Nach einem einstündigen (!) “Beratungsgespräch”, in dem die beiden Angestellten im O2-Shop Freiburg mehr sich selbst als mir die Produkte erklärt haben, endete es zwar mit einem günstigeren Tarif, ABER:
- Man verschwieg mir, dass damit die Endlos-Weitersurfen-Funktion nicht mehr gilt. Absoluter Dealbreaker, denn ohne diese kann man nicht mal mehr grundlegende Online-Funktionen nutzen.
- Man meldete mich ungefragt für sämtliche Werbemaßnahmen an, was vermutlich gegen die DSGVO verstößt. Habe alles wieder manuell widerrufen müssen.
- Man empfahlt mir mehrfach, zu kündigen und mich als Neukunde anzumelden, weil ich trotz beinahe 15 Jahren O2 (Nein, fragt nicht...) keinerlei Treuevorteile zu erwarten hätte.
Ist das normal, dass man nach einem Beratungsgespräch plötzlich mit einem schlechteren Tarif dasteht? Die Beschwerdestelle hat dann auf den versprochenen Rückruf nur ein Schreiben geschickt, dass im Prinzip folgende Info erhält: “Ja, das bieten wir nicht mehr an, Pech. Wir können rein gar nichts für Sie tun. Dass sie schlecht beraten wurden tut uns voll leid. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.”
Ich bin raus, das war mit Abstand die besch*** Leistung, die ich bisher erlebt habe. Die beiden Angestellten hatten sogar noch den Schneid, mich um eine 5-Sterne-Bewertung bei Google zu bitten. Sorry, aber was zur Hölle?!
Edit o2 Antje: Betreff angepasst