Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf und Stornierung über Sparhandy

  • October 29, 2020
  • 21 Antworten
  • 2622 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe meinen o2 Vertrag Ende März 2020 über Sparhandy abschlossen und auch dort am 08.04.2020 ordnungsgemäss widerrufen (nebst Retouresendung von der unbenutzten/nicht aktivierten SIM-Card u. Smartphone). Sparhandy hat dies am 20.04.2020 bestätigt sowie gleichzeitig mitgeteilt das diese den Wiederruf an O2 mitgeteilt haben und die Bearbeitung separat vom Mobilfunkanbieter bestätigt werden muss. Bis heute habe ich diesbezüglich keine Reaktion von O2 erhalten, außer das O2 seit dem regelmässig jeden Monat den Tarifbetrag von meinem Konto abbucht. Wer kann mir helfen?

Nette und hilfesuchende Grüße

Lösung von o2_Vivian

Hallo @moondistrict9,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schön, dass @Bollermann dir schon so schnell weitergeholfen hat. :thumbsup_tone2:

Sparhandy habe ich natürlich mehrmals angerufen und mir wurde immer versichert das der Wiederruf an O2 umgehend geschickt wurde, genauso wie Sparhandy mir es zuvor schon schriftlich bestätigt hatte. Auch das ich weiter nichts unternehmen muss.

Bitte reiche die schriftliche Bestätigung von Sparhandy auch mit ein, denn scheinbar ist dein Widerruf an Sparhandy nicht bei uns eingegangen.  

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian 

21 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 29, 2020

Scheinbar hat Sparhandy den Widerruf nicht ordnungsgemäß an o2 weitergeleitet - normalerweise dauert die Bearbeitung ca 6-8 Wochen. Und nicht 6 Monate. 

 

Am besten du trittst Sparhandy nochmal auf die Füße und sendest die Bestätigung des Widerrufs von Sparhandy per Fax 01805 571766 parallel an o2 und bittest um zügige Bearbeitung und Erstattung. 

 

Viel Glück 🍀


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 29, 2020

@moondistrict9  die Simkarte von Sparhandy wird übrigens direkt aktiviert versendet... Also war der Vertrag für o2 schon am laufen und wird dementsprechend auch berechnet. 😉 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Sparhandy habe ich natürlich mehrmals angerufen und mir wurde immer versichert das der Wiederruf an O2 umgehend geschickt wurde, genauso wie Sparhandy mir es zuvor schon schriftlich bestätigt hatte. Auch das ich weiter nichts unternehmen muss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Selbst wenn Sparhandy die SIMkarte aktiviert versendet hat und ich rechtzeitig den Vertrag Wiederrufen und alles ordnungsgemäß zurück geschickt habe (die Karte nicht mal in das Handy eingesetzt habe) und mir schriftlich versichert wurde das der Wiederruf an O2 weitergeleitet wurde, habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 29, 2020

Selbst wenn Sparhandy die SIMkarte aktiviert versendet hat und ich rechtzeitig den Vertrag Wiederrufen und alles ordnungsgemäß zurück geschickt habe (die Karte nicht mal in das Handy eingesetzt habe) und mir schriftlich versichert wurde das der Wiederruf an O2 weitergeleitet wurde, habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht. 

 

 

Ja, aber scheinbar weiß o2 nix vom Widerruf. Deswegen werde bitte selbst aktiv und sende deine Widerrufsbestätigung an o2. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Ja, das ist schon am Laufen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Gerade versucht das im Online-Chat näher zu klären, aber ohne Erfolg. Das ist man gerne O2-Kunde! 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 29, 2020

Bitte mach das schriftlich per Post mit Einschreiben oder Fax.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Werde ich machen!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 3, 2020

Hallo @moondistrict9,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schön, dass @Bollermann dir schon so schnell weitergeholfen hat. :thumbsup_tone2:

Sparhandy habe ich natürlich mehrmals angerufen und mir wurde immer versichert das der Wiederruf an O2 umgehend geschickt wurde, genauso wie Sparhandy mir es zuvor schon schriftlich bestätigt hatte. Auch das ich weiter nichts unternehmen muss.

Bitte reiche die schriftliche Bestätigung von Sparhandy auch mit ein, denn scheinbar ist dein Widerruf an Sparhandy nicht bei uns eingegangen.  

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian 


  • Einsteiger:in
  • June 24, 2021

Hallo,

 

mir widerfährt gerade das selbe Problem,am 27.4. widerruf bestätigt bekommen von Sparhandy,zahle jetzt auch schon den 3.Monat. 

Wie hast du das Problem gelöst,habe auch schon beo O2 angerufen und Sparhandy,werde nur hin und hergeschoben.


  • June 24, 2021

Hallo @moondistrict9,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schön, dass @Bollermann dir schon so schnell weitergeholfen hat. :thumbsup_tone2:

Sparhandy habe ich natürlich mehrmals angerufen und mir wurde immer versichert das der Wiederruf an O2 umgehend geschickt wurde, genauso wie Sparhandy mir es zuvor schon schriftlich bestätigt hatte. Auch das ich weiter nichts unternehmen muss.

Bitte reiche die schriftliche Bestätigung von Sparhandy auch mit ein, denn scheinbar ist dein Widerruf an Sparhandy nicht bei uns eingegangen.  

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian 

@Blaumuffin68 

das solltest du auch tun. mfg


  • Einsteiger:in
  • June 24, 2021

Wohin kann ich das schicken? Per Email oder per Brief?


  • June 24, 2021
 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg
01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

 


o2_Jelena
  • July 6, 2021

Hey @Blaumuffin68,

gibt uns gerne kurz Rückmeldung, wenn alles wieder im Lot ist. Sollten noch offene Fragen bestehen, sind wir natürlich auch gerne für dich da:blush:

Aktuell steht ein schickes Gaming-Bundle zum Testen in unserer Community bereit:joystick: Dachte vielleicht wäre das etwas für dich!

Viele Grüße, Jelena


  • Besucher:in
  • May 9, 2024

Habe dasselbe Problem in der Widerrufsrecht Zeit Vertrag widerrufen und seid her werde ich nur hin und her geschoben Fakt ist wir als Verbraucher können nichts für die mangelnde Kommunikation zwischen sparhandy und o2 ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung weil ich werde kein Betrag zahlen für 2 Jahre den ich ordnungsgemäß widerrufen habe ! Ich habe jetzt nocheinmal bei sparhandy angerufen die mir sagten es ist in Bearbeitung ebenfalls habe ich o2 dieStornierungsbestätigung von sparhandy geschickt ich gebe dem ganzen jetzt noch Bearbeitungszeit notfalls muss ich mir rechtliche Hilfe suchen. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 14, 2024

Hallo @Bambibambi, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wenn du bereits alles in die Wege geleitet hast, dann bitte ich dich hier nur noch ein wenig um Geduld, bis die Fachabteilung alle erforderlichen Unterlagen vom Sparhandy bekommen und deinen Storno durchgeführt hat. Dass du vorweg die Stornobestätigung selbst uns zugeschickt hast, finde ich ganz gut. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 31, 2024

Hallo @Bambibambi, gab schon eine Rückmeldung von der Fachabteilung und hast Neuigkeiten für uns? Wir freuen uns über den aktuellen Stand deines Widerrufes.

Lieben Gruß,

Senay


  • Besucher:in
  • May 31, 2024

Hallo es gab tatsächlich Neuigkeiten O2 hat sich bei mir gemeldet und sich entschuldigt das die Unterlagen des Widerrufs untergegangen sind und jetzt alles geklärt ist . Mit meinem anderen Betrag direkt bei O2 bin ich sehr zufrieden Vielen Dank für ihre Rückmeldung und die Bemühungen liebe Grüße 


  • Besucher:in
  • May 31, 2024

Vertrag*


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 31, 2024

Hey @Bambibambi es freut mich sehr, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklärt ist. Vielen Dank für die tollen Neuigkeiten und deine Geduld sowie dein Vertrauen an uns💙 Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei Fragen. Ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Mal👋

Viele Grüße,

Senay