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Gelöst

wie soll Vertragskündigung während COVID 19 Krise erfolgen?

  • April 15, 2020
  • 5 Antworten
  • 279 Aufrufe

Hallo,
Ich möchte meinen Vertrag fristgerecht kündigen.
Die bei der Vertragskündigung Vormerkung erhaltene Telefonnummer 040519006642 läßt jedoch keine Kommunikation zu...es gibt lediglich einen nichtssagenden Ansagetext.
Wie soll die Kündigung dann bei o2 telefonisch bestätigt und von o2 quittiert werden?
 

Lösung von Sächsin

Zur Antwort auf die Frage in der Überschrift:

 

Kündigung per Brief

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schicke uns bitte ein Kündigungsschreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

(und dies am besten per Einwurf-Einschreiben)

 

Kündigung per Fax

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Fax zu kündigen, sende uns bitte ein Schreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer, sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Faxnummer:

01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • April 15, 2020

Zur Antwort auf die Frage in der Überschrift:

 

Kündigung per Brief

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schicke uns bitte ein Kündigungsschreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

(und dies am besten per Einwurf-Einschreiben)

 

Kündigung per Fax

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Fax zu kündigen, sende uns bitte ein Schreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer, sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Faxnummer:

01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.


  • April 15, 2020

Komisch. Ich habe da eben mal testweise angerufen und hatte jemanden dran.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 21, 2020

Hallo @kündigungswilliger Kunde,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Unsere telefonische Kundenbetreuung ist, auch in dieser Zeit, normal zu erreichen. :telephone:

Hast Du es noch einmal über die Kundenbetreuung versucht? Konntest Du Deine Kündigung bestätigen?

Sonst nutze gerne den von @Sächsin vorgeschlagenen Weg. Das ist dann die beste Alternative.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schau einfach mal vorbei dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.​ :relaxed:


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wobei man zusätzlich zur ausführlichen Info von @Sächsin  noch beifügen sollte, dass für die "zusätzliche10 Tage Frist" bei Vormerkung nur der Anruf zur Bestätigung zählt.

 

Brief und Fax müssen zum ursprünglichen spätesten Kündigungstermin eingegangen sein, ansonsten verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 21, 2020

@Bollermann Vielen Dank für den Einwand. :hugging: Da hast Du natürlich vollkommen Recht. :thumbsup_tone2: