Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie lange dauert es bis ein bezahlter Betrag gut geschrieben wird?


Benutzerebene 4

Ich habe vor 14 Tage meine Rechnung voll beglichen das war der 05.03.2020 und ein Betrag von um die 120 Euro nun habe ich eine neue Rechnung bekommen die 171  beträgt. Mein Vertrag kostet monatlich 35 Euro, für mich heißt das, dass das der Betrag von der alten Rechnung noch nicht gut geschrieben wurde, denn ich nutze weder bezahlen über das Handy noch nutze ich Dritt Anbieter. Meine Frage wäre nun ob dies sein kann. Ich werde jetzt schon mal die 35 Euro überweisen und abwarten was passiert. 


17 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Lenche88, 

was sagt den deine Rechnung über die Summe aus? 
war der Verwendungszweck bei der Einzahlung korrekt?

Die Überweisung von 35,- € würde ich nochmal überdenken denn O2 ist relativ schnell mit Inkasso und Sperren. 
 

Ein Moderator-in kann dir hier bestimmt weiterhelfen. 
 

LG 

Benutzerebene 4

Hallo Lenche88, 

was sagt den deine Rechnung über die Summe aus? 
war der Verwendungszweck bei der Einzahlung korrekt?

Die Überweisung von 35,- € würde ich nochmal überdenken denn O2 ist relativ schnell mit Inkasso und Sperren. 
 

Ein Moderator-in kann dir hier bestimmt weiterhelfen. 
 

LG 

Dann werde ich mal einen Moderator anschreiben. Ich Danke dir. 

Man kann nicht einfach so Mods anschreiben. Man wird sich hier in paar Tagen melden.

Benutzerebene 4

Man kann nicht einfach so Mods anschreiben. Man wird sich hier in paar Tagen melden.

Ohhh okay. Das wusste ich nicht. Kann es aber nachvollziehen warum das so ist. Das heißt dann für mich nichts einbezahlen und abwarten bis sich ein Modi bei mir meldet. 

Ich danke dir für diese Info

Bitte prüfe mal die Abbuchung. Was stand da im Verwendungszweck?

 

Was steht in mein o2 als offener Betrag?

Benutzerebene 4

Bitte prüfe mal die Abbuchung. Was stand da im Verwendungszweck?

 

Was steht in mein o2 als offener Betrag?

Werd ich tun und mich gleich wieder melden

Benutzerebene 4

Unter Verwendungzweck steht meine korrekte Kundennummer

Okay. Das ist gut. Nun müsstest du noch aufklären, warum die Differenz mehr als 35 EUR ist. Also 120 zzgl 35 EUR sind keine 171. Enthält die Rechnung dazu eine Info?

Benutzerebene 4

Nein. Darunter ist nichts zu sehen. Ich werde mich, ohne mobiles Internet halt noch gedulden. In Zeiten von Corona und die wohl kommende Ausgangssperre benötige ich ja keine mobilen Daten :joy:

Die Rechnung Seite 2 hast dir aber abgesehen? Welches Datum trägt die Rechnung überhaupt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Meino2 

rechnungen

jahresubersicht

 

da siehst du die Einzahlungen und den aktuell offenen Posten und nur den musst du überweisen, o2 Bucht bei Dir nicht mehr ab.

 

Benutzerebene 4

Ich habe nun nochmal alles genauer kontrolliert. Der Betrag des Vormonats bzw 2 Monate betrug 75.26 Euro nun kam die neue über 35 dazu. Am 05.03 hab ich überwiesen und laut Rechnung wurden alle Zahlungen bis 20.02 berücksichtigt. 

Ersteinmal sorry für den Zahlendreher, denn die neue Rechnung beträgt 117 Euro und keine 171. Mein Fehler :face_palm_tone3:  

Benutzerebene 7

Hallo Lenche88, 

ich kann dir leider nicht über PN antworten. 
Eine Liste der Moderatoren gibt es nicht. Deshalb ist die Community auch sehr flexibel. 
Sobald ein Moderator/in deinen Beitrag ließt wird Dir auch geholfen. 
Aber @bielo kennt sich auch wirklich gut aus er hat große Erfahrung. 
 

LG 

Benutzerebene 4

Meino2 

rechnungen

jahresubersicht

 

da siehst du die Einzahlungen und den aktuell offenen Posten und nur den musst du überweisen, o2 Bucht bei Dir nicht mehr ab.

 

Sagt mir nun ein Moderator???

Denn dann könnte ich die Frage als gelöst markieren

Ich habe nun nochmal alles genauer kontrolliert. Der Betrag des Vormonats bzw 2 Monate betrug 75.26 Euro nun kam die neue über 35 dazu. Am 05.03 hab ich überwiesen und laut Rechnung wurden alle Zahlungen bis 20.02 berücksichtigt. 

Ersteinmal sorry für den Zahlendreher, denn die neue Rechnung beträgt 117 Euro und keine 171. Mein Fehler :face_palm_tone3:  

Okay. Danke. Macht es deutlicher. 

 

Auch wenn ich nerve. Die Kundennummer auf Seite 1 der Rechnung ist gleich mit der im Verwendungszweck? 🙈

Meino2 

rechnungen

jahresubersicht

 

da siehst du die Einzahlungen und den aktuell offenen Posten und nur den musst du überweisen, o2 Bucht bei Dir nicht mehr ab.

 

Sagt mir nun ein Moderator???

Denn dann könnte ich die Frage als gelöst markieren

Nein. Denner meint, du mögest bei mein o2 / Rechnung / Jahresübersicht nachsehen ob da was offen ist.

Benutzerebene 4

Ich habe nun nochmal alles genauer kontrolliert. Der Betrag des Vormonats bzw 2 Monate betrug 75.26 Euro nun kam die neue über 35 dazu. Am 05.03 hab ich überwiesen und laut Rechnung wurden alle Zahlungen bis 20.02 berücksichtigt. 

Ersteinmal sorry für den Zahlendreher, denn die neue Rechnung beträgt 117 Euro und keine 171. Mein Fehler :face_palm_tone3:  

Okay. Danke. Macht es deutlicher. 

 

Auch wenn ich nerve. Die Kundennummer auf Seite 1 der Rechnung ist gleich mit der im Verwendungszweck? 🙈

Du nervst doch nicht, du versuchst nur einem Technik-Depp zu helfen :joy:

Und ja die beiden Nummern sind identisch

Deine Antwort