Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerspruch Beschwerde


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:ich habe mir leider am 18.5 am Telefon eine VVL aufschwatzen lassen.Am nächsten Tag bekam ich eine Mail mit der Tarifbestätigung.Nach genauen betrachten fiel mir auf das man mir am Telefon gewisse Details verschwiegen hat.Genauer gesagt,ich habe einen Boost L Tarif mit 60GB und wollte einen Unlimited Tarif mit LTE Max Geschwindigkeit.Am Telefon hat man mir ein Angebot gemacht aber verschwiegen das es sich um einen Unlimited Tarif mit Steinzeit Geschwindigkeit geht,sprich 2Mbit!!Auf jeden Fall habe ich am nächsten angerufen mich beschwert was das soll und sofort widerrufen.Es hieß schriftlich bräuchte ich nichts machen und es würde Max.48h dauern bis der Vertrag zurück umgestellt wird.Am nächsten Tag habe ich wieder angerufen um sicher zu gehen ob der Widerruf tatsächlich im System eingetragen wurde und dies wurde bestätigt.Gestern habe ich nochmals angerufen weil 48h verstrichen sind und diesmal hieß es 72h.Sicherheitshalber habe ich den Widerruf auch schriftlich eingereicht da ich dem ganzen nicht traue.Auf jeden Fall hat sich auch nach 72h nichts getan was mich absolut ankotzt,da ich am WE unterwegs bin und mit der Steinzeitgeschwindigkeit gar nichts anfangen kann.Gibt es eigentlich eine direkte Nummer zu dieser Widerrufsabteilung?Im Kundenservice heißt es immer nur man kann die Abteilung nicht telefonisch kontaktieren.
Danke für eure Hilfe

Gruss 

Ender

icon

Lösung von Castiel 21 May 2021, 16:14

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @OK57,

 

Widerrufsbelehrung für DienstleistungenWiderrufsbelehrungWiderrufsrechtSie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns(Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,Überseering 33a, 22297 Hamburg;Telefonnummer: 089 787 979 400;Telefaxnummer: 01805-5717661;E-Mail: widerruf@cc.o2online.de)mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.Folgen des WiderrufsWenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleichzum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

Was anderes als dies gilt nicht!

 

VG

Danke Is4c💙

mich habe den Widerruf per Mail eingereicht und eine Bestätigung bekommen aber ich verstehe nicht wie lange man für einen Widerruf warten muss?Vertrag umstellen geht innerhalb 24h aber zurück umstellen legt man alle möglichen Steine in den Weg.

Hallo,

dass dauert leider ein paar Tage bis es wieder rückgewickelt wird. Eventuelle Mehrkosten werden erstattet.

LG

Da bleibt mir dann wohl nichts anderes als abzuwarten 😩😡der Laden ist echt eine Katastrophe 

Hallo @OK57 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Oh je, das ist natürlich nicht so schön gelaufen. 

Tatsächlich dauert die Durchführung eines Widerrufs seine Zeit.

In der Regel ist das aber innerhalb von 72 Stunden erledigt. 

 

Wenn es bei dir länger gedauert hat, dann kann ich mich dafür nur entschuldigen. 

 

Hat denn nun alles geklappt mit dem Widerruf?

Ist die Verlängerung schon storniert worden?

 

Wenn du möchtest, dann machen wir dir gerne hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung, 

mit deinem Wunschtarif und mit schnellerer Geschwindigkeit. 

Gib uns einfach hier Bescheid, dann schicken wir dir das Angebot per Email zu. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @OK57 ,

 

bisher hast du noch nicht auf meine Fragen geantwortet.

Ist dir meine Nachricht eventuell durchgerutscht?

 

Bist du denn weiterhin noch an einem Angebot von uns interessiert?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

ja ich wäre an einem Angebot interessiert.

LG

 

Hallo @OK57 ,

 

Ich habe dir zwei Angebot per Mail zugesandt.

                                                  

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @OK57 ,

konntest du die Angebote von @o2_Maria bereits einmal durchsehen?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort