ich gesehen habe, wurde der Widerruf bereits bearbeitet und der Vertrag storniert bzw deaktiviert. Somit sollte nun alles korrekt sein😊

Bei weiteren Fragen komm gerne jederzeit auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela

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