Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Werden Kunden mit Highspeed Volumen weiterhin bevorzugt?


Benutzerebene 4

Hallo,

wie sieht es bei den (noch aktuellen) Free Tarifen, sowie bei den ab 4.2. neuen Unlimited Tarifen mit der markierten Stelle aus?

Gibt es diese Bevorzugung von Kunden mit Highspeed Datenvolumen noch/weiterhin?

 

Das Zitat ist ein Auszug aus dem Kleingedruckten der Preisliste von meinem aktuellen o2 Free S (2016)

Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im o2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 kbit/s (im Durchschnitt 994 kbit/s; Upload bis zu 1000 kbit/s, im Durchschnitt 945 kbit/s) weitergesurft werden (im Folgenden „o2 Free Datenverbindungen“). HD Video-Streaming und Internet Anwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen sind nicht oder nicht uneingeschränkt möglich. Datenverbindungen von Kunden, die ihr Highspeed Datenvolumen noch nicht verbraucht haben, werden in dem Ausnahmefall einer lokalen Netzüberlastung vor o2 Free Datenverbindungen transportiert. (Dies hat keine Auswirkungen auf die Privatsphäre des Endnutzers und den Schutz personenbezogener Daten; eine Bevorzugung bestimmter Inhalte findet nicht statt.) Bei o2 Free Datenverbindungen kann dies in dem Ausnahmefall einer lokalen Netzüberlastung z.B. eine reduzierte Durchleitungsgeschwindigkeit, höhere Ping-/Latenz-Zeiten oder instabilere Datenverbindungen zur Folge haben. Die konkreten Auswirkungen sind von diversen Faktoren abhängig, z.B. der genauen Verkehrssituation im überlasteten Netzbereich, dem jeweils genutzten Internet-Dienst und dem Endgerät des Kunden.

 

Gruß

maik0055

icon

Lösung von o2_Andrea 18 February 2020, 13:35

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @maik0055 ,

 

bei bestehenden Free-Tarifen, die aktuell laufen, werden keine Veränderungen vorgenommen - diese wurden mit den entsprechenden Konditionen abgeschlossen und werden wahrscheinlich auch nicht verändert.

Wie es nach Ende der Laufzeit mit der neuen Variante der Free-Tarife aussieht, kann ich dir aktuell noch nicht sagen, die aktualisierten AGB, Preislisten, Produktinformationsblätter usw. werden dann erst bereitgestellt.

 

Wir können das gerne ab dem 04.02. weiterverfolgen. :wink:

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

 

 

 

Hallo @maik0055 ,

 

hast du noch Fragen zu den neuen Tarifen? Falls ja, einfach hier melden, sollte etwas in den AGB, Preislisten etc. unklar sein. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 4

@o2_Michi 

ja, der fett hervorgehobene Teil in Post #1

Trifft der immer noch zu, oder gibt es den Teil schon lange nicht mehr?

Benutzerebene 7

Hallo @maik0055 ,

 

gern habe ich einmal nachgesehen. Der Passus ist in der aktuellen Preisliste noch vorhanden, daher würde ich sagen, es gilt immer noch.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Deine Antwort