Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wiederholt Ausfall Basistation


Hallo,

es scheint wohl jetzt Tradition zu sein das über das Wochenende die Basistation ausfällt und es kein Internet sowie Telefon gibt. 

Störungen sind gemeldet und es existieren Ticketnummern. Da man als Verbraucher nur kurzfristige Störungen innerhalb von 7 Tagen hinnehmen muss, bei Störungen die nach Meldung länger als 1/2 Kalendertage dauern aber Entschädigung zusteht und das jetzt schon das zweite Wochenende in Folge passiert Do-Mo ist die Frage ob neben einer Entschädigung bereits die Möglichkeit der Sonderkündigung besteht. 

Spätestens zum Vertragsende werde ich sowieso kündigen, aber je eher ich raus komme umso besser. 

icon

Lösung von o2_Michi 31 March 2024, 15:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

bei Mobilfunk gibt es das so nicht. Das geht nur bei Festnetz.

Auch bei Mobilfunk gibt's das. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, weil Mobilfunk nicht standortbezogen ist. Du müsstest nachweisen, dass du nirgendwo Empfang hast um eine außerordentliche Kündigung (keine Sonderkündigung) zu begründen.

Eine Entschädung gibt es bei einem Komplettausfall ab dem 3. Tag. Dazu musst du die Störung jeweils melden und die Entschädigung über das entsprechende Formular beantragen.

Hallo @Escfromf5,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Ich habe mir die Abdeckung vor Ort gerade angeschaut, das sieht leider wirklich wild aus. 🙁 In der Nähe ist ein Sendemast ausgefallen und eine kurzfristige Lösung ist laut Technik momentan nicht möglich. Durch den Ausfall werden andere Stationen stark beeinträchtigt, wodurch der Empfang dann auch woanders leidet. Der zuständige Sendemast meldet Einschränkungen in der Leistung, d.h. es wäre technisch gesehen kein Komplett- oder Teilausfall - letztendlich prüft und entscheidet das aber jemand im Backoffice bei Entschädigung oder beim Wunsch einer außerordentlichen Kündigung.

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort